Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen 81, 32+4. SSW am 17.03.2008, 9:40 Uhr

Bin wieder da und habe viele Fragen.

Hallo,

ich bin wieder da und halbwegs gesund. Wir hatten bzw. haben immer noch die Grippewelle zu Besuch bei uns.

Mir und den Baby geht es aber überraschend gut, bis das ich tagsüber immer ziemlich müde und ausgelaugt bin. Dabei nehme ich schon Eisensaft, Magnesiumtabletten und Hipp Natal. Kann ich mir noch etwas anderes verschreiben lassen? Obwohl ich Abends kaum noch etwas trinke muss ich nachts mindestens 3x raus aufs WC, geht es euch auch so?

Ich war jetzt auch beim 3. Ultraschall und bei der 2. Doppleruntersuchung, alles im Normbereich. Von Plazentaverkalkung, Wachstumsretardierung und Komplikationen bis jetzt keine Spur, ich hoffe das es auch so bleibt.

Meine Hebamme hat mir eine Geburtsvorbereitende Akupunktur angeboten die sie ab vollendeter 36 Woche, glaube ich, bei mir anwenden würde. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht und ist es sehr schmerzhaft wenn man die Nadel gesteckt bekommt?

Ich bin auch am überlegen ob ich diesmal eine Wassergeburt mache, aber das geht bestimmt nur ohne PDA, oder? Ist eine Wassergeburt wirklich viel schmerzärmer als auf dem Bett und wie läuft so eine Wassergeburt ab? Für eine Wassergeburt müsste ich allerdings auch in eine andere Klinik als bei den drei anderen Kindern, in meiner alten Klinik machen sie keine Wassergeburten. Der Vorteil bei meiner alten Klinik ist das ich da schon alles kenne und mir vertraut ist, bei der neuen Klinik kenne ich nichts. Wenn ich in meiner alten Klinik entbinde würde ich auf jeden Fall eine PDA nehmen wollen weil ich damit ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Wegen den Geburtsschmerzen, Dammschnitt und Nachwehen, die PDA habe ich bei meine mittelsten Tochter bekommen. Meine drei Kinder habe ich bis jetzt immer auf dem Bett entbunden. Was würdet ihr machen: In die neue Klinik gehen und eine Wassergeburt ausprobieren oder lieber in die alte Klinik gehen und dort entbinden?

Habt ihr eigentlich schon einen Namen? Wir noch immer nicht, wir konnten uns noch nicht einigen. Hat jemand von euch einen 3D oder 4D Ultraschall machen lassen und in welcher Woche wurde das gemacht? Wie teuer war das und wie viele Bilder habt ihr dafür bekommen?

Sorry für die vielen Fragen…

Also bis bald und viele Grüsse von mir

Doreen 81

 
5 Antworten:

Re: Bin wieder da und habe viele Fragen.

Antwort von mermaid111, 13. SSW am 17.03.2008, 9:47 Uhr

Hallo und guten Morgen,
ich schreib DIr mal was zu Akkupunktur, Wassergeburt und PDA/Klinik.

Also, die Akkupunktur ist nicht schmerzhalt, klar pikst es teilweise, aber echt nicht schlimm :-) Nur gebracht hat es glaub ich nix, ich war aber auch nur 1x dort, denn mein Purzel wollte dann auch raus :-)

Zur Geburt in der Wann kann ich nur sagen, ich glaub das ist seeeeehr unterschiedlich von Frau zu Frau. ICh beispielsweise, wollte nur raus aus dem Ding, ich fand es soooo unbequem....!

Eine PDA würd ich auch immer wieder machen und was die Klinik angeht, schau dir die "neue" Klinik einfach mal an, die machen doch immer Führungen. Dann entscheide nach Bauchgefühl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da und habe viele Fragen.

Antwort von Anni1403, 8. SSW am 17.03.2008, 9:57 Uhr

hallo
also zum thema wassergeburt ist es wirklich von frau zu frau sehr unterschiedlich,
ich persönlich wollte bei meinem sohn auch ne wassergeburt machen kaum saß ich 2 minuten drin wollte ich auch schon wieder raus und habe das bett vorgezogen.
denn für mich war die wanne eher hinderlich und unbequem,vielleicht hab ich auch nur zu lange beine keine ahnung aber ich fand es im entbindungsbett sehr viel angenehmer und werde auch beim nächsten wieder im bett entbinden.
fahr ruhig mal in die klinik und lass dir zeigen wie das mit der wanne ist und setz dich auch ruhig schon mal probehalber rein.wenn es da schon unbequem für dich ist wird es mit wasser glaube ich nicht anders sein.
probiers einfach aus.
und alles gute für die geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da und habe viele Fragen.

Antwort von skorwi78sk am 17.03.2008, 13:01 Uhr

Hallo,
ich habe in der ersten SS Akkupunktur gemacht, es war nicht Schmerzhaft, über Erfolg kann ich leider nichts sagen es soll aber die Eröffnungsphase verkürzen.
Denn 4D ultraschall sollte um die 30 SSW gemacht werden da sonst das Baby zu groß ist-einfach mal nachfragen.
(Preise bei uns 15 euro der Ultraschall,10 euro Farbfoto und 25 euro Cd.)
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da und habe viele Fragen.

Antwort von jaarfi am 17.03.2008, 16:19 Uhr

Hallo!

Ich würde wahrscheinlich die andere Klinik mal anschauen, und mich dann entscheiden.

Letzten Sonntag habe ich mein 4. Kind bekommen. Ich war unter den Wehen ne ganze Zeit in der Wanne, fand es seeeehr entspannend (beim 1. Kind fand ichs im Wasser nur unangenehm) - die Geburt selber wollte ich aber dann an Land :-)

Wegen der PDA würde ich mich noch gar nicht festlegen - denn es kann auch gut sein, daß du beim 4. dann gar keine Zeit dazu hast!
Bei mir wars zumindest so, daß ich so richtig ordentliche "ich-kann-nicht-mehr"-Schmerzen erst hatte, als die Austreibungsphase schon anfing...insgesamt hatte die geburt auch nur 1,5Std gedauert - ich glaube, da würde es knapp werden mit PDA, falls es bei dir dann auch so schnell geht.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort von Doreen 81, 32+5. SSW am 18.03.2008, 9:09 Uhr

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich bei meiner Hebamme schon mal erkundigt und die meinte das in der neuen Klinik höchsten 2 Wassergeburten im Jahr gemacht werden. Woran das liegt weiß sie auch nicht weil sie in meiner alten Entbindungsklinik arbeitet. Das mit der Akupunktur werde ich mal ausprobieren.

Viele Grüsse von mir

Doreen 81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.