Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 7. SSW am 19.11.2010, 22:06 Uhr

Bitte mal schnell Hilfe: Ibu erlaubt oder nur Paracetamol?

Hab heute früh wegen Kopfschmerzen schon eine 500ter Para genommen. Jetzt fängt es wieder an deutlich schlimmer zu werden und ich muss morgen um 6 raus und arbeiten. Darf ich noch eine Paracetamol nehmen? Dürfte ich auch Ibuprofen nehmen?
Danke im Voraus
Bin auch für jeden anderen Tipp dankbar

 
4 Antworten:

Re: Bitte mal schnell Hilfe: Ibu erlaubt oder nur Paracetamol?

Antwort von venylein, 35. SSW am 19.11.2010, 22:07 Uhr

Ibuprofen sollte in der Schwangerschaft vermieden werden soweit ich weiß.
Mein FA hats mir zwar damals verschrieben, da es so ziemlich das einzige Schmerzmittel ist, dass ich vertrage, aber normal sollte man das, meines wissens, nicht nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnell Hilfe: Ibu erlaubt oder nur Paracetamol?

Antwort von mia-jacqueline, 13. SSW am 19.11.2010, 23:15 Uhr

Ich durfte Ibu nehmen weil ich gegen Paracetamol allergisch bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnell Hilfe: Ibu erlaubt oder nur Paracetamol?

Antwort von gosia2209 am 20.11.2010, 0:31 Uhr

ibu sollte man nur nehmen wenn es dir dein FA sagt ist dann meistens der fall wenn man paracetamol nicht verträgt... paracetamol darfst du aber 3 mal am tag nehmen wenn die andere hausmittelchen gegen die kopfschmerzen nicht helfen. meine FÄ sagte mir als ich so stark an kopfweh litt das ich paracetamol nehmen darf das ist das einzige schmerzmittel was schwangere nehmen dürfen hast sie mir gesagt. gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnell Hilfe: Ibu erlaubt oder nur Paracetamol?

Antwort von dianasp, 34. SSW am 20.11.2010, 22:07 Uhr

Hallo!
Habe deinen Frage gelesen. Hoffe kann dir noch helfen. Also mein FA sagte mir in der 1. aber auch in dieser SS das ich bis zu 5x tgl. 2 Stück Paracetamol nehmen kann. Ich leide unter sehr starken Kopfschmerzen ( Migräne ) und andere Medis vertrage ich nicht. Nun habe ich auch das Problem mit Rückenschmerzen und so. Wenn ich nicht schon in der 34. Woche wäre dürfte ich auch Iboprofen nehmen. Aber davon wohl weniger. Gut, ich vertrage diese überhaupt nicht. Deshalb kamen diese für mich nie in Frage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.