Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellimausi, 39. SSW am 03.01.2007, 8:11 Uhr

Bitte Rat!!! Wie merke ich,.....

....dass ich Fruchtwasser verliere?
Ich meine, wenn es tröpfchenweise abgeht?
Denn ich habe ab und zu so ein "feuchtes" Gefühl, aber dass war es doch nur Ausfluss.
Habe gelesen, dass es süsslich riecht, stimmt das?
Und was ist, wenn ich es nicht bemerke und einen kleinen Riss in der Fruchtblase habe, schadet das dem Baby?
Ich hatte in den letzten Wochen ab und zu den Eindrucck, dass mein Urin anders riecht, konnte das Fruchtwasser sein?
Ich dachte, dass es vielleicht hormonell bedingt ist oder so.
Wäre toll, wenn ich Post von Euch bekommen würde!
LG, Melli

 
6 Antworten:

Re: Bitte Rat!!! Wie merke ich,.....

Antwort von Pam, 29. SSW am 03.01.2007, 8:28 Uhr

Lackmuspapier aus der Apotheke kann es dir anzeigen.
Habe welches von meiner hebi da - wenn es sich verfärbt ist es Fruchtwasser.
Sonst kann ich dir leider auch nicht mehr sagen......
Gehe doch dann zum FA, wenn du unsicher bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Rat!!! Wie merke ich,.....

Antwort von myolain , nix mehr seit 15.12.. SSW am 03.01.2007, 9:10 Uhr

Hi,

also das merkst du bei mir ist Fruchtwasserabgegangen ich stand und da ging Tröpfenweise Fruchtwasser ab Urin kann man anhalten und Fruchtwasser ging Tröpfchenweise ab und zu dem war es leicht rötlich verfärbt !!!!

LG katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie es bei mir war - lang

Antwort von huehnchen69 am 03.01.2007, 9:32 Uhr

Hallo Melli,

Wie es generell ist, weiss ich leider nicht. Aber ich kann Dir erzaehlen, wie es bei mir war, bei Nr. 1 ist naemlich meine Fruchtblase (am Tag der Geburt) leicht gerissen: Ich habe sofort gemerkt, dass ich auf einmal leicht undicht bin. Meine Hebamme meinte zwar, das muesse nicht so eindeutig sein, vielleicht waere ich ja auf einmal ein bisschen inkontinent, aber das fand ich Bloedsinn. Ich war mir _sehr_ sicher, dass es Fruchtwasser ist. Sie hatte dann so ein Testset (aus irgendwelchen Gruenden nicht einfach eine pH-Streifen, sondern irgendwas aus dem Kuehlschrank), und der bestaetigte meinen Eindruck.
Ich habe dann eine Binde benutzt, und das FW war so ganz leicht rosa (was wohl daher kommt, dass dann ein bisschen Blut beigemischt ist, sonst soll es wohl farblos sein). Am Geruch haette ich nichts festmachen koennen.

Aber vor der Geburt gelegentlich mal so ein "feuchtes" Gefuehl, das kenne ich auch, das war dann aber immer irgendwelcher Ausfluss, den ich wenigstens bei mir immer sehr gut von dem FW unterscheiden konnte.

Manchmal kommt wohl ein hoher Blasensprung vor, der sich dann von selbst wieder verschliesst. Aber so ein kleiner Sprung ueber Tage oder Wochen ist bestimmt nicht gut, weil es eine Eintrittspforte fuer Keime ist.

Wenn Du Dir unsicher bist, lass' doch die Hebamme oder den FA mal testen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Rat!!! Wie merke ich,.....

Antwort von die Yvonne, 17. SSW am 03.01.2007, 9:32 Uhr

Mir ist die Fruchtblase beim zweiten Kind rel. weit oben gesprungen, und zwar nachts, als ich schlief. Das Geräusch und Gefühl dabei habe ich aber trotzdem mitbekommen und fand es auch ganz eindeutig - und ziemlich bald (innerhalb von 20 Min.) fingen dann auch die Wehen an.

Wirklichen Aufschluß gibt Dir tatsächlich das Lackmuspapier, ist aber ganz schön teuer, finde ich. Drum würde ich, wenn Du eine hast, die Hebamme oder die FÄ fragen, ob Du ein paar Streifen für Zuhause, soz. als "Sicherheit" haben kannst. Sollte eigentlich kein Problem sein.

lg,

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas...

Antwort von die Yvonne, 17. SSW am 03.01.2007, 9:36 Uhr

Fruchtwasser fühlt sich seifig an, was anscheinend an seiner basischen Zusammensetzung liegt. Wenn Du's also zwischen den Fingern verreibst, fühlt es sich eindeutig anders an als Urin oder Ausfluß.

Mein Fruchtwasser (das durch den hohen Riss auch nur "schluckweise" abging) war übrigens tatsächlich farblos.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte lass es sofort testen!

Antwort von buchs am 03.01.2007, 9:47 Uhr

Hallo,
ich hatte einen Hohen Blasenspring und mein Fruchtwassser auch nur Schubweise verloren. manchmal kam mehr und manchmal nur wenig. Es war für mich ncht so unterschiedlich außer dass ab und su so schleim mit abging.
Man kann das aber sehr >leicht testen:

Hol dir in der Apo oder bei deiner Hebi lackmuspapier. Es ist Rot und befeuchte es mit der verdächtigen Flüssigkeit. Wenn es blau wird ist es Fruchtwasser und du solltest sofort ins Krankenhaus.

bei mirt war das Problem, dass der Lackmustest bei der Hebi nicht gezeigt hat und der Krankenhaustest (ein anderer) eindeutig Fruchtwasser festgestellt hat. Wenn du also unsicher bist, lass es bitte sofort abklären.
Ich hatte die Woche Vorher ständig mal solche ausflüsse und in im Nahchinein der Meinung, dass es die ganze zeit schon Fruchtwasser war. Es kann sehr geährlich werdernd, weil die Fruchtblase aj nicht mehr dicht ist und keime eintreten könen.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.