Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jassi89, 20. SSW am 16.11.2009, 10:48 Uhr

Bitte helfen,totale paraneuer...

Hi Leute!

Ich muss endlich ma schreiben,was mich bedrückt.Vllt geht es anderen ja auch so....
Ich bin jetzt in der 20+2 ssw.Spüre aber weder Das Kind noch hab ich einen Bauch.Man könnte höchstens meinen,ich habe etwas zu viel gefuttert.Muss dazu sagen bin 1.80.Aber trotzdem ,so garkeinen ´Bauch?Wenn ich dann lese oder sehe,dass andere schon im dritten Monat einen schönen Babybauch oder Ansatz davon hatten,macht mich das schon etwas traurig und stutzig.
Dazu kommt diese ständige Angst.Das ich das Baby verliere.Ich z.B. zum FA geh und das Herz schlägt nicht mehr.Nach jedem Klogang schaue ich ob Blut im Slip ist.Meine Gedanken drehn sich einfach Tag und nacht um das Kind.Nachts teilweise so schlimm das ich aufwache,weil ich geträumt habe das Baby wäre abgegangen.Ich schaue am Tag tausend ma in den Spiegel und finde mein Bauch wird immer kleiner.Ich weiß das klingt sicher total irre.Ist es auch alles irgendwie.Aber wie werde ich diese Ängste los?Das geht wirklich ziehmlich an die Substanz.Lese auch im Internet immer wieder über fehlgeburten und anzeichen.Ich weiß das sollte ich lassen.Kann es aber i wie nicht.Ich will einfach alles richtig machen.Hab schon mit dem rauchen alles aufgehört.Muss dazu sagen ds ich eig kaum noch unter leute gehe:-/
Könnt ihr mir helfen?
Muss dazu sagen es ist mein erstes Kind...
Danke jetzt schonmal für euer verständniss.

 
12 Antworten:

Re: Bitte helfen,totale paraneuer...

Antwort von mamafürvier am 16.11.2009, 10:50 Uhr

Ich weiß nicht wie das geht aber ich habe echt schlanke Frauen gesehen mit mini Bäuchen am Ende der SS und es schlüpfte nichtmal ein kleines Baby aus sondern ein recht großes. Verlass dich nicht zus ehr aufs Bauhgefühl, denn das seint in der SS manchmal nicht zu passen.
Wenn dein Gyn sagt deinem Baby gehts gut vertraue drauf und bald wirst due s auch spüren.
Alles wird gut!
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helfen,totale paraneuer...

Antwort von jassi89, 20. SSW am 16.11.2009, 10:58 Uhr

Danke erstmal:-)

Ich weiß ja auch selber das ich mich verrückt mache und das es meist unnötig ist.
Aber kann ds irgendwie nicht abstellen!Wenn ich beim FA war,geht es eine Woche und dann fängt es wieder an bis zum nächsten Termin(Mit den Sorgen)
Am liebsten wüde ich einen 24 Sdt Ultraschall machen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helfen,totale paraneuer...

Antwort von Schnitte78 am 16.11.2009, 11:04 Uhr

Hi Jassi,
da ich auch so panisch war hatte ich so ein Gerät, mit dem man selbst den Herzschlag abhören konnte, das hat mich immer beruhigt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helfen,totale paraneuer...

Antwort von steda82 am 16.11.2009, 11:07 Uhr

kenne das Gefühl. Habe auch bei jedem Toilettengang geschaut, ob Blut kommt....
Bauch bekam ich auch erst in der 18. SSW.... Nach dem FA-Termin ging es mir immer super aber ein paar Tage später kamen die Ängste wieder...... Mach dich nicht verrückt, versuche die Schwangerschaft zu genießen. Die ist so schnell vorbei.... Mein Mäuschen ist heute schon 16 Wochen alt und ich vermisse meinen dicken Bauch!!! Es wird bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helfen,totale paraneuer...

Antwort von baerbelchen, 16. SSW am 16.11.2009, 11:22 Uhr

ach jassi, du weißt selbst, dass du dich total verrückt machst und dir so ein bißchen den spaß an der schwangerschaft nimmst ... das tut mir sehr leid, nur rausnehmen kannst nur du selbst den druck. vielleicht redest du mal mit deinem doc darüber, vielleicht kann er dir psychologische hilfe organisieren? oder geh auf die suche nach einer hebamme deines vertrauens?

übrigens wegen bauch: ich war als neugeborenes 51 cm groß und hatte etwas über 3000 g. weißt du, wie viel meine mama während der ganzen schwangerschaft zugenommen hat? 4500 g ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helfen,totale paraneuer...

Antwort von jassi89 am 16.11.2009, 11:22 Uhr

Daran habe ich auch schon gedacht.
Woher bekommt man so etwas bzw wie teuer ist das?
Danke für eure leiben Worte.Das baut ein echt auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helfen,totale paraneuer...

