Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch1, 6. SSW am 17.08.2007, 7:50 Uhr

Bitte ein bischen helfen!!!

Hallo!!

Ich bin erst in der 6.Woche und weiß gar nicht wohin mit all den Fragen!!!

Hat jemand von euch Sport geamcht? Laufen, Walken, Schwimmen!Ist das okay oder besser nicht?

Wie ist es mit der Tasse Kaffee am Morgen?

Was habe ihr in der Anfangszeit so besinders beachtet??

Wäre voll lieb von euch wenn ihr mir etwas weiterhelfen könne!!!

 
5 Antworten:

Re: Bitte ein bischen helfen!!!

Antwort von schneefwitchen, 29. SSW am 17.08.2007, 7:56 Uhr

ich habe sofort das rauchen aufgeben und natürlich trinken(kein alki, aber mal so;-) )
ja und sonst habe ich so weiter gelebt wie sonst, ausser halt nicht in bars sitzen wo es verqualmt ist, nicht in discotheken gegangen bzw gehe immer noch nicht...ansonsten lebe ich so weiter wie zuvor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gaaaaaaaanz ruhig...erstmal:

Antwort von Passion, 14. SSW am 17.08.2007, 7:59 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Also zu deinen Fragen:

Schwimmen darfst du solange es dir dein Arzt erlaubt-also i.d.R. eig. sogar bis zur Geburt, da es besonders gelenkschonend ist und es ist sehr gut in der SS ;-)

Laufen...im GVK meinte die Hebi zu uns, bis es für uns unangenehm wird-und das wird es, sobald der Bauch größer wird, dieses ewige Gehoppse usw...
naja, obwohl mich hat Laufen schon ab der 6.ssw gestört, da meine Brüste immens gewachsen waren...

Walken ist ja einfach nur schnelleres Gehen, ohne Gehoppse, ich denke das geht auch solange es dein kreislauf zulässt...

Ansonsten gilt-alle Sportarten wo viel gehoppst wird (bspw auch Tennis usw) ab Bauchwachstum lieber meiden.

Man sagt 1-3 Tassen Kaffee seien noch vollkommen ok in der SS, hab ich bei meinem Sohn auch gemacht (allerdings Cappuccino) und er ist weder hyperaktiv, noch sonst was *g*

Was solltest du beachten?
Lass den blauben Dunst weg und natürlich Alkohol, ansonsten versuche so normal wie möglich zu leben und höre auf deinen Körper-also wenn du bspw Schmerzen hast, ruh dich aus und gönn dir ne Pause-das sind natürliche Signale des Körpers, die man immer beachten sollte :-)

LG und Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein bischen helfen!!!

Antwort von Roxylady, 16. SSW am 17.08.2007, 8:17 Uhr

Hallo

erstmal herzlichen Glückwunsch.

Also schwimmen ist das beste was man machen kann, aber nicht auf Ausdauer sondern schön lässig, mach ich auch und ich finds klasse. Kaffee ist nicht verboten aber auch nur in Maßen. Wenn du schon bei deinem Arzt warst hat er dir evtl. Folsäure verschrieben? Oder nimmst du das eh schon?

Alles Gute
LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein bischen helfen!!!

Antwort von Leann, 32. SSW am 17.08.2007, 8:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich habe von anfang an (bereits schon vor der Schwangerschaft) Folsäure genommen, ca. 400mg. Dann habe ich bei den Lebensmittel darauf geachtet, dass der Salat gut geschwaschen war (wegen Toxoplasmosegefahr, wusste ja erst beim 1. Arzttermin, dass ich das schon hatte), sowie habe ich Lebensmittel aus Rohmilch weggelassen, sowie Lachs und rohes Fleisch. Ich bin dem Rauch aus dem Weg gegangen, aber vermeiden kann man es ohnehin nicht ganz. Kaffee trinken darf man 1-3 Tassen am Tag, allerdings widerstand mir der Kaffee am Anfang... mir wurde nur schon übel, wenn ich an Kaffee dachte ;o)Schwimmen kannst du solange, wie du magst, sofern dir der Arzt dies nicht verbietet. Walken geht bestimmt auch recht lange und Laufen, naja, da hört man automatisch auf, wenn der Bauch wächst, wenn man aber bereits eine gewohnte Läuferin ist, darf man das schon noch eine Zeit lang machen. Ruckartige Sportarten wie Tennis, Tischtennis, usw. sollte man weglassen und natürlich das Reiten (Sturzgefahr). Mehr weiss ich nicht mehr. Ist ja auch schon eine Menge, die ich geschrieben habe ;o) Mach dir aber nicht allzuviele Sorgen!

LG, Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein bischen helfen!!!

Antwort von Jägermeister, 23+1. SSW am 17.08.2007, 11:30 Uhr

GuMo!
Am besten alles so weiter machen wie vorher nur etwas behutsammer...Mit dem essen etwas aufpassen,also keine Leber/wurst,Salami,Rohmilch Käse,rohes Gehacktes..Lg und eine schöne Schwangerschaft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.