Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia2406 am 12.07.2010, 19:20 Uhr

bis vor kurzem galt salami noch als ungefährlich in der schwangerschaft

hallo,

habe gerade eben folgenden beitrag gefunden:

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/31927/page1/1/searchstring/+/forumId/16

auf einmal ist salami doch tabu???

verwirrte grüße

claudia

 
22 Antworten:

Re: bis vor kurzem galt salami noch als ungefährlich in der schwangerschaft

Antwort von Pitry am 12.07.2010, 19:21 Uhr

Du wirst im Internet, egal zu welchem Thema, immer ALLES finden. Ein PRO, ein Contra, ein Vielleicht usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis vor kurzem galt salami noch als ungefährlich in der schwangerschaft

Antwort von Princess01, 10. SSW am 12.07.2010, 19:29 Uhr

Das war bei mir vor 4 Jahren schon tabu da kaltgeräuchert! Alles was kaltgeräuchert ist soll man nicht essen, auch kein rohes Mett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis vor kurzem galt salami noch als ungefährlich in der schwangerschaft

Antwort von guinan, 34. SSW am 12.07.2010, 19:32 Uhr

Soweit ich weiß, war Salami schon bei meiner 1. Schwangerschaft vor 6 Jahren tabu!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis vor kurzem galt salami noch als ungefährlich in der schwangerschaft

Antwort von claudia2406 am 12.07.2010, 19:49 Uhr

naja,

mich wundert nur, das mein fa und auch die ärzte im kh gesagt haben, salami ist ok. liegt das eventuell daran, das ich toxo positiv bin? ich steig da grad nicht durch.
bis vor kurzem war salami ja lt. bfr ungefährlich.

lg

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis vor kurzem galt salami noch als ungefährlich in der schwangerschaft

Antwort von Princess01, 10. SSW am 12.07.2010, 19:51 Uhr

Ich bin Toxo negativ(laut Test vor über 4 Jahren), wurde aber diesmal nicht getestet und auch nicht gefragt, habs erst jetzt im Mutterpass gesehen das es nicht getestet wurde.
Die paar Sachen die nicht gehen halte ich 9 Monate durch, danch kann ich ja wieder essen was ich will, stille ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis vor kurzem galt salami noch als ungefährlich in der schwangerschaft

Antwort von Bina111 am 12.07.2010, 20:00 Uhr

Ich kenn das eigentlich schon immer das Salami während der Schwangerschaft tabu ist!!!????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis vor kurzem galt salami noch als ungefährlich in der schwangerschaft

Antwort von claudia2406 am 12.07.2010, 20:08 Uhr

na mir haben sie immer gesagt, wenn du toxoplasmose hattest, dann darfste. meiner schwester im schwabenländle haben sie das auch so gesagt (sie hatte auch schon toxo). ich raff nu nüscht mehr. meine heißgeliebte bifi - ade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2002 durfte ich auch schon keine Salami essen. o.T.

Antwort von Sif, 31. SSW am 12.07.2010, 20:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2002 durfte ich auch schon keine Salami essen. o.T.

Antwort von claudia2406 am 12.07.2010, 20:27 Uhr

steh trotzdem auf´m schlauch. bist du toxo positiv? mir wurde immer gesagt: alles außer rohmilchkäse und keine salami, rohes fleisch etc. wenn man noch nie toxoplasmose hatte. da ich sie aber schon hatte, wäre es ok. und ich hab ordentlich bifi und so reingestopft :-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudia, das kann schon sein!

Antwort von guinan, 34. SSW am 12.07.2010, 20:28 Uhr

Wenn Du schon mal Toxoplasmose hattest, darfst Du Salami, soweit ich weiß!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudia, das kann schon sein!

Antwort von AllisonCameron am 12.07.2010, 20:30 Uhr

Ich habe fast alles gegessen während meiner Schwangerschaft, auch Salami. Am besten Ihr lasst Euch die 9 Monate wegsperren. Das ist sicherer glaubt mir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudia, das kann schon sein!

