Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Primelchen, 17. SSW am 01.03.2007, 11:55 Uhr

bin sooooo wütend!!!!

ich habe grade nachrichten gehört. da wurde über die verurteilung dieses Kinderschänders berichtet. also der wo die 3 jährige tochter seiner lebensgefährtin in ihrem kinderbettchen vergewaltigt hat. der hat jetzt 11 jahre bekommen. und obwohl gegen die mutter (die wollte sie ja nich mal ins kh bringen sondern das hat die babysitterin auf eigene faust gemacht)wegen unterlassener Hilfelsistung ermittelt hat und die das zugelassen hat ist die tochter wieder bei ihr. wie kann sowas sein frage ich mich? das is doch nich normal. das kind hatte so schwere verletzungen von der vergewaltigung, das musste die mutter sehen und die wollte lieber nich ihren freund verleieren als ihrer tochter zu helfen. und sowas darf ihr kin weiter behalten???

ich weigere mich so eine bestie als mutter zu bezeichnen, denn das hat sie nun wahrlich nich verdient. ich hoffe diese frau kommt in den knast (was aber wohl eher auf eine bewährungsstrafe hinauslaufen wird) und das mädchen in eine liebende Pflegefamilie. wenn ich dran denke was dieser dreckskerl mit dem armen süßen mäuschen gemacht hat würde ich am liebsten kotzen!!! was is das für ne justiz wo solche perversen schweine so milde strafen bekommen? 11 jahre is ja nun schon deutlich mehr als andere bekommen haben.

für mich gehören die alle kastriert. warum man bei solchen schweinen nich das konzept von florida (war das florida???) aufgreift und die chemisch kastriert is mir unbegreiflich.

wie man an dem aktuellen fall mit dem kleinen jungen sieht ändern sich soclhe mistkerle doch nich. die machen das immer wieder, die sind krank im kopf und gehören aus dem verkehr gezogen. nicht muss mehr geschützt werden als unsere kinder, und grade vor solchen Perverslingen

Sorry aber ich bin so aufgebracht ich muss diese worte einfach benutzen!!!!

ich bin dafür das man eine petition unterschrieben lässt, dann muss sich mal die regierung damit auseinader setzen. immer wieder hört man von misshandelten kindern aber nie wird was getan!!! ich versteh das nicht. is denn nich schon genug passiert. müssen wirklich erst die eltern auf die strasse und müssen plakate undellenlange unterschriftslisten erstellen damit dem thema die nötige aufmerksamkeit gewidmet wird????

wie ihr seht bin ich super wütend. musst das jetzt nur mal irgendwo ablassen...danke fürs zuhören

 
28 Antworten:

Re: bin sooooo wütend!!!!

Antwort von Gibsyyy, 26. SSW am 01.03.2007, 12:01 Uhr

den "schwanz" sollte man denen wegschneiden.

So ist es eben. Die die es verdienen müssen sehr lange auf ein Kind warten und solche die nix zu gebrauchen sind, gebären hintereinander.

Es soll sich bitte niemand hier angesprochen gefühlen. Diese Wörter gingen an die Frau (Biest) von der 3 Jährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sooooo wütend!!!!

Antwort von Primelchen, 17. SSW am 01.03.2007, 12:08 Uhr

nein, angreifen will ich hier auch niemanden. hoffe keiner fühlt sich jetzt irgendwie böse behandelt...es geht mir wirklich auch nur um diese schreckliche sache, die manche leute kleinen wehrlosen kindern antuen.

ja, abschneiden...ganz ehrlich?!: ich würde soger gerne selbst die axt führen. hätte ich gar kein problem mit. ab mit dem ding!!! ganz einfach.
wenn die die das kind als last empfinden das kind wenigstens zur adoption freigeben würden damit kinderlose paare, die sich wirklich von ganzem herzen ein kind wünschen und sich soooo drüber freuen würden eine chance hätten ein kleines wesen zu lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sooooo wütend!!!!

Antwort von SilkeJulia am 01.03.2007, 12:14 Uhr

Ich sehe das genau wie du!
Das kann einfach nicht wahr sein, dass das Mädchen wieder zurück zu seiner Mutter kommt! Aber wenigstens leben sie in einer sozial betreuten Wohnung...
Ich wäre aber absolut dafür, dass das Kind entweder in eine Pflegefamilie kommt oder zum leiblichen Vater.
Denn die Mutter ist ja offensichtlich nicht in der Lage, Verantwortung zu übernehmen.

