Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze, 9. SSW am 07.01.2011, 19:58 Uhr

Bin so fasziniert...

von meinem Körper!

In der ersten SS habe ich noch viel mit dem Kopf gemacht (morgens MUSS ich was essen, viele gesunde Sachen, aber wenn es mir schlecht davon wurde und wenn ich müde war, NIX, einfach weiter).

Jetzt leg ich mich einfach hin oder schalte einen Gang runter und höre auf meinen Bauch.

Heute war ein sehr anstrengender Tag (Beerdigung des Vaters meiner Freundin und Mausi hat auch grad wieder ne Phase - irgendwie wenig gegessen und es stand mir bis zum Kehlkopf (nennt man wohl Sodbrennen). Auf jedenfall war mir auf einmal nach Lakritz, also hab ich ne Handvoll gegessen und was soll ich sagen? Auf einmal gehts mir viel besser...

Ich finds den Hammer! Räume jetzt noch schnell in der Küche und gehe dann ins Bett!

 
8 Antworten:

Re: Bin so fasziniert...

Antwort von Krümelkugel, 13. SSW am 07.01.2011, 20:21 Uhr

Schön, dass es dir durch die Lakritze besser geht. Aber zuviel kann in der Schwangerschaft zu Fehlbildungen beim Fötus führen, besonders Salmiakpastillen etc. Also am Besten nicht immer Lakritz essen, wenn dir wieder übel wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so fasziniert...

Antwort von mymelchen, 19. SSW am 07.01.2011, 20:27 Uhr

im eeeeeeeeeeeernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so fasziniert...

Antwort von Krümelkugel, 13. SSW am 07.01.2011, 20:30 Uhr

Ja... aber wahrscheinlich nur, wenn man es in übermäßigen Mengen ist. Haribo Lakritz-Schnecken sind wohl nicht so schlimm, wie Salmiak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so fasziniert...

Antwort von mymelchen, 19. SSW am 07.01.2011, 20:32 Uhr

das will ich ja mal hoffen hab mir in den letzten 2 tagen .. 2 beutel haribo (salzige heringe und tapsi) in kopp gehaun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so fasziniert...

Antwort von mymelchen, 19. SSW am 07.01.2011, 20:34 Uhr

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/schwangerschaft-lakritze-schadet-dem-baby_aid_442783.html

dann will ich ja man hoffen das mein kind genauso inteligent ist/wird wie seine geschwister ...

lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so fasziniert...

Antwort von Krümelkugel, 13. SSW am 07.01.2011, 20:37 Uhr

Schau dir mal die Empfehlung an... da steht was von 100 g Lakritz oder 50 g Starklakritz pro Tag.

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/chat/showExpMessage/id/21928/page1/1/searchstring/+/forumId/26

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so fasziniert...

Antwort von mymelchen, 19. SSW am 07.01.2011, 20:40 Uhr

achsoooooooo ja dann kann ich wohl auf ein schlaues kind hoffen

da bin ich zum vierten mal schwanger und hab noch nie was davon gehört, naja man lernt ja nie aus ne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so fasziniert...

Antwort von Krümelkugel, 13. SSW am 07.01.2011, 20:45 Uhr

Siehst du... so ist das mit den Erst-Gebärenden... die machen sich immer so viele Gedanken!!
Es wird mein erstes Kind und eigentlich bin ich nicht so, dass ich mich wegen allem verrückt mache, aber man ist ja doch etwas unsicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.