Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMom1212, 5?. SSW am 10.01.2013, 11:09 Uhr

Bitte mal gucken US Bild

Also bei mir ist eine ELS noch nicht ausgeschlossen ich bin jetzt laut meiner Rechnung bei 4+1. Nochmal zu den Daten Samstag ES+10 beta-HCG bei 60. Montag bei 275 und gestern bei 495.
Ich hoffe einfach, dass ich doch noch Chancen habe eine Schwangerschaft im Uterus zu haben, ich habe mal ein US-Bild angehängt, was sagt ihr dazu? Entstanden gestern bei 4+0

Ich klammer mich halt an jeden Strohalm.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Bitte mal gucken US Bild

Antwort von mammifit, 35. SSW am 10.01.2013, 11:16 Uhr

Das schwarze in der mitte sah bei mir auch so aus da war es di fruchthöle dann in der 6+ ssw sah man auch den kleinen.ich drück dir die Daumen.was hat denn dein fa gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal gucken US Bild

Antwort von Katjameyer, 27. SSW am 10.01.2013, 11:19 Uhr

Ich war auch schon sehr zeitig beim FA und hatte auch bloß so einen kleinen Fleck...hab daran gezweifelt, aber wurde auch 2 Wochen später überzeugt, da sah man die Fruchthöhle besser und auch den Dottersack! Man braucht bissl Geduld...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal gucken US Bild

Antwort von HappyMom1212, 5?. SSW am 10.01.2013, 11:23 Uhr

Geduld hin oder her ich habe sie, aber die Ärzte nicht. Habe freie Flüssigkeit auf der linken Seite am Eierstock.... und gestern wollte man mich in der Klinik schon aufschneiden und eine Ausschabung machen, obwohl nochnicht einmal feststeht, dass ich eine ELS habe. Ich bin natürlich direkt nach hause gefahren, lasse mich doch nicht auf blauen Dunst operieren....

Und wenn der punkt Morgen nicht größer geworden ist, soll ich in die Klinik, meine FA übrnimmt dann die Verantwortung nicht mehr....

Ich habe langsam echt PANIK.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal gucken US Bild

Antwort von AnMa234? am 10.01.2013, 11:28 Uhr

Ich habe deine Geschichte gar nicht verfolgt. Gibt es einen Grund dafür, dass du so früh beim Arzt warst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal gucken US Bild

Antwort von HappyMom1212 am 10.01.2013, 11:31 Uhr

Ja ich habe am Samstag schmerzen bekommen, aber das kann auch von einem leichten Blaseninfekt kommen, hatte Eiweiss und Nitrit im Urin. So dabei wurde ßHCG gemessen und es hieß gleich evtl. ELS.

So jetzt bleibe ich engmaschig unter kontrolle, aber wenn morgen nichts weiter zu sehen ist, soll ich in die Klinik, aber ich will nicht.

Bin fest davon überzeugt, dass der punkt ein fruchtsack ist, dafür spricht doch auch der HCG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal gucken US Bild

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 10.01.2013, 11:32 Uhr

Ich kann leider nichts dazu sagen, weil ich noch nie so früh beim Arzt war. Mein erster Termin war frühestens bei 6+0. Hat sich der Punkt denn verändert? Man operiert doch nicht so ins Blaue herein. Oh Mann, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal gucken US Bild

Antwort von HappyMom1212 am 10.01.2013, 11:36 Uhr

Na von gestern auf heute natürlich nicht so doll. er ist aber nachwievor zu sehen. Und bei einem HCG von 495 muss man doch noch nicht soviel sehen, mir sagte man mal ab 1000 sollte man etwas sehen. Da bin ich doch noch garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal gucken US Bild

Antwort von AnMa234? am 10.01.2013, 11:36 Uhr

Das klingt für mich so, als hättest du das Pech in die Mühlen der Medizin geraten zu sein, weil du zu früh beim Arzt warst. Es ist gut, dass du der Ausschabung nicht einfach so zugestimmt hast. Nur fürchte ich, kann dir hier auch keine was richtiges Raten. Das kann nur ein Arzt. Vielleicht holst du dir noch einmal eine ganz andere Meinung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal gucken US Bild

Antwort von HappyMom1212 am 10.01.2013, 11:40 Uhr

Na ich wollte ja nur mal das Foto zeigen... aber klar ich lasse mich nicht einfach auseinander bauen.... und wenn ich morgen in die Klinik soll, dann können die machen was die wollen nur nicht aufschneiden. Da verlange ich abwartendes Verhalten. Zwingen kann mich eh keiner, ich arbeite aber auf einer Unfallchirurgischen Station und brauche so schnell wie Möglich die SS-Bestätigung, die mir aber keiner gibt, weil keiner was weiss, oder sich keiner sicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal gucken US Bild