Und über dieses Dreckstück von Mann braucht man nicht zu reden.
Ich hoffe, der bekommt im Knast das ab, was er verdient.
Kinderschänder sind auch unter Verbrechern unterste Schublade.
Ja, den Schwanz abschneiden sollte man ihnen und zwar bei vollem Bewusstsein.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sooooo wütend!!!!

Antwort von Magalilinel, 30. SSW am 01.03.2007, 12:14 Uhr

Ihr habt ja so Recht, wenn ich sowas schon höre zieht sich bei mir innerlich alles zusammen. Werde bei sowas so wütend! Die Schweine gehören kastriert und die Mütter die sich Mütter nennen sterilisiert!!! Das ist meine Meinung ganz ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry - aber das ist bild-zeitungsniveau

Antwort von estragon, 32. SSW am 01.03.2007, 12:14 Uhr

klar kann man wegen sowas aufgebracht sein und klar ist es zuweilen unverständlich, aber wir leben in einem rechtsstaat und bei euren postings fehlt ja nur noch, dass ihr zur lynchjustiz auffordert. amerikanische verhältnisse sind wirklich das letzte, was ich mir für das land, in dem ich meine kinder groß ziehe wünsche. und ich glaube kaum, dass man das amerikanische rechtssystem als erfolgreich bezeichnen kann... ich kenne den fall von dem ihr schreibt nicht - also bilde ich mir auch kein urteil.
best estragon
und nun auf mich mit gebrüll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sooooo wütend!!!!

Antwort von jess+younes, 30. SSW am 01.03.2007, 12:20 Uhr

ich könnt mich auch immer wieder über unsere justiz aufregen, es werden auch mittlerweile immer mehr plakate an kindergräbern beigestellt wo drauf steht "wieviele kinder müssen noch misshandelt werden oder sterben, bis härtere strafen eingeführt werden"!

und ganz ehrlich bin ich bei mördern, bzw. serienmördern der meinung das die die todesstrafe verdient haben, solche menschen leben nämlich noch auf unsere kosten. auch wenn das thema heiß diskutiert wird, aber bei mord und kinderschändung kenn ich keine gnade. dann würde hier vielleicht auch mal was passieren...

ich könnt mich auch nur aufregen über die deutsche justiz! die würden wahrscheinlich erst härter urteilen, wenn ihren eigenen kindern sowas passieren würde (auch wenn ich das keinem kind der welt wünsche)!

ich kann auch nur noch den kopf schütteln, mir kommt es echt so vor, als ob deutschland DAS LAND der kinderschänder und mörder ist, das mit der höchsten kindermörder-rate!

ist wahrscheinlich auch so....

lg jessi, die sich jetz zurückzieht, weil sonst ausrastgefahr besteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry - aber das ist bild-zeitungsniveau

Antwort von jess+younes, 30. SSW am 01.03.2007, 12:25 Uhr

NEIN, dazu werd ich nichts schreiben, da bin ich ohne worte! das reicht wohl....

vielleicht solltest du dir vorher ERNSTHAFT gedanken machen, was du schreibst! ubd dich in die lage des kindes versetzen, denn wenn dann würdest du nicht sowas schreiben. Rechtsstaat ja? die sollten mal anfangen gerecht zu verurteilen....darauf warten einige!

mal abgesehen davon das ich das posting absolut überflüssig finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sooooo wütend!!!!

Antwort von hexenbaby, 30. SSW am 01.03.2007, 12:27 Uhr

ja der rechtstaat aber ganz ehrlich endlich haben sie die strafe mal etwas höher angesetzt wie sonst.

das ist schon mal ein fortschritt auch wenn es nicht der wiedergutmachung dient.

mich hat schockiert an dem bericht das man noch die verwandschaft zeigt von dem vergewaltiger und die sich noch aufregen über das urteil, die haben sie ja auch nicht mehr alle als wäre sowas zu entschuldigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sooooo wütend!!!!

Antwort von Primelchen, 17. SSW am 01.03.2007, 12:41 Uhr

ja genau, die farge ist bloß, ob die strafe bei berufung nich herabgesetzt wird. das is die größte befürchtung die man haben muss.

