Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paularmandugolysandre, 22. SSW am 29.06.2005, 13:20 Uhr

bin neugierig!

Paul wird demnächst 3 und bekommt ein Schwesterchen im Oktober. wir haben es ihm vom Anfang an erzählt, und er hat durchaus lustige Reaktionen (zum Beispiel, die Rike(sein noch nicht geborenes Schwester) muss zum Geburtstag eingeladen werden...).
wie habe ihre Kinder auf Geschwisterchen reagiert? as für Abstand war denn dazwischen? bei uns sind alle beiden SEHR GEWÜNSCHT gewesen (wir mussten Hormontherapie für Paul machen, der Kinderwunsch dauerte 41/2 Jahre... bei Rike, habe ich im August die Pille abgesetzt und im Januar war ich schwanger)

 
5 Antworten:

Re: bin neugierig!

Antwort von Nicole150678, 23. SSW am 29.06.2005, 13:45 Uhr

Hallo!
Also wir haben unsere Tochter auch gleich voll mit einbezogen und sie freut sich tierisch auf ihren Bruder.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neugierig!

Antwort von TineS, 38. SSW am 29.06.2005, 13:59 Uhr

also mein großer sohn hat schon immer von einem baby gesprochen, bevor ich schwanger war. Vielleicht so als 7. sinn *G* er war da 4,5.

Als sie kids erfahren haben, das ich schwanger bin (relativ früh) sagte er auch gleich, das er keinen bruder mehr will, mit dem würde er nicht spielen. Nur eine Schwester nimmt er *argh*

na gottlob bekommen wir jetzt auch das gewünschte mädel.

Achja mein großer meinte auch, das wir dann noch mind 2 mädels brauchen, damit alles gleich ist *hilfe*

der 3 jährige erzählt jedem ders wissen will oder nicht, das wir ein baby bekommen :-)

und der kleine hat noch keine konkreten vorstellungen (19monate)

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neugierig!

Antwort von trixi211, 37. SSW am 29.06.2005, 14:35 Uhr

hallo...
hm also...
unser grosser ist (ab morgen) 6 jahre alt und jetzt wohnt mini-cay in meinem bauch. ich war noch ziemlich jung als maxi auf die welt gekommen ist und eigentlich wollte ich kein zweites kind mehr haben. bis ich mir die spirle legen lassen habe, ab da ist das 2te kind plötzlich ständig in meinem kopf spazieren gegangen. ich hatte die spirale vielleicht 4 tage und dann wollte ich sie unbedingt wieder los werden. es hat nicht lange gedauert (2 monate) und ich war schwanger.
wir haben maxi von anfang an mit in meine schwangerschaft einbezogen und er findets auch voll cool jetzt bald grosser bruder zu sein. (ob das am versprochen ohrring liegt? *g*)
ich finde, ich hab den tollsten jungen, den es auf der welt gibt (aber das findet wohl jede mami-und das ist auch gut so) er cremt jeden tag mein bauchi ein, singt baby-cay ein schlaflied vor und erzählt ihm kleine geschichten. maxi war immer dabei, wenn ich einen frauenarzttermin zum babygucken hatte. den 3D-ultraschall fand er total klasse und er war auch beim baby-klamotten-shopping voller begeisterung dabei...
ich hoffe dass, das alles so bleibt wenn das kleine da ist...
aber so wie ich unser familyleben und meinen sohn einschätze, glaube ich ganz feste daran, dass wir das schon hinkriegen, auch wenns mal schwierigkeiten geben kann. ich denke diskusionen und gespräche gehören in jede familie.

lg
trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neugierig!

Antwort von jandra, 5. SSW am 29.06.2005, 14:38 Uhr

wir haben unserer tochter auch von anfang an gesagt die mama hat ein baby im bauch und das muss wachsen und gross werden. da meine freundin ein baby mit 4 monaten hat(den wir oft bei uns haben)weiss ich wie es dann zugehen wird**gg**.

wollte auch ein passendes bilderbuch für sie besorgen aber es gibt leider keines für kinder ab 1 1/2.

alles liebe
jandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neugierig!

Antwort von Andrea2002, 33. SSW am 29.06.2005, 15:30 Uhr

Bei uns kamen beide Kinder nach Hormonbehandlung. Meine Große ist 2,5 Jahre alt und die Kleine kommt in ca. 7 Wochen zur Welt. Die Große freut sich von Anfang an unheimlich auf die kleine Schwester, streichelt liebend gerne den auch, bringt Spielzeug her und legt es auf meinen Bauch, hat schon ein Kuscheltier für die kleine Schwester ausgesucht etc.. Wir haben ihr auch direkt in der 7. SSW vom Baby erzählt, sie war bei fast allen FA-Terminen dabei und schaut sich ständig die US-Bilder an.

Also ich freue mich total, dass sie das so intensiv mitbekommt und da auch so positiv eingstellt ist. Die kleine Schwester wird sicher eine Bereicherung für sie sein.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.