Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandrina77 am 21.03.2013, 19:11 Uhr

birne-holunder kinella fruchtsaft

hallo moms,
weiss von uch jemand zufällig warum es debirne holunder saft nicht mehr zu kaufen gibt?online bestellen geht auch nicht..bin verzweifelt,da das der einzige saft ist wo meine 6 monate alte tochter trinkt..
oder wisst ihr wie ich an den ran kommen könnte??

 
8 Antworten:

Re: birne-holunder kinella fruchtsaft

Antwort von MVgirl1986 am 21.03.2013, 19:25 Uhr

Keine Ahnung.

Aber du gibst deiner 6 Monate alten Tochter Saft??? Selbst die Experten hier (Dr. Busse, usw.) und Kinderarzt sagen, dass sie in dem Alter max. Wasser und ungesüßten Tee trinken sollen. Und das auch nur, wenn sie 3 Milchmahlzeiten durch Brei ersetzt haben. Alles andere greift die Zähne an, selbst wenn noch keine da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: birne-holunder kinella fruchtsaft

Antwort von Sandrina77 am 21.03.2013, 19:52 Uhr

sie hat 2 flaschen durch brei ersetzt..und sie trinkt mir kein pures wasser oder ungesüsste tees (wäre mir auch lieber)sie trinkkt nur saftschorle die ich aber gott sei dank mit mehr wasser als saft mische..und der saft ist ab dem 4 monat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: birne-holunder kinella fruchtsaft

Antwort von Franzi140287 am 21.03.2013, 19:52 Uhr

Hey!
Also ich hab ihn gestern erst bei Kaufland gekauft!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: birne-holunder kinella fruchtsaft

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.03.2013, 20:18 Uhr

die ersten Breie sind noch so wässrig das noch gar keine weitere Flüssigkeit gebraucht wird. solche Sachen werden nur wegen des geschmacks getrunken, nicht unbedingt wegen Durst. kein Mensch auf dieser Welt verdurstet vor einer Flasche Wasser. Mein Sohn hat erst angefangen Wasser zu trinken als es Brot gab. vorher wollte er partout nicht. War auch kurz davor schwach zu werden aber habe es durchgezogen und nun trinkt er reichlich Wasser. also freu dich das es das zeug nicht mehr gibt und gewöhn sie an Wasser.

ich hatte übrigens im Sommer die Breie immer einfach noch wässriger gemacht damit er noch etwas mehr Flüssigkeit bekommt. aber er wirkte nie trocken (schleimhäute) und hatte nie Verstopfung - also hatte er auch nie flüssigkeitsmangel.

es gibt auch kaiserschmarrn mit vanillesoße ab 4. Monat zu kaufen aber empfehlenswert ist das weiß Gott nicht.

sorry das ich damit deine Frage so gar nicht beantwortet habe aber ich finde immer traurig wenn Eltern unter Druck gesetzt werden das das Kind dringend trinken muss obwohl alles in bester Ordnung ist :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: birne-holunder kinella fruchtsaft

Antwort von Allison_Cameron am 21.03.2013, 21:01 Uhr

Gib Deinem 6 Monate alten Säugling was anständiges zu trinken! Wasser oder ungesüßten Tee...boah manchmal fehlen mir hier die Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: birne-holunder kinella fruchtsaft

Antwort von MVgirl1986 am 21.03.2013, 23:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: birne-holunder kinella fruchtsaft

Antwort von JuliaA am 22.03.2013, 8:11 Uhr

Wer Durst hat, trinkt auch Wasser.

Und wenn die Hersteller von Babynahrung es dürften, würden sie überall draufschreiben "geeignet ab Geburt" - nur weil das draufsteht, heisst das noch lange nicht, dass es auch gut ist fürs Kind.
Oder glaubst Du auch daran, dass in der Milchschnitte "das Beste aus einem Glas Milch" ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: birne-holunder kinella fruchtsaft

Antwort von tweety_01de, 20. SSW am 22.03.2013, 11:50 Uhr

zur not macht man sich eben eine holundertee+ birnensaft-mischung selber

obwohl ich persönlich nicht für solch ein getränk in diesem alter bin...aber jeder wie er möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.