Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenirettig, 37. SSW am 27.02.2007, 9:51 Uhr

Bin total deprimiert...

Vor drei Tagen hat sich ja mein Zwerg wieder gedreht und liegt seitdem BEL oder quer. Trotz Becken hochlagern hat sich nix getan bis jetzt.
Ich hab totale Angst vor einer BEL-Geburt, aber noch mehr vor einem KS. Ich stell mir das so gruselig vor.
Hab die ganze Nacht kaum geschlafen und wenn dann nur Mist geträumt, dass ständig fremde Hebammen herkamen, aber die nur mit meiner Großen gespielt haben und mich völlig ignoriert haben, manche haben nur den doofen Spruch abgelassen: Drin geblieben ist noch keiner. Hab mich so im Stich gelassen gefühlt.
Dabei weiß ich gar nicht so genau, wo das Problem eigentlich liegt. Vielleicht daran, dass meine Ärztin im Urlaub und meine Hebi krank ist, und bei Anruf in der Klinik eine ziemlich nüchterne Auffrderung kam, am Donnerstag in die Schwangerenambulanz zu kommen. Weiß ja selbst nicht, was ich erwartet hab, aber das ist so lange hin...
Könnt irgendwie nur heulen.

 
5 Antworten:

Re: Bin total deprimiert...

Antwort von SilkeJulia am 27.02.2007, 10:05 Uhr

Hallo,

lass dich mal unbekannterweise drücken (((leni)))
Du fühlst dich schon im Stich gelassen, denn im Moment ist keiner da "vom Fach", der dir irgendwie hilft.
Da würd ich an deiner Stelle wohl auch deprimiert sein.
Dein Arzt und deine Hebamme müssten aber Vetretungen haben!
Ansonsten, Donnerstag, das ist übermorgen. Nur noch 2x schlafen ;-)
Dein Kleiner lag ja schonmal in SL, also ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er sich auch wieder da hindreht.
Und wenn nicht, hilft ein kleiner Anschubser bestimmt (Äußere Wende, falls du das möchtest).
Vor der BEL-Geburt brauchst du keine Angst zu haben. Sie ist im Prinzip wie eine aus SL - und da du schonmal ein Baby geboren hast, sind die Voraussetzungen prima.
Bei Querlage muss der KS natürlich sein.
Ein KS ist sicher nicht so "schön" und "heimelig" wie eine vaginale Geburt, aber einen Horror muss man davor auch nicht haben.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Kleiner sich nochmal richtigrum dreht und dass du bald die Unterstützung bekommst, die du brauchst!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total deprimiert...

Antwort von Schnuffel81, nix mehr. SSW am 27.02.2007, 10:13 Uhr

Vielleicht kann ich dir ein bisschen Hoffnung machen:
Die Tochter meiner Freundin hat sich auch in der 36. SSW wieder in BEL gedreht. Sie war total geknickt und es wurde schon der Termin zum KS gemacht. An dem Tag, wo der KS gemacht werden sollte, stand sie mit gepackter Tasche in der Klinik und wurde wieder Heim geschickt: Lara hatte sich wieder gedreht und lag in SL. Sie wurde dann ganz natürlich geboren :)
Lass den Kopf nicht hängen!
Ich drücke dir alle Daumen, dass dein Zwerg sich wieder dreht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von SilkeJulia am 27.02.2007, 10:20 Uhr

Schau mal, das ist gar nicht so ungewöhnlich:
http://www.rund-ums-baby.de/nachdergeburt/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=91757&forum=110

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total deprimiert...

Antwort von elkeupina, 5. SSW am 27.02.2007, 10:48 Uhr

Hey Leni!

Erstmal "Kopft hoch" es wird schon alles klappen... es ist wirklich noch alles offen! Und das mit der Vertretung wollte ich auch sagen... es gibt ja noch mehr nette Ärzte u. Hebammen, wobei ich fast glaube, daß die soooooooo viel auch nicht tun können. Meist liegt es wirklich nur im Händchen unserer Babys. Aber das wird schon....

... und wenn nicht... ist es auch nicht soooo schlimm. Ich kenne das. Bei meinem Sohn hab ich 3 Tage vor ET erfahren, daß er sich quer gelegt hatte. Na supi!
Da war wenig Hoffnung und ein Termin für Kaiserschnitt war 3 Tage nach ET geplant. So kam´s dann auch ....
... und ich kann nur sagen! Ich fand das mit dem KS super! Es ist alles super gelaufen. Hatte die PDA und war schon ne halbe Stunde später bei meinem Baby. Hatte KEINE Schmerzen u. hatte auch nie das Gefühl irgendetwas verpaßt zu haben oder so.
Da es geplant war, durfte auch der Papa mit in den OP und auch er empfand es als eine schöne Erfahrung.
Also, laß´alles auf dich zukommen und versuch´dich nicht allzu verrückt zu machen.

Wünsche dir alles Liebe u. Gute und ich drücke auf jeden Fall die Daumen. :-)

LG
Elkeupina :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von lenirettig, 37. SSW am 27.02.2007, 11:55 Uhr

Das mit der Vertretung ist nicht so toll, ist ein Arzt, mit dem ich nicht klarkomme, und oft behandelt eine russische Assistenzärztin, die ich nicht verstehe.
Und machen können sie ja eh nix. Also werde ich mich wohl bis Donnerstag gedulden müssen und weiterhin meinen Hintern in die Luft strecken (damit der Kerl besser schlafen kann, er findet das offensichtlich sehr gemütlich)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.