Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabi18, 36. SSW am 30.05.2005, 21:06 Uhr

Bis wann Sex?

Ich hab da mal ne Frage ;-)
Darf man mit geöffnetem Muttermund noch Sex haben? Hab mal gelesen da kann man eine Infektion bekommen. Oder besteht das Risiko nur wenn die Fruchtblase schon geplatzt ist?
Interessiert mich mal. Danke für eure Antworten.

Lg Sabrina

 
4 Antworten:

Re: Bis wann Sex?

Antwort von NeoMamma, 10. SSW am 30.05.2005, 21:19 Uhr

also ich denke bei geöffnetem mumu eher kein sex mehr,eben wegen der infektionsgefahr,deshalb sagt man auch ab ca.3 wochen vor et kein sex mehr. ich denke das risiko wäre es im moment nicht wert!
lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Sex?

Antwort von Lisimam, 9. SSW am 30.05.2005, 21:34 Uhr

Ob man haben darf weiß ich nicht, nur so viel das Sperma wehenanregend oder fördernd ist. Hat meine Hebamme bei letzter SS zumindest gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Sex?

Antwort von bellymum, 40. SSW am 31.05.2005, 8:31 Uhr

Hallo, also nur soviel: wir haben noch ein ganz normales (soweit das mit Murmel geht;-) und intensives Sexleben. Wenn die Fruchtblase geplatzt ist, dann schließt sich das wohl von selbst aus. Aber solange alles noch i.O. ist kann man solange und soviel es einem Spaß macht. Das der Muttermund erweicht wird durch das Sperma ist wahr, ist ja auch ganz gut, aber die von meiner Hebi und FA genannte Faustregel ist: eine Geburt wird dadurch nicht eingeleitet, sondern die Muttermundöffnungsphase möglicherweise nur etwas verkurzt (durch Aufweichen) wenn es aber eh schon soweit ist und Baby kommen will! Alos tut einfach wonach euch ist - frag deinen FA doch nochmal nach, dann beruhigt das auch nochmal, denke ich.
Ich wünsche euch dreien eine schöne Kugelzeit! bellymum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis zum Ende, solange der arzt nichts dagegen hat. LG

Antwort von TADDY78☼, 27. SSW am 31.05.2005, 9:00 Uhr

taddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.