Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondehexe01, 6. SSW am 04.04.2006, 12:29 Uhr

Bin neu hier!!!! :-)

Hallo zusammen! Seit acht Jahren besteht bei meinem Freund und mir KiWu und gestern habe ich mich breit schlagen lassen und heute morgen habe ich einen Test gemacht! Pos. ich konnte es gat nicht glauben und habe meine FA angerufen die sagte ich soll sofort kommen. Natürlich bin ich hin und beim Ultaschall hat sie sofort die Fuchthöhle gesehen. Größe und Datum der letzten Regel passen zusammen alles ok. Ich kanns gar nicht glauben wird sind so happy.

Vielleicht kann mir jm. ein paar Tips geben auf was man achten sollte! Ich weiß kein Katzenklo mehr sauber machen, kein rohes Fleisch (Gehaktes) aber was gibt es da noch so?

Dank im vorraus!

 
4 Antworten:

Herzlichen Glückwunsch!

Antwort von Kaddabell, 38. SSW am 04.04.2006, 12:49 Uhr

Freut mich wirklich sehr für euch, daß es geklappt hat! Und dann wünsche ich Dir erstmal eine schöne und möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft!

Du solltest in den ersten 12 Wochen ein bißchen auf Dich acht geben. Also wirklich nicht so schwer heben, möglichst wenig Streß (also richtig üblen Streß möglichst vermeiden, normaler Alltagsstreß ist nichts schlimmes)...

Zur Ernährung gibt's eine Menge zu sagen, aber das muß jeder mit sich selbst aus machen. Neben Verzicht auf Nikotin & Alkohol oder sonstigen Drogen mußt Du noch bei Medikamenten aufpassen und immer fragen, ob die sich auch wirklich mit Deiner SS vertragen.

Kein rohes Fleisch essen, auch keinen rohen Fisch, nichts Geräuchertes (Schinken, Salami,...), keinen Rohmilchkäse (wobei die meisten in Deutschland aus pasteurisierter Milch hergestellt werden, was wiederum total in Ordnung ist, z.B. Mozarella, Feta,...). Du mußt da selbst Deinen Weg finden! Ich z.B. esse Salami, verzichte aber voll auf Alkohol (rauchen tue ich sowieso nicht). Andere trinken zum Anstoßen auch in der SS ein kleines Gläschen Sekt. Das muß jeder wirklich selbst entscheiden, wie er das handhaben möchte und auf was er nicht verzichten kann.

Ich habe bestimmt noch einiges vergessen, aber da können andere sicher auch noch was zu sagen ;-)

Ich wünsche Dir erstmal eine schöne und spannende Zeit mit Deinem kleinen Würmchen in Dir. Rede mit ihm (auch wirklich laut, wenn Du allein bist), streichel Deinen Bauch und versuch so, eine Bindung zu ihm aufzubauen. Das wird euch beiden gut tun!

Alles Liebe

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier!!!! :-)

Antwort von baldmama, 19.5. SSW am 04.04.2006, 14:52 Uhr

Alles Gute,

herzliche Glückwünsche auch von uns.

Das wichtigste ist jetzt das Ihr es genießt schwanger zu sein. Die Zeit geht so schrecklich schnell vorbei.

Du solltest Dich in den ersten 12 Wochen etwas zurücknehmen. Auch wenn Du nicht die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden bekommst. Natürlich keinen Alkohol und Nikotin sowie alle anderen Drogen. Bei Medikamenten solltest Du vorsichtig sein, aber wenn Du starke Kopfschmerzen oder ähnliches hast darfst Du nach Absprache mit dem Arzt auch mal eine Paracetamol nehmen.

Was das Essen angeht solltest Du nach der ersten Blutuntersuchung nachfragen ob Du wirklich auf geräuchertes Fleisch und Rohmilchkäse und ähnliches verzichten mußt. Denn Toxoplasmose, die man davon bekommen kann, bekommt man nur einmal im Leben.

Wenn der Bauch erst mal wächst genießt man alles noch intensiver. Dann wird es auch für den werdenden Papa schöner.

Alles alles Gute für Euch drei.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier!!!! :-)

Antwort von ibut, 27. SSW am 04.04.2006, 15:09 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch :-)

Du solltest körperliche Höchstleistungen erst mal vermeiden, darfst aber natürlich den Alltag ganz normal bewältigen :-)

Die Katzentoilette kannst Du reinigen aber bitte mit Handschuhen, da Du ja jemanden an Deiner Seite hast, der das für Dich machen kann, darfst Du DIch die nächsten Wochen mit gutem Argument zurückhalten :-)

Essen solltest Du kein rohes Fleisch sofern Du noch keine Toxoplasmose hattest. Das kannst Du beim FA testen lassen. Wenn Du toxo.neg. bist, verzichte auf rohes Fleisch, auch auf Mett oder Carpaccio. Luftgetrocknete Wurstwaren sollte man ebenfalls weg lassen. Bei geräucherten Dingen wie unserer Salami oder Schwarzwälder Schinken etc. scheiden sich die Geister. Ich esse solche Dinge, da beim Räuchern eine gewisse Temperatur erzielt wird. Übrigens gibt es seit Bestehen der Statistiken keinen einzigen dokumentierten Fall einer Toxo.erkrankung aufgrund von geräucherten Wurstwaren... Also muss man hier nicht ganz so streng sein.

Ebenfalls vorsichtig sein muss man wegen der Listeriose-Bakterien.
Daher sollte alles Obst und Gemüse gut gewaschen werden vor dem Verzehr. Listeriose steckt auch in Rohmilchkäse, daher ist hier Vorsicht geboten. Bei Hartkäsen aus Rohmilch kann man die Rinde großzügig wegschneiden, denn hier stecken die Bakterien, bei Weichkäse muss man aufpassen. Leider fallen also die meisten Camenberts und Bries etc. weg. UNser deutscher Mozzarelle und Feta werden jedoch aus pasteurisierter Milch hergestellt, sind also unbedenklich.

Auf Nikotin zu verzichetn macht auf jeden Fall Sinn, denn das schadet die gesamte SS hindurch. Auf Alkohol sollte man zumiindest im ersten Drittel der SS ganz verzichten. Danach ist gegen ein kleines (!) Gläschen gelegentlich (!) nichts einzuwenden, aber bitte nur so etwas wie Bier oder Wein/Sekt, Schnäpse etc. sind tabu :-)

Bei Medikamenten muss man ebefalls vorsichtig sein, diese bitte nur nach Absprache mit dem Arzt einnehmen.

Ansonsten nochmal Herzlichen Glückwunsch und genieße einfach Deine Zeit! Schwanger sein ist toll :-)

Ganz liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch

Antwort von Muppet, 37. SSW am 04.04.2006, 16:27 Uhr

Hallo,

das ist ja toll. Freue mich für dich. Genieße die Schwangerschaft, auch wenn nicht jeder Tag ein Genuss ist.

Da habt ihr aber eine ziemlich lange Durststrecke gehabt. Meine Freundin und ihr Mann versuchen es seit 4 Jahren und das ist schon ganz schön schlimm, vor allem weil es dann bei mir so schnell geklappt hat.

Das macht ja Mut.

Viele Grüße und eine tolle Kugelzeit.

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.