Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von körki, 10. SSW am 04.07.2010, 18:53 Uhr

bis zu welchem punkt ist übelkeit okay?

MIr war die letzten drei tage so gut wie nicht schlecht gewesen... nun ist mir heute sowas von übel.. ich kann eigentlich nur den ganzen tag liegen... mir ist super schwindelig und schlecht.... ich bekomme auch nichts runter.. sowohl essen als auch trinken nicht... trinken nur ganz gaz wenig :(

 
10 Antworten:

Re: bis zu welchem punkt ist übelkeit okay?

Antwort von Mami-Franzi19, 17. SSW am 04.07.2010, 19:02 Uhr

Ist alles ganz normal, nur wenn das mit dem essen und trinken über einen längeren zeitraum geht solltest du zum arzt/kh gehen denn dann brauchst du einen tropf damit dir das alles zugeführt werden kann.
beim arzt wurde mir gesagt: solange ich 2 mahlzeiten am tag esse ist alles okay, wenn es zu wenig wird muss darüber nachgedacht werden ob ein tropf in frage kommt.
Das baby braucht ja schließlich die ganzen vitamine und so weiter.
gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem punkt ist übelkeit okay?

Antwort von Tiffy1212, 29. SSW am 04.07.2010, 19:02 Uhr

Huhu, Du Arme!

Also trinken wäre schon enorm wichtig - aber das weißt Du ja bestimmt selbst. Gibt es denn gar nichts, was Du runter bekommst?
Gerade, weil es im Moment sehr heiß ist, versuche zu trinken!

Schlaue Tipps habe ich leider keine, ich weiß, wie ätzi das ist. Wenn das Dauerzustand werden sollte, würde ich noch mal zum Arzt. Schon alleine deshalb, damit Du etwas ruhiger sein kannst.

Gute Besserung!

Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem punkt ist übelkeit okay?

Antwort von körki, 10. SSW am 04.07.2010, 19:08 Uhr

ich habe gestern ein brot gegessen und ein viertel stück fleisch und wirklich viel getrunken hab ich auch nicht... und heute habe ich zwei mal vom brötchen abgebissen und dann ging nichts mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:na klasse nun auch noch übergeben...

Antwort von körki, 10. SSW am 04.07.2010, 19:27 Uhr

kam aber nur so ein gallenzeug oder wie das heißt raus...das ist das ersta mal das ich mich jetzt übergeben habe in der ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:na klasse nun auch noch übergeben...

Antwort von Tiffy1212, 28. SSW am 04.07.2010, 19:32 Uhr

Ganz ehrlich? Gerade aufgrund dieser Temperaturen würde ich bald zum Arzt gehen, wenn es nicht schnell besser wird.
Das bringt ja Deinen Elektrolythaushalt total durcheinander. V.a., wenn Du Dich jetzt auch noch übergeben musst.

Verstehe mich richtig: Zur Panikmache besteht kein Grund momentan, und auch heftige Übelkeit kann in der Schwangerschaft normal (wenn auch lästig) sein. Wenn das allerdings zum Dauerzustand wird, und Du v.a. auch nicht TRINKEN kannst: Geh zum Arzt. Ja?

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem punkt ist übelkeit okay?

Antwort von Jazzy09 am 04.07.2010, 19:33 Uhr

Hey, also bei dem Wetter MUSST du trinken!!! Das ist gut für dich UND dein Baby. Meiner freundin war auch so dolle übel und sie hat dann von ihrem Doc (lass mich lügen) entweder ne Spritze oder tabletten bekommen dagegen, das weiss ich nicht mehr so genau. Wenns gar nichgt geht, lieber mal zum Doc.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem punkt ist übelkeit okay?

Antwort von körki, 10. SSW am 04.07.2010, 20:12 Uhr

hab jetzt gerade mit einer Hebamme telefoniert und ihr die situation geschiledert... sie sagte ich brauch mir keine sorgen machen soll mich schön hinlegen und immer versuchen in kleinen schlücken zu trinken... und wegen dem nicht essen brauche ich mir erst mal keine sorgen machen....
naja schauen wir mal wie es mir morgen geht...
ich denke euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem punkt ist übelkeit okay?

Antwort von ireakman, 18. SSW am 04.07.2010, 22:10 Uhr

Hallo,

ach du arme ich kenne das und wie ich das kenne. Mir ging es genauso, vom Wasser trinken wurde mir sogar schlecht, nichts habe ich runter bekommen. Wochen lang ging das so weiter.

AAABER wie alles hatte auch die Übelkeit ein ENDE. Um die 14 SSW hatte ich es hinter mir. Zwar ist mir abundzu immer noch übel aber muss zu mindest nicht erbrechen.

Muss leider da durch, aber bald hast du es auch hinter dir.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem punkt ist übelkeit okay?

Antwort von xtra, 20. SSW am 05.07.2010, 8:36 Uhr

wenn es andauert und Du abnimmst solltest Du zum arzt. Ich hatte zwischen der 6ten und 11ten woche 8 kilo abgenommen (von 68 auf 60 bei 1.74 größe), weil ich nichts runterbekam. da war ich dann zwei wochen im krankenhaus, wurde aufgepäppelt und bekam danach tabletten. dann ist es langsam immer besser geworden und jetzt (20te woche) ist alles weg zum glück. groß hunger hab eich zwar dennoch nichht und esse weniger als vor der schwangerschaft (aktuelles gewicht immer noch 6 kilo weniger als vorher, wird aber noch ;) )

gute besserung!
xtra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem punkt ist übelkeit okay?

Antwort von docklandsmaus, 20. SSW am 05.07.2010, 15:02 Uhr

Hallo,

weiß leider auch genau wovon du sprichst. Hab alle Hausmittelchen, die man so im Netz findet, ausprobiert. Leider keine Besserung, auch unter Nausema nicht. An manchen Tagen konnte ich nichtmal stilles Wasser trinken.Bin jetzt in der 20. SSW und seit 1 Woche, (toi, toi toi) spucke ich nur morgens oder auch garnicht mehr. Meine Frauenärztin hat mit den Tip mit Wassermelone gegeben. Darin ist viel Wasser und auch Fruchtzucker, was mir wenigstens ein bisschen Energie gegeben hat. Gerade bei diesen Temperaturen sehr erfrischend.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.