Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krueml09, 30. SSW am 13.10.2009, 11:38 Uhr

Bin so froh...30. SSW erreicht und Fragen hab!

und der Zwerg ist noch drinn....Wenn auch bissl leicht (ca 1 Kg udn muss jetzt alle 2 Wo zum doppler wg. der Versorgung und dem Wachstum, wenn er net gescheit wächst wird er geholt)
Kann man das Gewicht eigentlich mit seinem eig. Essen bzw. der Menge beeinflussen?
Ich mein ich esse irgendwie fast den ganzen Tag zwischen 4-5 Mahlzeiten und mehr geht einfach nicht! Hab erst 1 Kg oder so zugenommen!

 
9 Antworten:

Re: Bin so froh...30. SSW erreicht und Fragen hab!

Antwort von Onlyyou, 18. SSW am 13.10.2009, 11:40 Uhr

huhu das würd ich auch gern wissen

mein sohn war ein rießenbaby .. also eher schwer als groß .. und jetzt das 2 ist schon im ultraschall klein und zart ... und ichw wills auch ein bissi "dicker" machen und ned das es an der unteren Grenze umher schwirrt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so froh...30. SSW erreicht und Fragen hab!

Antwort von KatrinP77, 12. SSW am 13.10.2009, 12:01 Uhr

Hmmm...gute Frage. Vielleicht auch die Qualitaet des Essesns verbessern?
Aber Vollkornspirelli sind schon okay...keine Ahnung. Frag doch mal Deine FA.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so froh...30. SSW erreicht und Fragen hab!

Antwort von Jazzy09 am 13.10.2009, 12:07 Uhr

Huhu, meine Süße wurde auch zu eicht eingestuft (was sich dann aber als Fehler eriwes) und ich machte mir tierische Sorgen und habe alles gegessen was ich in die Finger bekam - also an gesunden Sachen. Habe das dann 2 Wochen später meiner FÄ erzählt, da hat sie mich ausgelacht und meinte: Frau marquardt, auf was für Ideen kommen Sie denn?? Ihr Baby nimmt sich das was es braucht und da kommt es nicht daruf an, wieviel sie essen. Aber es ist sehr löblich von Ihnen. Naja und dann sagte sie mir, dass meine Süße doch nicht zu leicht wäre und sie sich nur verschätzt hatte beim letzten US. ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so froh...30. SSW erreicht und Fragen hab!

Antwort von beckermina, 35. SSW am 13.10.2009, 12:08 Uhr

Nein, kann man leider nicht (außer bei Diabetes!).

Der Organismus ist so angelegt, dass sich das Baby nimmt, was es braucht - nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KathrinP77

Antwort von Krueml09, 30. SSW am 13.10.2009, 12:08 Uhr

Was die Qualität angeht....

ich leide an Fructose-und Lactoseintolleranz udn muss auf einges Verzichten (kann nur wenig Obst und Gemüse, kein Süßkram, nur Minus-L-sachen, nur Traubenzucker und Reissirup...ausgewählte Wurstund Käsesorten, keine Kuchen/Torten, süßspeisen...) weil es mir sonst schlecht geht!

Aber schlechte qualität hat mein Essen mit Sicherheit nicht! sonst würde ich es nicht essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KathrinP77

Antwort von KatrinP77, 12. SSW am 13.10.2009, 12:19 Uhr

Willkommen im Club - hab auch Laktoseintoleranz , von daher kenne ich einen Teil der Probleme. Hatte frueher woechentlich schwere Migraene mit Erbrechen, bis ich komplett auf bio umgestiegen sind, da in den industriellen Produkten viel zu viel Laktose beigemischt ist und Farb-, Zusatz- und Aromastoffe ihr uebriges tun. Seitdem kann ich auch wieder mehr Laktoseprodukte zu mir nehmen - Stueck fuer Stueck.

Fructoseintoleranz ist natuerlich uebel - versteh ich.

Lass Dich nicht unterkriegen - und das mit der Qualitaet war nicht boese gemeint


Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KathrinP77

Antwort von Krueml09, 30. SSW am 13.10.2009, 12:26 Uhr



Ja das mit den Beimischungen ist echt heftig, lese jedes mal wieder aufs neue... und lande dann auch oft bei Bio. das stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so froh...30. SSW erreicht und Fragen hab!

Antwort von Sasumm, 38. SSW am 13.10.2009, 13:11 Uhr

ist 1 kg wirklich zu leicht für diese SSW? Mir war so, als wäre mein kleiner zu der Zeit auch nur 1200 g gewesen. Lass dich bitte nicht verrückt machen. Wenn ich sehe, wie meine FÄ die Messungen durchführt... Wenn da auch nur eine kleine Abweichung ist oder sie den Rumpf nicht gut draufbekommt - kann die nächste Messung schon wieder ganz anders sein.

Warte mal ganz entspannt den Doppler ab. Wirst sehen, ist alles i.O.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so froh...30. SSW erreicht und Fragen hab!

Antwort von Luka-Jays-Mami, 36. SSW am 13.10.2009, 15:14 Uhr

hallo... ich glaube nicht dass die menge damit was zu tun hat. hab bei meinem ersten kind 20 kilo zugenommen da hätte mein sohn ja min 5 kilo wiegen müssen als er auf die welt kam :) war aber ganz normal.
das kind holt sich aus dem körper der mutter das was es braucht ganz egal ob diese isst oder nicht und wieviel. der mangel entsteht normalerweiße dann bei der mutter wenn sie nicht genug mineralstoffe und vitamine zu sich nimmt.
das hat bei dir wohl irgendwelche andere gründe. was sagt denn der arzt?

LG Nikol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.