Antwort von AnMa234? am 10.01.2013, 11:49 Uhr

Und wenn du dich zwei Wochen krankschreiben lässt? Das kann dein Hausarzt machen. Und dann einfach mal zwei Wochen kein Ultraschall. Ich verstehe einfach diesen ELSSs-Verdacht nicht. Was spricht dafür außer der freien Flüssigkeit? Klar, wenn es starke Anhaltspunkte gäbe, würde ich es auch beobachten lassen. Aber sonst denke ich, wäre es besser, einfach erst in zwei Wochen wieder zum Ultraschall zu gehen. Dann kann man eindeutig erkennen, ob da was wächst und du kannst es deinem AG melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal gucken US Bild

Antwort von HappyMom1212 am 10.01.2013, 11:54 Uhr

Na weil mein Eierstock halt eigentlich immer als Verwachsen galt und nun ist halt da das ei gesprungen und freie flüssigkeit kann halt auch blut bedeuten, wenn es sich wohl falsch eingenistet hat.

Und der rechte eileiter ist leicht aufgedunsen, was aber auch von den Verwachsungen her kommen kann. Du merkst ich finde eigentlich für alles eine Erklärung und denke auch der mini-punkt wird ein kleines Gummibärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal gucken US Bild

Antwort von AnMa234? am 10.01.2013, 11:55 Uhr

Hattest du eine Eileiterspiegelung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal gucken US Bild

Antwort von HappyMom1212 am 10.01.2013, 12:04 Uhr

Nein, die Durchblutung von dem Eileiter ist auch perfekt wurde im farbdoppler untersucht, ich habe starke verwachsungen im rechten unterbauch und mein Darm, meine Gebärmutter und der Eierstock waren halt immer verwachsen, bei dutzenden Laparoskopien immer wieder gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal gucken US Bild

Antwort von AnMa234? am 10.01.2013, 12:08 Uhr

Ahh, das ist mir schon zu hoch. Also, du siehst, medizinisch kann ich dir nichts raten. Ansonsten habe ich dir im Septemberforum geschrieben, wie ich an deiner Stelle handeln würde.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal gucken US Bild

Antwort von ColdEyes, 33. SSW am 10.01.2013, 12:22 Uhr

Dass die Ärzte immer so eine Panik schieben, anstatt einfach abzuwarten! Statistisch gesehen ist eine Eileiterschwangerschaft sowas von selten und ich muss hier immer wieder lesen, dass die Ärzte trotz diesen Wissens immer sofort von einer Eileiterschwangerschaft reden, wenn man nicht sofort etwas sieht....

Ich würde mich auch nicht aufschneiden lassen, sondern abwarten. Meistens regelt der Körper eine Fehlgeburt von ganz alleine und eine Ausschabung ist gar nicht nötig und warum der Arzt dich so oft sehen will, verstehe ich auch nicht.

Lass dich am besten krank schreiben, ruh dich aus und in spätestens 2 Wochen wirst du wissen, ob du schwanger bist oder leider doch nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal gucken US Bild

Antwort von teoluder, 16. SSW am 10.01.2013, 13:18 Uhr

Hallo,

also ich an deiner stelle würde den FA wechseln so was bescheuertes.

Kurz zu meiner geschichte, ich war in der 5 ssw das erstemal beim FA, und man hat nichts gesehen, nichts nicht mal den kleinen punkt wie bei dir. und mein HcG war schon bei über 800. eine woche drauf sah man nur einen kleinen punkt, die fruchthöhle. und meine Ärztin hat mich immer aufgebaut. wieder eine woche später, sah man das baby mit herzschlag.

und der schwarze punkt bei dir, sieht aus wie ne fruchthöhle.

Mach dich nicht verrückt, und ich würde morgen nicht ins krankenhaus fahren, hol dir eine 2.meinung.

GLG

hoffe ich konnte dich mit meiner geschichte aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal gucken US Bild

Antwort von Zebra, 17. SSW am 10.01.2013, 13:41 Uhr

Ich würde auch definitiv nochmal zu einem anderen FA gehen. Ist ja echt eine Zumutung, dir jetzt schon so eine Angst zu machen, obwohl es genauso gut sein kann, das alles total normal verläuft!

Also lieber für nächste Woche einen Termin bei jemand anderen machen und da wird man wahrscheinlich schon mehr sagen können.

Aber lass dich bloß nicht jetzt schon zur Ausschabung überreden lassen, du wirst dir sonst ewig Vorwürfe machen.

Ich wünsche dir alles alles Gute! Hoffentlich geht alles gut und du darfst dich bald so richtig auf dein Baby freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal gucken US Bild

Antwort von Saturnchen am 10.01.2013, 17:13 Uhr

ich war bei 4+2 beim doc und es sah genau aus wie bei dir und jetzt ist meine motte 1 1/2.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.