Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani 39, 19. SSW am 10.04.2006, 13:52 Uhr

bitte, bitte helft mir bitte!!!!! an euch alle

hallo. bitte helft mir. ich weiss nicht mehr weiter. ich bin in der 19. woche ich habe einen bauch wie im 7.monat, ich denke der magen hat sic hnach oben gedrückt. nun weiss ich damit nicht umzu gehn er ist so schwer , wenn ich geh drücke ich ihn immer zu fest raus und versuch ihn zu dehnen. das ist so komisch das entlastet, ich weiss nicht ob ihr versteht was ich meine er ist so schwer ich bin ansonst dünn. ich kann mit dem bauch nicht richtig umgehn, manchmal zieht es so da drin wenn ich ihn dehne wie ein strom schlag. was soll ich machen am liebsten würde ich nur liegen oder sitzen, sobald ich aufsteh denke ich ich muss ihn ganz fest rausdrücken, versteht ihr wie ich das meine wie geht ihr mit eurem bauch um ich habe angst das das für mein kind schädlich ist wenn ich den bauch so dehneß BRAUCHE EURE HILFE WAS SOLL ICH MACHEN; WIE IST EURE GEH ART AUFRECHT ? wie soll ich das noch 4 monate durchstehn der unpfang wird ja noch mehr soll ich einfach locker lassen beim gehn? oder mehr schwimmen oder was?? bitte um schnelle antwort ich werd noch wahnsinnig danke gruss dani

 
5 Antworten:

BABYBELT v. Anita

Antwort von DieKekse am 10.04.2006, 14:02 Uhr

Hallöchen,
Versuch es mal mit einem Babybelt...der hält den Bauch etwas. Bekommst Du im Babyfachmarkt.

Kläre auch mal beim FA ab ob es eine Beckenringlockerung sein könnte.

LG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte, bitte helft mir bitte!!!!! an euch alle

Antwort von Muppet, 38. SSW am 10.04.2006, 14:33 Uhr

Hallo Dani,

achte beim Gehen und Stehen darauf, den Bauch nicht herauszudrücken, denn sonst bekommst du zu allem Übel auch noch Rückenschmerzen.

Ich bin auch ziemlich klein und hatte schon früh einen dicken Bauch. Das hat eine zeitlang sehr gespannt und ich hatte auch richtige Mutterbandschmerzen in der Leiste. Das ging aber nach einiger Zeit weg.

Gymnastik ist wichtig. Hast du einen Sitzball, das entlastet! So oft wie möglich drauf sitzen oder zur Entlastung auf den Rücken legen und Beine auf den Ball. Auch gut für den Rücken.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Muppet, 38. SSW am 10.04.2006, 14:39 Uhr

Nochmal hallo Dani,

habe das mit dem Babybelt gelesen. Ja, den habe ich eine zeitlang auch getragen und fühlte mich damit ganz wohl. Besser ist es aber angeblich, wenn man das mit eigener Kraft hinbekommt.

Nochmal zum Stehen und Gehen:

Beim Stehen leicht in die Knie gehen und das Becken nach vorne schieben (nicht den Bauch). So liegt das Baby mehr über dem Becken und wird so getragen, anstatt am Rücken zu ziehen. Die Schultern nach unten ziehen und "Dekolletee zeigen". Beim Bücken in die Knie gehen und nicht nach vorne beugen.

Du meinst zwar, es würde dich entlasten, den Bauch vor zu schieben, aber dein Rücken wird dir etwas anderes sagen. (War wegen Rückenschmerzen sogar krank geschrieben und habe es so auf die harte Tour gelernt (inklusive Ischiasschmerzen)).

Alles Gute.

MElanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte, bitte helft mir bitte!!!!! an euch alle

Antwort von ibut, 28. SSW am 10.04.2006, 15:02 Uhr

Hallo :-)

Also so wie das klingt, ist Deine Rückenmuskulatur nicht stark genug zu Zeit.
Aber diese ewig falsche Körperhaltung, die Du zur Zeit anwendest um über den Tag zu kommen, wird Dir wahnsinnige Rückenschmerzen bescheren.

Du brauchst unbedingt Krankengymnastik. Hier wird Dir gezeigt welche speziellen Übungen Du in der SS machen kannst um mit Bauch gut durch den Tag zu kommen.
Außerdem empfehle ich Dir schwimmen, im besten Falle Rückenschwimmen.

Also wende Dich an Deinen FA für eine Überweisung zum Physiotherapeuten/ Krankengymnastik, damit Dir schnell geholfen werden kann.

Übrigens helfen diese Bauchgurte durchaus bei vielen Frauen, aber er sollte auf jeden Fall in Abstimmung mit FA und Physiotherapeuten angewandt werden.

Ich wünsche Dir ganz schnell Besserung und schicke Dir liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gymnastik

Antwort von mäuse02, 36. SSW am 10.04.2006, 15:03 Uhr

Ich würde auf jeden Fall zum Doc gehen, wenn es sehr schlimm ist und dich so belastet. Dann such dir außerdem möglichst schnell eine Hebi, die schwangerschaftsgymnastik anbietet, so dass du lernst, dich zu entlasten. Schwimmen ist auch gut und wie schon beschrieben, turnen am Ball.
Gute Besserung
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.