Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Woelfin1986, 40. SSW am 27.04.2010, 11:02 Uhr

Bitte mal lesen.

Hab das mal Dr. Bluni geschrieben. Hab noch keine Antwort und würd auch gerne mal eure Meinung dazu hören bzw. lesen.


Guten morgen Dr. Bluni.

Ich weiß es ist für Sie sehr schwierig hier alle Fragen zu beantworten, da Sie die Frauen nicht persönlich kennen.

Wollte Ihnen aber trotzdem eine Frage stellen und hoffe, das sie mir weiterhelfen können.

Also ich bin das erste mal schwanger und befinde mich in der 40 SSW. Um genau zu sein bin ich für morgen ausgezählt.

Am Donnerstag letzte Woche hatte ich bei meinem Facharzt CTG - Kontrolle. Da waren Wehen zu sehen. Er hat dann auch vaginal geschallt und zeigte mir auf dem Monitor, das sich der innere Muttermund öffnet. Beim Abtasten meinte er dann, das er mit dem Finger in den Geburtskanal eindringen kann.
Gestern hatte ich dann eine erneute CTG - Kontrolle. Da waren die Wehen schon stärker und ich spüre sie auch immer wieder mal. Kommen und gehen halt.

Nun meine Frage. Darf ich nun noch ins Schwimmbad gehen?
Wollte nämlich gerne heute für 2 Stunden mit meinen zukünftigen Schwiegereltern.
Sobald der Muttermund offen ist soll man ja soweit ich informiert bin nicht mehr, wegen der Infektionsgefahr. Weiß aber nicht ob mein äußerer Muttermund nun offen ist oder nicht.
Habe erst am Donnerstag wieder CTG und dann wollte mein Facharzt auch nochmal abtasten und eine Fruchtwasserspiegelung vornehmen.

Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Martina

 
5 Antworten:

Re: Bitte mal lesen.

Antwort von üpoi, 32. SSW am 27.04.2010, 11:13 Uhr

Im Grunde liegt die Entscheidung bei Dir aber wenn Du schon Wehen hast finde ich das Vorhaben recht gewagt. Die Infektionsgefahr wäre mir ebenfalls zu hoch.
Alles Gute für Euch, Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal lesen.

Antwort von Maja86, 30. SSW am 27.04.2010, 11:26 Uhr

Also mir wäre das auch zu heikel und einmal schwimmen nicht wert ehrlich gesagt!
Ich hätte Angst ...

LG Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal lesen.

Antwort von Onlyyou am 27.04.2010, 11:30 Uhr

es gibt bei DM und so solche schwimmtampons sind auch für die schwangerschaft und schützen im wasser vor bakterin (zb am see) ... ich schwimmbad hätte ich keine angst .... der chlorgehalt ist meistens immer so hoch, das bakterien e keine chance haben xD

wenn du schon wehen hast, kann das warme wasser auch wehen fördern ;) also aufgehts genießen und viel spaß ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal lesen.

Antwort von Taika, 38. SSW am 27.04.2010, 11:49 Uhr

Hallo,
die gleiche Frage habe ich letzter Woche meiner Hebamme gestellt. Sie sagte man darf schwimmen weil die Fruchtblase das Kind schützt. Gut wäre aber so ein Schwimmtampon wie schon genannt wurde. Ich persönlich würde es aber auch nicht machen, mir wäre es zu gefährlich dass ich mir trotzdem was einfange. Bin jemand der bei solchen Dingen immer sehr schnell was hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal lesen.

Antwort von unserbaby09 am 27.04.2010, 14:30 Uhr

Kannst ruhig schwimmen gehen. Vielleicht bringt es die Geburt ja auch in Gang.
Ansonsten würde ich deine Hebamme fragen oder in der Praxis anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.