Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja76, 32. SSW am 16.08.2006, 13:51 Uhr

Bitte, brauche Tipps gegen Verstopfung!

Hallo Mädels!
Bin nun schon in der 32. Woche angelangt, und das zum Glück bisher im Großen und Ganzen recht beschwerdefrei!
Sein einigen Tagen habe ich nun aber echt schlimme Verstopfung obwohl ich viel Obst und Gemüse esse....

Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich, wie ich das wieder los werde? So kommt mir der Bauch nämlich noch größer vor als er eh schon ist.
Danke mal im Vorraus und Liebe Grüsse Ronja

 
7 Antworten:

Re: Bitte, brauche Tipps gegen Verstopfung!

Antwort von goldi82, 37. SSW am 16.08.2006, 13:53 Uhr

Hallo Ronja

Ich würde es mal mit Magnesium oder Leinsamen probieren.
Bei mir hilft das immer

LG
Goldi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, brauche Tipps gegen Verstopfung!

Antwort von Ronja76, 32. SSW am 16.08.2006, 13:55 Uhr

Danke erstmal. Magnesium hab ich schon probiert, will ich aber nicht soviel nehmen, weil meine Hebi meint, dass das die "Übungswehen" der Gebärmutter hemmt, und das ist halt net so gut für die Geburt...

Aber mit Leinsamen werd ichs versuchen, Danke Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leinsamen haben noch andere,nützliche Eigenschaften...

Antwort von majabe, 4+6. SSW am 16.08.2006, 14:18 Uhr

...

Nicht nur,das der Trick mit den Leinsamen wirklich gut ist,ausserdem darfst Du ab der 32 SSW Täglich 1 EL zur Geburtsvorbereitung nehmen! Ab der 34.SSW dann 2 EL am Tag und ab der 36.SSW 3-5 EL am Tag.
Dadurch wird dann (angeblich?) der Geburtskanal mit einer Schleimschicht versorgt,so das das Baby unter der Geburt dann besser "flutscht"!
Ich habs die letzten beiden SS gemacht, und die Geburten haben nur 35 bzw. 27 Minuten gedauert!Jeweils ohne Riss oder Schnitt.
Selbst wenn es wirklich nur Wunschdenken ist, schaden kann es auf keinen Fall. Und ich werds in dieser SS wieder so machen!

Ansonsten helfen gegen Verstopfung noch Trockenpflaumen oder vor dem schlafengehen ein TL Öl (bääähh).

Alles Gute!

Bis dann,Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, brauche Tipps gegen Verstopfung!

Antwort von mejalna, ET+8. SSW am 16.08.2006, 14:43 Uhr

Hausmittelchen gegen Verstopfung sind unteranderem Leinsamen: am besten morgens in Jogurt oder so. Was acuh hilft ist Milchzucker: kannst du dir in deinen Tee machen oder generell statts normalen Zucker verwenden.
Sauerkraut oder Sauerkrautsaft sollen auch helfen, sowie trocken Pflaumen. Ansonsten Schwangerschaftstee regt auch die Verdauung an. Insbesondere Himbeerblätter und Eisenkraut, allerdings würde ich diese beiden Tees in deinem Stadium der SS nicht empfehlen, da sie wehenanregend sind. Also erst ab der 36. SSW nehmen.

Ich hoffe mal dir hilft was davon

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab DIE Lösung dafür!

Antwort von emma5, 27. SSW am 16.08.2006, 15:07 Uhr

Da ich auch immer schon an Verstopfung leide, und viel probiert hab, möchte ich meinen absoluten Tipp weiter gebe, ich mach das jetzt seit 3 Wochen, und kann seitdem (tschuldige) 3 mal am tag!
Also ich weiche am Vortag getrocknete Pflaumen (klein geschnitten), mir Dinkelflocken und geschrottenen Leinsamen in Wasser ein, das saugt sich schön voll. und am nächsten Tag verfeiner ich dann mit firschen Obst (Äpfel, Weintrauben, Pfirsich), etwas Naturjoghurt.
Drüber streu ich für den "Knack" SpecialK- Cornflakes.
Es klingt vielleicht nicht gut - ich liebe es mittlerweile aber und freu mich jeden Tag drauf... am Anfang hab ich des GEschmackes wegen entweder einen Klecks Heidelbeerjoghurt, oder einen MIniklecks Marmelade dazugerührt!

Glaub mir, dass ist das einzige, was mir hilft, und ich hab schon soooo viel probiert!!! Natürlich trinke ich am Vormittag auch mind. schon mal einen liter Tee dazu, damit ich viel Flüssigkeit zu mir nehme!!

aber wie gesagt: MEIN Erfolg läßt mich selbst oft jeden Tag staunen! So frei hab ich mich noch nie gefühlt!!!

lg, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir hilft ...

Antwort von Kristine, 25. SSW am 16.08.2006, 16:21 Uhr

Hallo Ronja,

habe auch einiges ausprobiert, jeweils mit mehr oder weniger Erfolg.

Vielleicht ist ja was dabei, was dir hilft!?

- Milchzucker (in leichter Überdosierung)
- Leinsamen
- Trockenobst in sämtlichen Varianten (je nach Geschmack), aber am besten helfen wohl Aprikosen und Pflaumen
- morgens ein glas (lau)warmes Wasser auf nüchternen Magen (evtl 1 EL Obstessig einrühren -bäh)
- Rosinen/Sultaninen pur essen

Was mir grade am besten hilft:
- Pflaumen aus dem Glas (Konserve) und hinterher ein Glas Wasser (zum Anschieben... ;o) )

Vielleicht ist was dabei!?

VLG, Kristine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir hilft ...

Antwort von Ronja76, 32. SSW am 16.08.2006, 16:52 Uhr

Danke Mädels, werd einfach mal ein paar Ratschläge durchprobieren..

LG Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.