Antwort von Lilly307 am 16.11.2009, 11:25 Uhr

Hey Jassi,
Mir ging es genauso wie dir. Bin jetzt 22+2 und merke meine Maus auch erst seit einer Woche. Gedulde dich einfach noch ein bisschen, denn wenn du den kleinen Zwerg dann einmal merkst,gehts ganz schnell und du siehst es von außen sogar wackeln so wars bei mir zumindest.
Hab mir auch ständig Sorgen gemacht, ob es ihr gut geht und die vier Wochen bis zur nächsten Untersuchung waren wie eine Ewigkeit.
Mein Bauch ist auch nicht gewachsen, zumindest kam mir das so vor. Aber zur Kontrolle und zu meiner eigenen Beruhigung hab ich seit Anfang der Schwangerschaft einmal pro Monat meinen Bauchumfang gemessen. Und siehe da! Doch schon 14cm mehr. Das fällt einem gar nicht so auf. Und dazu kommen dann noch ständig Kommentare von Leuten die sagen, "man sieht ja überhaupt nicht, dass du schwanger bist" - Echt depremierend.
Aber du merkst es bestimmt bald. Hab gelesen ,dass es in der ersten Schwangerschaft sowieso erst später von der Frau wahrgenommen wird als in den folgenden...

Wünsch dir noch viel Glück und vorallem Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helfen,totale paraneuer...

Antwort von Aprilbaby67 am 16.11.2009, 11:29 Uhr

Hallo Jassi,
ich kenne das auch.
Bei mir hat man fast gar nicht gesehen und das Kind habe ich kaum gespürt.
Ich hatte eine tiefsitzende Vorderwandplazenta und bin sehr schlank gewesen.Brauchte nicht mal Umstandskleidung.
Gegen Ende ist mein Bauch explodiert und ich hatte solche Schmerzen im Oberbauch weil mein Kind so getreten hat.
Habe dann 2007, 11 Tage vor ET ein kerngesundes 3400g schweres Mädel bekommen.
Mach Dich nicht verrückt,ich weiß das ist schwer ,aber wenn Du es nicht aushälts fahr ins Krankenhaus,ich bin mal Sonntags in den Kreissaal gefahren,weil ich Schwindelattaken hatte und das Kind nicht gespürt habe.
Die waren super nett und haben mich beruhigt,Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helfen,totale paraneuer...

Antwort von baerbelchen, 16. SSW am 16.11.2009, 13:23 Uhr

hallo jassi,
einen therapeuten zahlt dir die krankenkasse. dein arzt schickt dich hin (oder du machst dir einfach selbst nen termin, zahlst ggf 10 euro), der therapeut (psychologe) schreibt einen antrag an die kasse - und der wird normalerweise bewilligt.

vielleicht gibts auch ne beratungsstelle bei profamilia?

anspruch auf eine hebammenbetreuung vor der geburt hast du sowieso! such dir eine aus und nutze das angebot!!! vielleicht findest du eine hebammenpraxis, die ein weiterführendes angebot wie yoga oder ähnliches hat. da findest du viele frauen in der gleichen situation!

viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helfen,totale paraneuer...

Antwort von Mariposa am 16.11.2009, 13:40 Uhr

Sobald du das Baby spürst - dauert sicher nicht mehr lange, wenige Wochen maximal - wird das alles besser!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helfen,totale paraneuer...

Antwort von Schnigges, 16. SSW am 16.11.2009, 15:42 Uhr

Hallo!
Mensch, mach dich nicht so verrückt. Das tut einem ja beim Lesen leid. Ich hatte eine Arbeitskollegin, die in ihrer letzten Arbeitswoche nicht so aussah, als würde sie sechs Wochen später ein Baby kriegen. Sie war kaum dicker geworden. Und ich habe zwei Freundinnen, die beide erst spät einen Bauch bekamen und von hinten auch nachher nicht schwanger aussahen. Das ist halt bei jeder Frau anders. Das mit dem Bauchumfang messen finde ich ne gute Idee. Mach das doch alle ein bis zwei Wochen, dann siehst du sicher, dass es mehr wird und weißt auch, dass dein Baby gewachsen ist.
Schnigges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helfen,totale paraneuer...

Antwort von jassi89 am 16.11.2009, 19:41 Uhr

Nochmal Hey an alle!

Und ein dickes dankeschön.Ich werde mir echt mühe geben ma etwas lockerer zu werden:-)
Obwohl ich denke,dass wenn das baby anfängt sich zu bewegen und dann mal wieder nicht,ich mir wieder mega sorgen mchen werde:-)
aber ihr habt schon recht,eig weiß ich das auch selber.nur das umsetzen ist net so leicht.

möchte noch mal preisgeben,hatte heute ein FA termin das kind ist kerngesund und aktiv:-) und seit heute weiß ich das es ein junge wird:-)

GLG an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.