Antwort von claudia2406 am 12.07.2010, 20:33 Uhr

nee nee, nicht wegsperren, wir würden fehlen. es irritiert nur, wenn man sowas liest und man salami sonst kiloweise verdrückt.

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudia, das kann schon sein!

Antwort von Patti1977 am 12.07.2010, 20:33 Uhr

ich habe beide schwangerschaften salami gegessen. mich hat auch nie jemand drauf hingewiesen. finds immer etwas übertrieben.

salamibrötchen war teilweise die einzige ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudia, das kann schon sein!

Antwort von claudia2406 am 12.07.2010, 20:34 Uhr

danke. aber ich bin wohl nun bissi vorsichtiger.

lg

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man zu viel rumliest, dann macht man sich nur verrückt.

Antwort von Patti1977 am 12.07.2010, 20:34 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja, dann hab ich ein problem, denn ich habe zur zeit heißhunger auf salami

Antwort von Horny am 12.07.2010, 20:36 Uhr

könnte täglich so ne packung mampfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Mama :-D

Antwort von 3Jungs-mama am 12.07.2010, 20:36 Uhr

Also meine Mama hat mir erzählt dass sie bei ihrer 2ten schwangerschaft sich fast nur von Salami ernährt hat :-)
gut dass ist jetzt schon 26Jahre her da war der wissensstand auch noch nicht so weit wie jetzt. ABER mein Bruder kam gesund und vollkommen normal zur welt.

bei meiner ersten ss wusste ich noch überhauptnichts von diesen "was darf man essen und was nicht" und ich habe alles gegssen auf was ich lust hatte die ganze schwangerschaft hindurch und auch ich bekam vor 5Jahren einen kerngesunden sohn.

naja ich finde es gut dass die wissenschaft fortschritt macht,aber manchmal wird einfach auch vieles übertrieben.
bei meinen letzten beiden schwangerschaften hab ich zwar ein bisschen mehr darauf geachtet was roh ist und was nicht,aber auch da war ich nie übetrieben und hab mir im masse auch mal ne salami oder eben ein stückchen käse aus rohmilch gegönnt und auch die beiden kinder kamen gesund zur welt.

soviel dazu glg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2002 durfte ich auch schon keine Salami essen. o.T.

Antwort von Sif, 31. SSW am 12.07.2010, 20:46 Uhr

Huhu!

Ich hab leider keinen Immunschutz gegen Toxoplasmose :(

Bei Käse und co geht es ja meist ehr um die sg. Listerien.Bakterien,die sich in Rohmilchprodukten bilden können.

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am besten nix mehr essen!!

Antwort von Dinchen16012009 am 13.07.2010, 8:18 Uhr

Man kann es auch übertreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am besten nix mehr essen!!

Antwort von AllisonCameron am 13.07.2010, 9:01 Uhr

Das ist natürlich auch ne gute Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

esst doch was ihr wollt...

Antwort von polliensche_nov2010, 21. SSW am 13.07.2010, 9:56 Uhr

...außer rohes fleisch oder fisch oder eben rohmilchkäse...aber LEUTE, lasst euch doch nicht alles verbieten, soweit ich mich informiert hab, darf man salami, schinken, leberwurst, mettwurst usw. essen, wenns industriell verpackt wurde. beim fleischer würde ich auch die finger von lassen, weil man da auch nie weiß, wie lange das schon offen da rum liegt.

eine tolle story meiner freundin:

sie hat sich die ganze schwangerschaft über die salami verkniffen, obwohl sie die liebt. musste wegen vorwehen ins krankenhaus...und tataaaa: was gab es zum frühstück? brote mit SALAMI!!!

also macht euch nicht verrückt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst doch was ihr wollt...

Antwort von junikäfer1977, 37. SSW am 13.07.2010, 17:45 Uhr

mein Frauenarzt, der nun wirklich nicht übervorsichtig gilt, hat mir abgeraten von Salami, weil es umstritten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.