@estragon: ich hacke nich uf dich ein, sondern bitte dich höflichst einen bericht dadrüber nachzulesen und dir erst dann über die lage des mädchens, ihre verletzungen, ihr schicksal ein urteil zu bilden. ich kann dir aber schon sagen, das dir der atem stocken wird angesichts der sachen die du lesen wirst.

ich finde manches in amerika ist schlimm. z.b. das ein mensch nur einmal vor gericht für eine straftat angeklagt werden kann. wird er in dem fall freigesprochen darf er nie wieder wegen dieser sache angeklagt werden, auch wenn neue indizien auftreten. das ist mit sicherheit ein arger missstand.

aber an der tatsache das sich sexualstraftäter alle 3 monate zu einer impfung einfinden müssen, die ihre libido herabsetzt, so das sie keine erregung mehr spüren können bzw. impotent werden ist nichts falsches. die chemische kastration ist ein mittel solchen immer wieder neu stattfindenden übergriffen den gar auszumachen. denn es sind nun mal sehr oft wiederholungstäter, die dann noch an einer schule bzw. einem schulzoo arbeiten dürfen, wo täglich zig kinder druchgehen. die bekommen das ja direkt vorgesetzt- auf dem silbbertablett!!!! das ist nicht normal. und das unser rechtsstaat kein funktionierender rechtsstaat ist (zumindest nicht in der hinsicht) kann angesichts der ganzen vorfälle die wir immer wieder hören nun wirklich nicht bestritten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sooooo wütend!!!!

Antwort von sly, 13. SSW am 01.03.2007, 12:44 Uhr

estragons Beitrag find ich persönlich, ohne Dich angreifen zu wollen, auch total überflüssig und das macht mich noch wütender...Gerade das isses ja.
Ich bin voll eurer Meinung, ich habe selber eine Bekannte deren Mutter ihre kleine Tochter an so eine Bestie verloren hat(die kleine Jessica).
Wenn man sich das nur mal vorstellt, und selber Mutter ist, verstehe ich solche Aussagen wie von estragon überhaupt nicht.
Das ist doch keine gerechte Strafe!!!
Ich wünsche dass sich das endlich mal ändert, was sind 11 jahre für das zerstörte Leben dieses kleinen Kindes....da könnt ich kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind auch betroffen...

Antwort von JaneTwins+1, 16+3. SSW am 01.03.2007, 12:46 Uhr

Hallo,

ich bin eine Mutter von Zwillingen dessen Kinder im Alter zwischen 3-4 Jahren ebenfalls durch einen sehr guten Bekannten sexuell missbraucht wurden.

Als ich im Juni 06 durch einen dummen Zufall davon erfahren habe, erlitt ich eine Fehlgeburt!!
Rausgekommen ist das nur weil er sich aus dem Internet wirklich Hartpornograpfie runtergeladen hatte. bei der Hausdurchsuchung fand man dann eine Viedokasette meiner Kinder!!!!!!

Zuvor war er noch in meiner Familie zu Besuch. Er war städig Gast in meiner Familie. Nie wären wir auf den Gedanken gekommen dass er sowas macht.

Da er immer noch drausen rumläuft und noch nicht verurteilt ist, finde ich noch keine innerliche Ruhe.
Das Urteil im aktuellen Fall kann ich nur unterstützen!!!
Wenn ich sowas höre bin ich doppelt betroffen!!!!!

Ich hoffe ebenfalls auf ein hohes Urteil! Doch je mehr Zeit vergeht schindet meine Hoffung.

Ich hoffe sehr, dass das Mädchen mit Hilfe von Terapien den Schmerz verarbeiten kann.

Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Jane

Antwort von sly, 13. SSW am 01.03.2007, 12:51 Uhr

das ist unglaublich , er läuft immer noch draussen rum? Wieso das? Reicht das Video nicht? Das ist ja die Hölle, ich wünsch dir viel Kraft und den Kleinen auch.
"Toller" Rechtsstaat, ja...........boah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Jane

Antwort von Primelchen, 17. SSW am 01.03.2007, 12:57 Uhr

genau das meine ich, welches existenzrecht haben solche leute, die die zukunft unserer kinder zerstören. und schon wieder treibt mir die wutesröte ins gesicht!!!! man müste wirklich mal eine petition machen. alle eltern auf die strasse!!!!!
wahrscheinlich geht es wirklich nur wenn man mal den reichstag besetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an sly...

