Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilie27, 32. SSW am 27.04.2013, 6:18 Uhr

bindehautentzundung... bitte tipps und erfahrungen

oh man. .. meinte tochter hatte jetzt eine bindehautenzundung.. habe ihr 3 tage antibitotikumtropfen gegeben schön immer die hande gewaschen dachte wir habens uberstanden seit gestern. . jetzt wach ich auf.. alles klebrig und tränt.. auch schön vor dem wochenende.. habt ihr tipps?? oder erfahrungen wahrend der ss.. hab schon bei dr. paulus geschaut...euphrasia tropfen sind unbedebklich glaub ich

konnte heulen echt

 
2 Antworten:

Re: bindehautentzundung... bitte tipps und erfahrungen

Antwort von Zwerg1511 am 27.04.2013, 7:21 Uhr

3 Tage sind zu kurz, Du hättest die Tropfen mindestens 5 Tage geben müssen. Mein Kinderarzt sagt immer in der Hochphase 3x am Tag und dann bis zum 7. Tag 2x. Die Tropfen sind ein Antibiotikum und müssen lang genug gegeben werden, damit es keinen Rückfall und vor allem keine Resistenz gibt. Hast Du die Flasche noch, dann noch mal von vorne anfangen. Ansonsten zum Notdienst. Euphrasia kann helfen, aber bei einem Rückfall würde ich lieber zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bindehautentzundung... bitte tipps und erfahrungen

Antwort von Lilie27, 32. SSW am 27.04.2013, 7:45 Uhr

die tropfen die ich bekommen habe waren nur fur 3 tage.. das war keine flasche sondern 6xeinwegkanülen. 2x am tag hat sie die bekommen. länger hatte ich es nicht benutzen können.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Symphysengürtel - brauche mal ein paar Tipps

Hi, hab jetzt seit Freitag einen Symphysengürtel und so meine Probleme damit. Anlegen klappt einigermaßen. Wenn ich Treppen laufe sitzt er irgendwie zu locker, so das er rutscht und mir dabei die Hose mit runterzieht und wenn ich sitze drückt er von unten gegen den Bauch so ...

von MamiJuni2013, 30. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Tipps gegen Hämorieden ????

Also es ist ein sehr unangenehmes Thema aber ich kanns nicht mehr für mich behalten.Seit der 24 Ssw leide ich darunter. Die Salbe jelliproct hilft nur in Maßen. Ich brauche dringend tipps was ich gegen Hämorieden machen kann !? Was ich nicht machen würde ist Irgendwas an ...

von Sezi, 32. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Halschmerzen??

Hallo , wollte mal fragen ob jemand einen guten Tipp hat gegen Halsschmerzen in der Ss. Ich trinke im moment Lindenblütentee und Lutsche Halsbonon ,aber hab das Gefühl so wirklich helfen tut es nicht :-( Honigmilch und Honig pur hab ich auch schon probiert. Vielleicht ...

von Dési+4mäuschen, 25. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung habt ihr Tipps??

Hallo an alle, ich hatte die ganze Schwangerschaft über gar keine Krankheiten bis auf jetzt Ne fette Erkältung Natürlich mit Husten Schnupfen & Halsschmerzen Bin seit heute in der 34ssw was darf ich und was sollte ich am besten lassen???danke euch schonmal für eure ...

von Sternchen20, 34. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Hämorriden - bitte Tipps!

Hi Mädels, mich plagen seit 3 Tagen unerträgliche Schmerzen, die einfach nicht besser werden... und der Arzt ist erst Montag wieder da :-( Bin bereits eingedeckt mit Eiswürfel, Hamamelissalbe und Lidocainsalbe - und Zäpfchen, später holt mein Mann noch Hamameliszäpfchen. Ich ...

von Zuckerle, 29. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Bräuche dringend Tipps (beginnende Mittelohentzündung)

Hallo Mädels, Ich habe mir ja die schöne Grippe eingehandelt und hatte gestern und heute natürlich extrem die Nase und die Nasenebenhöhlen zu. Seit heute Morgen geht nun auch immer mehr mein Ohr zu, was bei mir leider so gut wie immer zu einer sehr starken MOE führt, es sei ...

von Mariechen1, 5. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

immer noch erkältet, was kann ich noch tun? Tipps?

Hallo Mamis, bin heute in die 38. SSW gekugelt und seit fast 10 Tagen erkältet, es wird einfach nicht besser, ich nehme schon Bronchostop, hab dieses homöopathische Nasenspray von Heel und nehme ganz viele Vitamine und Tee zu mir aber es wird nicht besser. Nachts ist meine ...

von Marienkäfer2010, 38. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

HEUTE ET! *-* jemand tipps?

Hallo, ihr lieben .. Heute ET War heute mit meiner Mutter in der Stadt unterwegs, hatte erst unterleibschmerzen, dann tat meine ganze rechte seite weh,zog auch total in rücken rein musste öfter ...

von jasminltjen 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin spritzen - Tipps gegen die Schmerzen?

Guten Abend an Alle, Aufgrund einer zum Glück leichten Gestose am Ende meiner ersten Schwangerschaft habe ich jetzt ASS genommen. Nun wurde ich aufgrund des nahendem ETs auf Heparin umgestellt und spritze seit gestern. Das es Überwindung kostet ist ja klar, denke das ist ...

von Fuchsina 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Druck und "tolle" Tipps von überall!!!!

Hallo Ich bin in der 10. SSW. Überall bekomme ich Zeitschriften geschenkt, lese Artikel im Internet usw.. Mich kotzt es mittlerweile an! Das darf man nicht, das darf man nicht.... Und oh Gott ich habe 1 Lakritz gegessen!!! Das muss ich gleich mal googeln, ob es nicht zu ner ...

von Cornhulio 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.