Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, 31. SSW am 25.11.2010, 10:06 Uhr

Bitte helft mir, frage wegen Fristen.

Hallo Mädels
am 1.02.2011 ist der ET, mein Mann und ich möchten, dass er 2 Monate, ins Vaterzeit geht. Es wird aber geplannter KS, provisorischer TH steht zwar fest aber am ende Dezember wird es noch mal besrpochen obs dabei bleibt. (je nach dem wie mir/uns geht / Risikoschwangerschaft)
Antrag auf Elternzeit muss spätestens 7 wochen vor ET beim AG eingehen, jetzt die Frage:

AB 1.02.2011 oder doch evtl. KS TH????? welches Datum soll rein????
Danke

 
3 Antworten:

Nicht 7 Wochen vor ET, sondern 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit.

Antwort von 77shy am 25.11.2010, 10:15 Uhr

Das bedeutet eine Woche nach der Geburt.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir, frage wegen Fristen.

Antwort von Princess01, 30. SSW am 25.11.2010, 10:16 Uhr

Also ich kenne nur 7 Wochen vor Antritt der Elternzeit.
Es kommt der ET rein denn wer sagt denn, das Du den KS Termin einhalten kannst!? Mein Sohn kam 4 Wochen eher und ich hatte auch nen KS Termin 1 Woche vor ET, sowas ist dann alles hinfällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir, frage wegen Fristen.

Antwort von Sasumm am 25.11.2010, 17:25 Uhr

Der errechnete ET ist für die Beantragung der Elternzeit vom MANN ausschlaggebend. Von diesem Datum rechnest du die besagten 7 Wochen zurück und spätestens da muss dein Mann die Elternzeit beantragt haben. ACHTUNG: Nicht mehr als 8 Wochen vorher die Elternzeit beantragen, erst dann hat dein Mann Kündigungsschutz.

In das Schreiben sollte dein Mann am besten schreiben: Elternzeit ab Geburt (errechneter ET: 01.02.2011).

Eltenrzeit für FRAU muss erst eine Woche nach der Geburt beantragt werden, weil im Mutterschutz (8 Wochen nach der Entbindung) ja nicht gearbeitet werden darf.

Liebe Grüße

Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.