Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenhimmel, 17. SSW am 06.02.2013, 8:11 Uhr

Bin trotz VU am Montag etwas besorgt

Man sah ja aufgrund des vaginalen US nur den Kopf und eine pulsierende Nabelschnur aber müsste ich das Kind nicht langsam spüren? Bauch habe ich auch keinen bin aber etwas mollig und habe einen kleinen Speckbauch, laut Arzt eine Hinterwandplazenta.
Zum bewegen muss man das Kleine auch bei jedem US auffordern meine FA sagte es habe sich kurz bewegt ich konnte es nicht sehen.

 
13 Antworten:

Re: Bin trotz VU am Montag etwas besorgt

Antwort von Mutti69 am 06.02.2013, 8:22 Uhr

Ich denke es ist immer sehr schwer ein *fremdes* Wesen (auch wenn es das eigene Ungeborene ist) zu spüren und anzunehmen, wenn man SICH SELBER nicht spürt und annehmen kann...oder eben nur dann spürt, wenn andere Aufmerksamkeit zollen (egal ob positiv oder negativ).

Besprich dich bezüglich dieser Problematik mit deinem Therapeuten;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin trotz VU am Montag etwas besorgt

Antwort von lara-sophie06 am 06.02.2013, 8:31 Uhr

mach dir keine Gedanken, Kind eins habe ich erst in der 18. Woche gespürt, Nr. 2 sogar ne Woche später

und ich bin groß und schlank

die nächsten 1-3 Wochen sollten die kleinen Vibrationen kommen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin trotz VU am Montag etwas besorgt

Antwort von Nurit am 06.02.2013, 8:32 Uhr

Mach Dir keine Sorgen; beim ersten Kind kann es durchaus sein, dass man erst in der 20. SSW weiß, dass das jetzt Kindsbewegungen waren.
Zudem pennen die Kleinen tagsüber, wenn Mama sich viel bewegt, oft-es schaukelt dann so schön...
Das wirst Du auch am Ende der Schwangerschaft merken, wenn Du zu Bett gehst und das KInd dann aktiv wird.

Alles Liebe und Gute weiterhin!

Nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin trotz VU am Montag etwas besorgt

Antwort von Sternenhimmel am 06.02.2013, 8:34 Uhr

Ist meine 2.ssw aber kommt das dann nicht schon viel früher? In der ersten wars so um die 21 ssw rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin trotz VU am Montag etwas besorgt

Antwort von DieCaro994, 29. SSW am 06.02.2013, 9:05 Uhr

Ich hab meinen Kleinen auch erst ab der 18-19 SSW gespürt und ich bin eigentlich recht dünn ( gewesen :P )
Und beim US ist meiner auch immer ganz ruhig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin trotz VU am Montag etwas besorgt

Antwort von lanti am 06.02.2013, 9:12 Uhr

Huhu,

viele Frauen spüren das Baby in der zweiten SS früher, aber das ist ja kein Muss. Und wenn Du es in der ersten SS in der 21. SSW gespürt hast, hast Du ja noch 3 Wochen Zeit und es wäre immer noch "früher".

Mach Dir also keine Sorgen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin trotz VU am Montag etwas besorgt

Antwort von mf4 am 06.02.2013, 9:29 Uhr

In der 17.SSW habe ich noch nicht einmal mein 4.Kind sicher gespürt. Du stresst dich mal wieder voll hinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin trotz VU am Montag etwas besorgt

Antwort von Sternenhimmel am 06.02.2013, 9:38 Uhr

Ich weiß, schnief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin trotz VU am Montag etwas besorgt

Antwort von LN912 am 06.02.2013, 9:43 Uhr

Mein erstes Kind habe ich in der 19. SSW gespürt, einen Sohn sogar schon Ende der 16. SSW.
Ich bin sehr schlank, habe Null Bauchspeck und ein gutes Bauch/-Körpergefühl, ich denke, dass es diese Kombi ermöglicht hat, dass ich meine Kinder ziemlich früh gespürt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin trotz VU am Montag etwas besorgt

Antwort von LN912 am 06.02.2013, 9:43 Uhr

Mein erstes Kind habe ich in der 19. SSW gespürt, einen Sohn sogar schon Ende der 16. SSW.
Ich bin sehr schlank, habe Null Bauchspeck und ein gutes Bauch/-Körpergefühl, ich denke, dass es diese Kombi ermöglicht hat, dass ich meine Kinder ziemlich früh gespürt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin trotz VU am Montag etwas besorgt

Antwort von sternchen1410, 24. SSW am 06.02.2013, 9:44 Uhr

Hallo
ich bin auch das 2. mal ss und merke die kleine erst seit der 22/23. SSW jede tag. Und ich kenne deine Angst. Aber die belohnung bald wird umso schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin trotz VU am Montag etwas besorgt

Antwort von stromi1986, 32. SSW am 06.02.2013, 10:32 Uhr

habe mein kleinen pupsie auch erst bei 16+4 gespürt mal alle 2-3 tage so ein leichtes muskelzucken,aber mehr auch nicht...ab der 18/19 woche wurde dieses muskelzucken immer regelmäßiger und stärker also mach dir keinen kopf....du hast noch land....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin trotz VU am Montag etwas besorgt

Antwort von hormoni am 06.02.2013, 10:49 Uhr

Es ist normal, dass du das Kind noch nicht spürst.

Hab alle 6 unterschiedlich früh wahr genommen. Liegt an der Körperfülle, am Kind, an der Lage der Plazenta usw.

Einfach noch ein paar Tage/Wochen abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.