Antwort von JaneTwins+1 am 01.03.2007, 13:00 Uhr

Die Staatsanwaltschaft sieht keinen grund ihn in Untersuchungshaft zu stecken, weil keine "Verdunklungsgefahr" und keine "Fluchtgefahr" besteht.

Obwohl das Video und die Beweise erdrückend sind.(Doch viele Ermittlungsfehler)

Er wird in zwei Fällen angeklagt: herunterladen von Portograpfie und sexueller Missbrauch selbst an Kindern.
(meinen Kindern)

Er hat sich 2005 selbstständig gemacht und muss selbst für seinen Unterhalt sorgen. Das reicht ihn nicht in Untersuchungshaft zu stecken. Ich kanns nicht verstehen.Dasss er noch frei draussen rumläuft macht mich fertig. Und ich bin froh wenn es endlich zur Verhandlung kommt und er verurteilt wird.Hoffentlich Knast wo er nichts zu lachen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von blubb5, 18. SSW am 01.03.2007, 13:04 Uhr

ich bin natürlich estragons meinung, da ich kein recht habe an der gesundheit oder leben anderer menschen zu hantieren habe.

auch natürlich, bin ich ebenfalls der meinung, dass eine haftstrafe von 11 jahren nicht ausreichend ist. eine lebenslange haft ist da sicher angemessener, zudem die täter vermutlich kaum therapierbar sind, um sich wieder der gesellschaft schadensfrei anzuschliesen.

wenn ihr also wirklich so wütend darüber seid, müsst ihr auch akitv werden. sprich, bildet gruppen, vereine usw. der druck aus der bevölkerung auf die politik muss so gross werden, dass eine gesetzesänderung unausweichlich ist.
nur das hilft!

aber........ich gebe zu, das alles ist natürlich anstrengend.

da ist es mit sicherheit bequemer auf der couch hocken zu bleiben, sich talkshows und andere reisserische reportagen reinzuziehen.........!!

halleluja auf die bildung unseres volkes!!

in diesem sinne....schönen tach noch

sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an sly...

Antwort von Primelchen, 17. SSW am 01.03.2007, 13:04 Uhr

alle im knast müssten wissend as das ein kinderschänder ist. auch die kanstbrüder haben nen eherancode und kinderschänder haben da nichts zu lachen!!!! da sitzen auch väter drinnen und die sind meist nich sehr klimpflich.

hoffentlich müsen sich die scheißkerle oft nach der seife bücken!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@blubb

Antwort von Primelchen, 17. SSW am 01.03.2007, 13:12 Uhr

tja, ich stimme dir zu in dem punkt das man wohl was machen muss. das ist ganz klar. so kanns nicht wietergehen. Bloß wo anfangen? das ist das schwierige. vllt wäre grade ein anfang in so einem elternforum ein schritt in die richtige richtung. vorläufig eine Unterschriftenliste, das man sieht das es sich lohnt zu kämpfen, das man leute mobilisieren kann. meist sind es nicht die leute hier im forum die zu faul sind was zu machen...es ist sehr schwer leute um einen rum zu mobilisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @primelchen

Antwort von blubb5, 18. SSW am 01.03.2007, 13:22 Uhr

zum beispiel. das wäre eine gute idee.

genau dafür würden sich solche foren wie dies hier eignen.

bei jedem fall in der öffentlichkeit wird eine petition erstellt, die alle, die wollen, unterschreiben. und das ganze geht dann zb. direkt an die bundesregierung in berlin.

es ist nicht viel, aber ein anfang und für andere eine vorbild- und motivationsfunktion.

wenn das einige male im jahr geschieht.....schaden kanns nicht.

da bliebe dann nur noch die frage nach der organisation dieser listen.

jetzt mal wer anders.

sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JaneTwins+1

Antwort von Gibsyyy, 26. SSW am 01.03.2007, 13:47 Uhr

Hallo JaneTwins+1,

war total schockiert als ich dein Beitrag laß. Tut mir echt leid für dich. Wo sind deine Kinder jetzt? Geht es ihnen gut? Wie gehen sie und ihr mit dieser Sache um. Ich glaube ich würde den Mann finden und ihn in tausende von stücken hacken und dann den schweinen geben. (Wie der eine aus Amerika, der die frauen in stücke gehackt hat und sie dann den schweinen zum fressen gab)


Gott gebe euch Kraft.

