Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiropterra, 33. SSW am 13.02.2007, 12:20 Uhr

bis zur wievielten woche...

hallo,

...muss man denn in ein krankenhaus mit kinderklinik, weil es zu früh ist? mal les ich ab 37+0 ist es kein frühchen mehr, auch 2500gr sollte es wiegen. dann les ich alles nach der 35. woche ist kein problem. oder auch die vollendete 36. woche. was stimmt denn nun?
wenn es in der 36. oder 37. woche los geht, kann es dann in einem normalen krankenhaus kommen?

lg mandy mit tristan(11.07.2004)+pünktchen

 
9 Antworten:

Re: bis zur wievielten woche...

Antwort von melony, 32. SSW am 13.02.2007, 12:29 Uhr

rein offiziell ist es bis zur 37. woche eine frühgeburt. aber jedes kind ist natürlich anders entwickelt. es kommt immer auch auf das gewicht und den allgemeinzustand an.
eine bekannte von mir hat ihr kind in der 35. woche in einem normalen KH bekommen - es war eine ambulante geburt und sie durfte zwei stunden später nach hause.

lg,

melony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zur wievielten woche...

Antwort von **Amy**, 39. SSW am 13.02.2007, 12:37 Uhr

Also Männes Cousine hat in der 35.SSW entbunden, ganz normal bei uns im KH und ist nach 4 Tagen mit der Kleinen heim. Denk es kommt auch aufs Kind an. Aber bis zur 34.SSW würd ich wahrscheinlich vorsichtshalber in ein KH mit angeschlossener Kinderklinik gehen WENN es möglich ist. Hier bei uns ist das nächste 35km weg, manchmal hat man die Zeit nicht, dann lassen sie einen hier entbinden und verlegen das Kind anschließend bei Bedarf.

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zur wievielten woche...

Antwort von kabunovi, 31.. SSW am 13.02.2007, 12:38 Uhr

Bei mir im Geburtshaus ist eine ambulante Geburt ab der 37. SSW (also ab vollendete 36. SSW) möglich.
Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wurde damals in ein anderes krankenhaus verlegt, weil...

Antwort von two_kids am 13.02.2007, 12:45 Uhr

...ich "erst" in der 37.ssw war und das kh ohne kinderstation meinen sohn nicht entbinden wollte.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wurde damals in ein anderes krankenhaus verlegt, wei

Antwort von pipibarfuss, 38. SSW am 13.02.2007, 12:51 Uhr

Hallo,

bei uns in der Stadt gibt es 2 KH.
Das Diakoniekrankenhaus nimmt erst Schwangere ab der 36 SSW auf da sie keine Kinderstation haben,solle etwas sein muss das Kind in das andere KH verlegt werden.
Das Mutter-und-Kind-Zentrum in dem anderen KH hat eine morderne Neugeborenenstation und ist auf dem neusten Stand,dort kann man in jedem Stadium der Schwangerschaft hingehen.

Gruss Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zur wievielten woche...

Antwort von engelchen500 am 13.02.2007, 12:55 Uhr

Hi,
grundsätzlich kannst du immer in einem "normalen" KH entbinden. Du brauchst im Normalfall keine Neo fürs Baby, aber ich bin da eher ein Schisser und würde nie in eine Klinik ohne Neo gehen. Denn nicht nur für Frühchen ist sie wichtig, auch wenn das Baby ernsthaft krank ist... Aber das ist allein Einstellungssache.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zur wievielten woche...

Antwort von Pharao, 25. SSW am 13.02.2007, 13:06 Uhr

Das hängt wohl vom Gewicht des Kindes ab. Meiner wurde mit 2340 g geboren u. es hiess wenn er die übliche Grammzahl abnimmt muss er in die Kinderklinik. Da er aber nicht abgenommen hat, durfte ich ihn nach 5 Tagen mit nach Hause nehmen.
Gruss
Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zur wievielten woche...

Antwort von SilkeJulia am 13.02.2007, 13:10 Uhr

Hallo Mandy,

also wenn die Wehen vor der 35.SSW einsetzen oder die Blase springt würde ich in eine Klinik mit Neo gehen.
Später nimmer.
Es kann einem auch so gehen wie einer Freundin von mir: Extra in die Uniklinik Köln gegangen, weil die ne Neo haben, Kind kam wg Makrosomie (5100g) am ET per Sectio und hatte eine (vorher nicht erkannte) Omphalozele (Nabelschnurbruch).
Joah, und ausgerechnet DAS können die da wohl nicht operieren.
Also wars nix, Kind wurde verlegt, Mutter musste wegen KS in der Uni bleiben.
Das ist sicher echt großes Pech, aber kann halt auch passieren.

Ich denke, das wichtigste ist, dass du dich in der Klinik wohl fühlst, denn wo du dich wohl fühlst und wo du entsprechend betreut wirst treten viele Komplikationen, die eine Verlegung des Kindes notwendig machen, erst gar nicht auf.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zur wievielten woche...

Antwort von estragon, 30. SSW am 13.02.2007, 14:22 Uhr

oft hängt das auch ganz von der klinik ab, die du dir zur entbindung ausgesucht hast. ich habe mich für ein kh mit reiner belegstation entschieden (beleghebamme, keine 5 geburten gleichzeitig, kein vorschnelles einleiten, schneiden etc. aber eben auch keine neo). die nehmen von sich aus keine geburten vor der 36. ssw an - also erkundige dich am besten in der klinik, in der du entbinden willst, was die für regeln haben - die einen machens an der woche, die anderen am entwicklungsstand fest.
best
estragon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.