Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissykoeln1, 35. SSW am 14.10.2008, 11:29 Uhr

Bisphenol A - Nubys versus Avent - wer hat Erfahrung mit der Kompatibilität?

huhu,
habe jetzt herausgefunden, das Nubysflaschen wohl kein Bisphenol enthalten. Ich möchte gerne Plastikflaschen nehmen, da wohl in den Glasflaschen lt. Hebamme bestimmte Substanzen in der Glasflasche hängenbleiben. Jetzt sollen die Aventsachen mit Nubys kompatibel sein, wer kennt sich damit aus???

LG Chrissy

 
6 Antworten:

Re: Bisphenol A - Nubys versus Avent - wer hat Erfahrung mit der Kompatibilität?

Antwort von pepe13 am 14.10.2008, 11:52 Uhr

Hallo! Die Nubyflaschen kenne ich leider nicht. Sind die Aventflaschen auch ohne Bisphenol ? Das konnten sie mir bei Babyone nicht beantworten. Nehme deswegen mamflaschen, da diese ohne Bisphenol sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisphenol A - Nubys versus Avent - wer hat Erfahrung mit der Kompatibilität?

Antwort von lennya, 26. SSW am 14.10.2008, 12:35 Uhr

Habe mich deswegen mit dem Thema auch schon beschäftigt.Also,soweit ich richtig informiert bin,sind Nubys und Avent kompatibel.Aaaaaber,als ich mal nach Nubys Flaschen geschaut habe ict mir aufgefallen,das nur bei einigen wenigen dabei stand,das sie OHNE Bisphenol sind!Also,muss man hier wohl auch wieder sehr genau drauf achten WELCHE Flasche man sich dann von denen zulegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier!!!

Antwort von pittiplatsch80 am 14.10.2008, 14:30 Uhr

sie sind kompatibel!!! ich hatte früher avent,jetzt habe ich nubys,hoffe aber,dass meine kleine die später nur für wasser braucht,nie für milch,höchstens mal abgepumpte. ich habe sie hier bestellt,steht extra dabei,dass kein b. a drinnen ist. avent enthält leider wie die meisten noch b. a. hab ich damals nicht gewußt bei meiner ersten tochter.
ich habs gerade probiert,kann alles zusammenstecken...

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=YydhpimBPhJlpmF181sGoSiLxuA3o7iNPoY=?ProductSKU=de_DE-1474133


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisphenol A - Nubys versus Avent - wer hat Erfahrung mit der Kompatibilität?

Antwort von chrissykoeln1, 35. SSW am 14.10.2008, 18:36 Uhr

huhu,
danke für die Antworten, dass MAM Flaschen auch ohne Bisphenol sind, wußte ich garnicht, woher wisst Ihr das? Bei Nuby stehts ja drauf...bei Avent steht nix - auch wenn sie noch so toll sind, aber Bisphenol brauch ich für meine Kleine nicht unbedingt, grundsätzlich suche ich sowieso nur ein "Erstset" für den Notfall, falls es mit dem stillen nicht klappt...
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisphenol A - Nubys versus Avent - wer hat Erfahrung mit der Kompatibilität?

Antwort von pepe13 am 15.10.2008, 8:44 Uhr

Ich habe bei MAM angerufen. Da auf der Österreichseite steht , daß die Flaschen ohne Bisphenol sind. Dieser Hinweis steht aber nicht auf der Deutschen Seite. Also habe ich dort angerufen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisphenol A - Nubys versus Avent - wer hat Erfahrung mit der Kompatibilität?

Antwort von chrissykoeln1, 35. SSW am 15.10.2008, 14:11 Uhr

ah danke, wir haben hier einen Babyfachmarkt und der hat die sogar recht preisgünstig. Welche Milchpumpe ist denn zu den MAM Flaschen kompatibel?
Danke für Antwort,
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.