Lg Gibsyyy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JaneTwins+1

Antwort von elinor15, 30. SSW am 01.03.2007, 15:19 Uhr

also ich hab ja jetzt lange überlegt, ob ich hiezu überhaupt etwas schreiben soll. kann es mir nicht verkneifen, also:
habt ihr euch schon mal überlegt, wozu ihr da aufruft? nämlich zur lynchjustiz. eines der abartigsten dinge, die es gibt.
genauso wie kindesmißbrauch - genauso furchtbar abartig.
aber, egal, was man den tätern antut - nichts wird davon besser. auch wenn ihr jetzt alle auf mich losgeht, es gibt gute therapien für täter und potentielle täter, meistens funktioniert es. in ausnahmefällen (die dann an die öffentlichkeit kommen) wird das ergebnis der therapie falsch eingeschätzt und der täter wird rückfällig.
persönlich könnte ich kotzen wenn ich daran denke, was den opfern angetan wird und auf welche art ihr leben dauerhaft zerstört wird. trotzdem gibt es einen rechtsstaat mit gültigen gesetzen.

amerikanische rechtsverhältnisse bringen überhaupt nichts, ich habe mir lange genug mit diesem thema beschäftigt. ich rate euch allen, das auch zu tun - das amerikanische system gehört zu den totalitärsten systemen weltweit - glaubt mir, das wollen wir alle nicht.

nebenbei bemerkt: die sogenannte chemische kastration bringt langfristig überhaupt nichts, die libido wird herabgesetzt, nicht aber das generelle verlangen. nicht selten entwickeln die täter dann sadistische tendenzen.

dramatisch verbesserungswürdig sind meiner meinung nach die betreuungsmöglichkeiten für die opfer, es kann nicht sein, dass täter ihre therapien auf staatskosten bekommen, opfer aber darum betteln müssen.

des weiteren muss ein hohes augenmerk auf die verbrechensprävention gelegt werden, damit könnten sehr viele fälle schlichtweg vermieden werden. ich arbeite teilweise in diesem bereich, von daher weiss ich, dass es oft nur ein wenig an zivilcourage von nachbarn, bekannten, lehrern usw. bedarft hätte um zu verhindern, dass das leben eines kindes zerstört wird.

sätze wie "schwanz ab" oder noch schlimmeres bringen gar nichts.

lg
elinor15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JaneTwins+1

Antwort von Primelchen, 17. SSW am 01.03.2007, 15:36 Uhr

tehrapierbar sind die meisten eben nich! irgendwas is da im kopf fehl vrbeunden worden wenn man sowas macht. und die tehrapeuten können nunmal nicht in die leute reinschauen. die setzen sich hin, erzählen was die hören wollen und der therapeut freut sich weil er denkt seine therapie hat geholfen, was der größte schwachsinn ist. diese sachgutachten...damit kann man sich auf dem klo den ar*** abwischen.

es geht hier nich um lynchjustiz sondern darum, das man durchsetzt härtere strafen für solche täter einzuführen. ganz einfach. und daran ist nichts falsches. aber vllt denkst du anders wenn dein kind missbraucht worden ist...

es ist in diesem staat einfach viel zu einfach für solche täter wieder eingebürgert zu werden, unterzutauchen, an schulen zu arbieten, in die nähe von spielplätzen zu ziehen...viel zu einach. und man hat das gefühl es interessiert kein schwein mehr sobald er den gerichtssaal verlassen hat (natürlich mit bewährungsstrafe)...
das rechtssystem das du so lobst sieht leider vor, das diese leute unerkannt irgendwo hinziehen dürfen, keiner informiert werden darf, weil sonst das leben des vergewaltigers zerstört wird, zu großer eingriff in die privatsphäre...das ich nich lache.
wie willst du prävention betreiben, wenn die leute überall rumlaufen dürfen, sich frei zwischen kindern bewegen dürfen, nicht überwacht werden, man manchmal nichmal weiß, dass ein verurteilter kinderschänder neben einem wohnt, weil ja wichtig ist das der sich wieder einbürgern müssen darf....

ich kann soclhe meinungen nicht verstehen. prävention fängt damit an, das di gesetze geändert werden, leute informiert werden, strafen raufgesetzt werden, nicht mehr so leicht eine positive diagnose eines psychiaters bekommen werden kann....

damit soll man anfangen.
du sagst hier immer PRÄVENTION!!! aber wie, darüber hast du dir nicht viele gedanken gemacht- zivilcourage...naja das is keine prävention sondern ein eingriff wenn was passiert ist, bzw. grade dabei ist zu passieren aber doch keine prävention. wie willst du prävention betreiben??? erzähl doch mal...wenn die so gut therapierbar wären würde es nich so viele solche fälle geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sooooo wütend!!!!

