Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bekky, 30. SSW am 06.08.2006, 17:22 Uhr

bißchen schwarzer humor jetzt!

aber ich überleg grad, eines Tages werd ich meiner Kleinen erzählen dass wir früher "umsonst" zum Arzt durften, dass es da sogar "umsonst" Medikamente gab, dass wir für ne Mark fünfzig nen Liter Auto gefahren sind, und 8 Minuten für 30 Pfennig telefoniert haben.Dass es Fleischereifachgeschäfte und Bäckereien gab.. Die zeigt mir doch nen Vogel!

 
12 Antworten:

Re: bißchen schwarzer humor jetzt!

Antwort von Danie1983 am 06.08.2006, 17:26 Uhr

Vergess nicht!!! 3 Fernsehsender ;-)

aber recht haste...:-)

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bißchen schwarzer humor jetzt!

Antwort von melek75 am 06.08.2006, 17:29 Uhr

Und wir haben es ohne Handy´s überlebt.

Und ohne Computer. : ))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bißchen schwarzer humor jetzt!

Antwort von Andeg75, 27. SSW am 06.08.2006, 17:48 Uhr

Das ist genauso unglaublich wie die Geschichten von meinen Eltern: Früher gab es keinen Fernseh; wir sind 3km zur Schule gelaufen egal ob Winter oder Sonne; die Amis haben uns Care-Pakete gegeben; ein Kaugummi langte für die ganze Familie 3 Wochen lang; als wir den ersten Fernseh hatten gab es nur schwarz/weiß; das Bällchen Eis kostete 2 Pfennig; Lehrer durften auch mal draufschlagen! Meine absolute Lieblingsgeschichte die meine Mutter immer erzählt: Elvis ist in Uniform an mir vorbeimaschiert!

Ich werde meiner Tochter mal erzählen das die Postleitzahlen früher nur 4 Ziffern hatten, das man für 80Pfennig ins Freibad konnte; das Telefon hatte eine Wählscheibe und stand immer am selben Platz; im Fernseh gab es einen Sendeschluss und das Programm fing erst am nächsten Tag mittags wieder an; Kinderstunde gab es nur ein Mal am Tag; durch den Fall der Mauer wurde unser Sandmännchen abgeschafft!
;o)
*schnief* Ja-Ja...so war das!
LG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Andeg75, 27. SSW am 06.08.2006, 18:27 Uhr

Auf keinen Fall darf ich vergessen Olivia zu erzählen wie wir früher mit der ganzen Familie im Auto weggefahren sind: VW Polo, hinten 3 Kinder, natürlich ohne Gurt und Kindersitz, vorne Papa der fährt und Mama die nebendran sitzt, ganz hinten der Hund im Kofferraum natürlich mit abgenommener Hutablage damit er auch mal von uns Kindern gestreichelt werden kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Therese81, 17. SSW am 06.08.2006, 18:36 Uhr

Hu hu...das sind ja Geschichten.
Auch wenn ich "nur" 25 bin, war ich drüben doch noch 2 1/2 Jahre auf der Schule. Alleine die Methoden wie wir schwimmen gelernt haben, die Uniformen in der Schule, 1. Mai und der ganze Schnick-Schnak der da nicht war - das weiß sogar ich noch.
Trotzdem hat sich ja echt in den letzten 5 Jahren viel verändert. DDR-zeiten wünsche ich mir nicht zurück - aber die den Liter Benzin für 1 Euro...

Die Geschichten gehen einem nie aus...

LG
Therese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Therese

Antwort von Andeg75, 27. SSW am 06.08.2006, 18:48 Uhr

Die Geschichten gehen einem nie aus...

Da hast du recht!
Meine Eltern können heute noch jede Menge zu erzählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet alt...Mädel *grins*

Antwort von tutzi, 12. SSW am 06.08.2006, 19:52 Uhr

Habe hier einen netten Text gefunden... soviel dazu, was ihr euren Kindern mal erzählen wollt...*lach* & Liebe Grüße


Die, die in diesem Jahr Abitur machen, wurden um 1987/88 geboren. Die meisten davon kennen nur einen Papst. Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Helmut Kohl.

Bei "The Day After" denken sie an Kopfschmerzen, nicht an einen Film.

Und Cola gab es schon immer nur in unkaputtbaren Plastikflaschen. Der Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola in Glas-Flaschen? Und dann nur ein Liter?

Und was sind übrigens Knibbelbilder? Ministeck? Fischer-Technik?

Atari ist für die meisten genauso weit weg wie Schallplatten: Denn sie haben nie einen Plattenspieler besessen, da ja schon vor ihrer Geburt die Compact Disc erfunden worden ist- und sie haben nie Pac Man und Donkey Kong gespielt.

Und erst recht kann niemand von ihnen glauben, dass man Geld ausgegeben hat, um ein "Telespiel" zu spielen, das nicht einmal so aussah wie Tennis...

Im übrigen hieß Twix niemals Raider und war auch nie "der Pausensnack".

Ach ja: Und was zum Teufel sind Treets?

Auch eine Kugel Eis hat immer eine Mark gekostet, es gibt keine Marken, die "Vanilla" oder "Fiorucci" heißen und erst recht gab es nie eine Zeit ohne Marken; was ist übrigens ein Parka?

