Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dockandi, 27. SSW am 26.03.2008, 16:23 Uhr

Bin soo sauer auf meine Fa- vorsichtig lang-!!!!

Hallo Mädels!!!

ZUR VORGESCHICHTE:
Vor 14 Tagen hatte ich ziemlichen "Stress" mit meinen Arbeitgeber und meiner Krankenkasse! Meine FA hatte auf zwei Krankenscheinen eine Doppeldiagnose geschrieben (Ich war erst mit einer Blinddarmentferng. krankgeschrieben, dann eine Woche arbeiten, habe dann Gallensteine bekommen- Krankschreibung.). Das heißt, ich war mit Gallenkolliken krank und sie hat die Blinddarmsache mit aufgeführt, obwohl da alles verheilt war. Daraufhin hat die Krankenkasse meinen Arbeitgeber informiert, dass ich langzeitkrank bin und von der KK Leistungen erhalte! Mein Arbeitgeber teilte dies mir mit und das ich den darauffolgenden Monat kein Geld bekäme. Die KK meinte, dass auch ihre Zahlungen dauern.
Daraufhin habe ich mit meiner FA telefoniert und sie gebeten, ein Fax der KK zu bestätigen, auf dem stand, dass es sich bei meinen Krankschreibungen um 2 verschiedene Sachen handelt. Ich erklärte ihr auch, dass dies schnell gehen muss, dass ich den Monat noch Lohn bekäme! Am Tag später rief mich wieder die KK an,dass noch kein Rückfax da wäre. Also ich wieder die FA angerufen, das geklärt!

HEUTE:
Heute musste ich nach meinem Krankenhausaufenthalt wegen drohender Frühgeburt wieder zur FA. Diese sprach mich dann ziemlich schroff auf diese sache an und warum ich da so ein Stress gemacht hätte, dass war ja schon längsdt in Ihrer Ausgangspost! Ich mich noch halb entschuldigt und ihr den Sachverhalt mit dem Nichtbekommen des Geldes erklärt. Da meinte sie zu mir: SIEHT ES DENN SO ENG MIT DEM GELD BEI IHNEN AUS? Ich: Ja, ich bin der Hauptverdiener! Und ich hätte erst einen Monat später meinen Lohn bekommen. Sie: NA DA MÜSSEN SIE SICH MIT EINEM KIND GLEICH DRAN GEWÖHNEN ODER WIE STELLEN SIE SICH DAS VOR? Ich konnte darauf gar nichts sagen, weil ich so perplex war! Ich bin doch kein Assi, wir gehen beide arbeiten, renovieren nebenbei ein Haus und jetzt kauft man doch auch viel für das Baby. Aber mal abgesehen von diesen Erklärungen, die ja eigentlich Privatsache sind, wer hat den heute soviel auf dem laufenden Konto rumliegen!? Ist man nur weil man kein Arzt ist und mit dem Geld rechnet, keine gute Mutter? Ich finde das total frech!? Das liegt doch überhaupt nicht in Ihrer Kompetenz! Fühle mich echt diskriminiert!!!

Danke fürs Zuhören und Lesen des SinnlosPostings!

LG Die Katja

 
4 Antworten:

Re: Bin soo sauer auf meine Fa- vorsichtig lang-!!!!

Antwort von julimami2008, 26. SSW am 26.03.2008, 16:27 Uhr

unmöglich Manche frauenärzte sind echt idioten.tja meiner ist grad auch nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soo sauer auf meine Fa- vorsichtig lang-!!!!

Antwort von Jessi757, 18+. SSW am 26.03.2008, 16:31 Uhr

Wow, die bildet sich ja ganz schön viel ein! Heute muss doch wirklich so gut wie jeder aufs Geld schauen.
Find ich echt ne Sauerei. Wäre für mich schon ein Grund die Ärztin zu wechseln.
Gruß
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soo sauer auf meine Fa- vorsichtig lang-!!!!

Antwort von gonsolina, 35. SSW am 26.03.2008, 16:41 Uhr

Hi Süße,

find ich auch ganz schön heftig, vor allem es wird ja nicht besser. Bis das Geld von der KK da ist wegen dem Mutterschutz, dauert es ja auch und dann geht es ja weiter mit dem Elterngeld. Da kommt man doch eh schon in Schwulitäten, bis die sich mal auskäsen mit dem bezahlen.

Aber trotzdem, Süße, denk dran, Du darfst Dich nicht zu sehr aufregen. Meist kommt dann wieder was Neues?! Deine Wehen haben gerade wieder nachgelassen, also bleib schön ruhig, oder laß Dir von Deinem Mann einen Punchingball besorgen auf den Du mal kurzfristig eindreschen kannst, damit kriegst Du vielleicht den Kopf frei und grübelst nicht weiter nach! Ansonsten versuch das Gelabbere der Zicke zu ignorieren, streichle und kraule Deinen Kleinen und mach Dir ein paar schönere Gedanken!

Kuß und dicke Umarmung
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soo sauer auf meine Fa- vorsichtig lang-!!!!

Antwort von Apfelsaftschorle, 24. SSW am 26.03.2008, 17:39 Uhr

Ach du liebs Lieschen, wenn das meiner gesagt hätte den hätt ich gefragt ob er spinnt und im anschluss daran mir nen neuen gesucht. Was für eine Frechheit. Meiner hat Gott sei Dank total super darauf reagiert (habe Krankegeld bekommen und jetzt Arbeitsverbot) aber vielleicht auch weil er weiß das ich ohne Partner bin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.