Antwort von majema37, 37+1. SSW am 01.03.2007, 16:01 Uhr

Von mir aus können sie hier die Todesstrafe einführen.Ich hab da null Mitleid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@majema

Antwort von blubb5, 18. SSW am 01.03.2007, 17:14 Uhr

......da kann man ja nur hoffen, dass du nicht zu unrecht verurteilt wirst!!

das wort justizirrtum ist dir schon bekannt, oder?

bitte keine reaktion mehr auf mein statement. es ist mir gleichgültig was du darauf zu sagen hast.

aber das wollt ich noch loswerden. danke majema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle

Antwort von sly, 13. SSW am 01.03.2007, 17:29 Uhr

Ist wirklich krass dass es hier Frauen (Mütter?) gibt die das nicht so eng sehen, die keine Wut und Fassungslosigkeit empfinden wenn es um kleine missbrauchte Kinder geht.
Ich hatte oben schon geschrieben dass ich die Mutter von de ermordeten Jessica kenne. Und da habe ich meinen Arsch hochgenommen und wir haben zu hunderten Listen erstellt mit tausenden Unterschriften, eben auch weil dieser Dreckskerl vorbestrafter Sexualtäter war und kaum Strafe bekam...
Denkt ihr dass hat IRGENDWAS gebracht?`?????
Nein!
Und genau das ist, es was uns hier so wütend macht! Diese Hiilfslosigkeit! Warum verstehn das manche nicht? Stellt euch doch auch nur mal eine Sekunde vor, es wären Eure Kinder! Ich wünsch das keinem, aber wenn ich sowas lese könnt ich kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von Primelchen, 17. SSW am 01.03.2007, 18:08 Uhr

ja das ist es, wenn ich mir meine maus anschaue und mir vorstelle da geht so ein alter sack ran und macht da solche dinge mit ihr...nein da schießen mir die tränen in die augen und mir wird einfach nur schlecht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von sly, 13. SSW am 01.03.2007, 18:14 Uhr

manche sehen das wohl anders.....unverständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von Prömmelchen am 01.03.2007, 19:10 Uhr

Schlimm finde ich, dass hier oft der Täterschutz vor den Opferschutz gestellt wird!!! Solche Leute sind meiner Meinung nach nicht therapierbar, die haben ne Fehlfunktion im Hirn!!! Anstatt die vorzeitig zu entlassen, müssten die für immer weggesperrt werden, damit die nie wieder einem Kind was antun können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von elinor15, 30. SSW am 02.03.2007, 10:42 Uhr

Ich habe NIEMALS mildere Strafen oder verstärkten Täterschutz gefordert.
Therapien helfen, das ist nunmal so. Allerdings müssen die Täter über Jahre und oft Jahrzehnte ständig betreut werden. Es ist jede von Euch eingeladen, sich zu erkundigen, wie Täter therapiert werden.
Aus meinem näheren Umfeld (Arbeitskollegen, Freunde) weiss ich, wie belastend die Arbeit für die Therapeuten ist und dass es in den meisten Fällen funktioniert, wenn es ÜBER JAHRE stattfindet.

Das ist die eine Seite. Die andere Seite sind Schutz und Hilfsmaßnahmen für die Opfer. Zu diesem Thema habe ich in meinem vorigen Posting schon geschrieben, dass da sehr viel Aufholbedarf besteht und ich diese Missstände als Schlag ins Gesicht der Opfer empfinde.

Unser Rechtssystem ist kein schlechtes aber auch schon gar kein perfektes - populistische Kommentare wie "Schwanz ab" auf Bildzeitungsniveau bringen genau gar nix.

Nochmal zum Thema Prävention: hat viel mit Zivilcourage zu tun, wenn nicht ständig Nachbarn, Freunde, Verwandte, usw. konsequent wegschauen würden, könnten sehr viele Fälle von Kindesmissbrauch/Kindesmisshandlung/Kindesvernachlässigung schlicht verhindert werden. Ohne Bild-Zeitungsberichte im Nachhinein wo noch jedes kleinste Detail ausgeschlachtet wird.

lg
elinor15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.