Und wieso sollte man sich Windeln um den Hals hängen - oder Palästinensertücher?

Wo wir gerade vom Outfit sprechen: Was sind Popper? Was ist ein Popperschnitt?

Und warum sollte man sich seine Schultern auspolstern, den Bund der Jeans umkrempeln und das Ende seines (Stoff!-) Gürtels im 90°-Winkel nach unten hängen lassen?

Diese Generation hat nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen - ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiss-Fernseher. Und vor allem nicht ohne Fernbedienung! Sie hatten immer Kabel- und Satelliten-Fernsehen.

Was ist eigentlich Beta?

Der Walkmann wurde von Sony vor ihrer Geburt erfunden.

Rollschuhe haben Rollen, die hintereinander angeordnet sind und der Schuh ist immer schon dran; und was sind Disco-Roller???

Wetten dass... war immer mit Thomas Gottschalk, Pommes hat man schon immer im Backofen gemacht - und was sind Bonanza-Räder?

Klar kennen sie Günther Netzer und Franz Beckenbauer: Das sind Fussball-Kommentatoren.

Die jetzt Zwanzigjährigen haben noch nie beim Schwimmen über den Weißen Hai nachgedacht.

Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kommt.

Ihnen ist auch egal wer J.R erschossen hat und außerdem haben sie keine Ahnung, wer J.R. überhaupt ist.

Michael Jackson war immer schon weiß.

Sie haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen und schon immer gibt es Haarschaum und Unisex-Hairstylingprodukte.

Sie glauben, dass es nicht sein kann, dass Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und dass "Samba", das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark gekostet hat und keine Luftkammern hatte und nicht blinkte.

Sie haben noch nie ein Snickers mit roter Verpackung gesehen.

Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf Kassetten speichern kann, denn sie haben auch noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht.

Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt.

Sie kennen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur ohne Brille und Seitenscheitel. Den netten Mann von Persil kennen sie gar nicht. Hieß der Mann nicht Clementine und war eigentlich eine Frau ??

Sie wissen nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr.Sommer von der Bravo verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen ein Pfund Krönung mitbringt.

Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher auch 5 Pfennig Stücke genommen haben.

Aber Du weisst das alles.

Denn Du bist alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch,so alt bin ich schon???

Antwort von Danie1983 am 06.08.2006, 20:36 Uhr

Dabei dachte ich die ganze Zeit 22 ist Jung...

Lg

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet alt...Mädel *grins*, cool!!!!

Antwort von Bekky, 30. SSW am 06.08.2006, 20:36 Uhr

Ach ne, heisst ja "echt voll fett krass"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet alt...Mädel *grins*

Antwort von tweety80, 22. SSW am 06.08.2006, 20:39 Uhr

Hallo,
guter Beitrag mußte auch noch ein Pionier Halstuch tragen, was ich grundsätzlich vergessen habe. Besitze sogar noch meinen Pionierausweis, worauf ich mächtig stolz bin.

Wenn ich meiner 5 jährigen Tochter erzähle was wir damals gespielt haben, schaut sie mich auch immer ganz verwundert an. Was ist Gummihopse??? Oder warum sollte ich einen Ball an die Wand schießen, um dann darüber zu hüpfen?

Das waren Zeiten, wo Kinder auch noch alleine draußen spielen konnten, ohne das die Eltern sich Sorgen machen müssen. Wenn ich daran denke, dass ich ab der 1. Klasse alleine in die Schule gegangen bin und mich nachmittags mit Freunden zum spielen verabredet habe, wird mir übel das meine "Kleine" nächstes Jahr in die Schule kommt.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh mein Gott....Warum? Waaaaaaaruuuuuuum?

Antwort von Andeg75, 27. SSW am 06.08.2006, 22:36 Uhr

Wenn du Kind bist vergeht dir Zeit nicht! Kaum hast du die 25 erreicht, rennt die Zeit!
Es heißt doch immer: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Aber wenn ich das so sehe was sich in den letzten 25Jahren verändert hat dann stimmt das nicht!

Dazu muss ich ein Lied singen in Gedenken an die Kindheit(als alle noch dasselbe im TV sahen)und wer es kennt singt mit;o)
"Es gibt ein neues Fruchtbonbon
Sugos von Suchard,
alle Kinder kennens schon
es schmeckt wunderbar!
Sugos, Sugos, Sugos von Suchard!"

LG an die "alten" Mädels
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry wenn ich hier mal rein schleich

Antwort von Schnullerputz, nix. SSW am 06.08.2006, 23:50 Uhr

...aber ich bin auch ein DDR-kind, BJ 74 und frage mich gerade wo man in der DDR in der Schule Uniform anziehen mußte? Also ich kenne nur Pionierkleidung und FDJ bluse und beides trug ich mit Stolz.
Und zu DDR-zeiten einen VW Polo??????
Wo gabs denn das? Bei uns gabs nur trabbi, oder wartburg, skoda usw.
Also ich fand meine Kindheit und Jugend in der DDR cool :-)
Nun gut, zurück wünsche ich mir sie auch nicht aber ich denke nicht mit grausen sondern einem Lächeln zurück.
LG Schnulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.