Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama28, 19. SSW am 07.11.2009, 11:03 Uhr

bin krankenschwester und wir haben H!N! fälle auf station...

gibt es hier schwangergegen die im gesundheitswesen arbeiten , und sich gegen das H1N1 VIrus haben Impfen lassen
bitte euch um antwort , mache mir echt sorgen zumal ich hier meine süsse 3 jährige maus habe.....

aso bin in der 20 ssw ab mrgen

 
14 Antworten:

Re: bin krankenschwester und wir haben H!N! fälle auf station...

Antwort von Dieechtecleo am 07.11.2009, 11:05 Uhr

Stell doch deine Frage hier: http://www.rund-ums-baby.de/schweinegrippe/index.htm?step=1#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin krankenschwester und wir haben H!N! fälle auf station...

Antwort von Cindy_18, 30. SSW am 07.11.2009, 11:23 Uhr

Huhu

Dann würde ich es mal ganz schnell mit deinem Arzt klären....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin krankenschwester und wir haben H!N! fälle auf station...

Antwort von Pitry, 8. SSW am 07.11.2009, 11:40 Uhr

in der 19. SSW kannst du dich laut der Empfehlungen der STIKO impfen lassen und ICH würde das an deiner Stelle auch tun.

Allerdings dauert es ja 2-3 Wochen, bis der Schutz aufgebaut ist. Vielleicht kannst du noch Urlaub nehmen?

Nicht böse sein, aber darüber hättest doch gerade du (arbeit im KH) dir vorher Gedanken machen müssen.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin krankenschwester und wir haben H!N! fälle auf station...

Antwort von Nia19, 26. SSW am 07.11.2009, 12:06 Uhr

Da wirst du ein Berufsverbot bekommen, geh mal schnell zum Arzt.
Ich bin schon länger wegen meiner Symphyse krankgeschrieben und
vorhin hat mich meine Station angerufen, um zu fragen wie es mir geht.
Und was höre ich...
Isolierzimmer mit Schweinegrippe, mehrere Mitarbeiter krank...
Ich denke auch, spätestens jetzt ist es doch höchste Zeit für ein Berufsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin krankenschwester und wir haben H!N! fälle auf station...

Antwort von anni86, 35. SSW am 07.11.2009, 13:10 Uhr

also ich bin auch krankenschwester,habe mein BV in der 25 ssw bekommen wegen zu schwerer körperlichen arbeit und wegen der isolierzimmer konnte ja niergens mehr rein und somit auch nicht ausreichend mit arbeiten! also ich würde zum artz gehen der wird dich entweder krank shcreiben oder weil es ja nicht absehbar ist mit der s-grippe gleich ein BV!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin krankenschwester und wir haben H!N! fälle auf station...

Antwort von Nadddy, 13. SSW am 07.11.2009, 13:54 Uhr

Hallo,

ich muß am 11. wieder zumDoc und ab den 13. wieder arbeiten....hatte ein paar Tage frei..und wir haben zur Zeit MRSA, Clostidien und SG auf Station

Nur Iso-zimmer.....ich muß das auch unbedingt abklären....
Aber impfen lassen möchte ich mich eigentlich nicht!!!

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin krankenschwester und wir haben H!N! fälle auf station...

Antwort von mama28 am 07.11.2009, 14:39 Uhr

ja eben , jeder rät vor der impfung ab .. ist ja null geteset sogar mein FA sagt , nicht impfen lassen....... naja mal schauen wie das wird .. gehe nicht in die iso zimmer und muss nur noch morgen arbeiten , dann habe ich FA termin , vielleicht bekomme ich ja das verbot!!!.. danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pitry

Antwort von mama28 am 07.11.2009, 14:41 Uhr

wieso vorher gedanken ,, alle ärzte raten von der Impfung ab!!! welxhe gedanken soll man sich da vorher machen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pitry

Antwort von Pitry, 8. SSW am 07.11.2009, 15:35 Uhr

naja.....ersten raten mit Sicherheit nicht alle Ärzte ab. Und zweitens war ja klar das die SG irgendwann hier richtig loslegt und, dass sie in die KH kommen war ja klar.

Und wenn du absolut gegen das Impfen bist, dann wäre ja das BV eine alternative gewesen über die du dich rechtzeitig hättest informieren können.

Ich meinte es nicht böse, ich meine nur, dass du dir generell vorher über das gesamte Thema hättest Gedanken machen können. Dann wärst du jetzt nicht so plötzlich in einer solchen Situation. Und ich kann mir vorstellen, dass es dir damit eben ziemlich schlecht geht.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin krankenschwester und wir haben H!N! fälle auf station...

Antwort von Mone1974, 32. SSW am 07.11.2009, 17:58 Uhr

Hallöchen,

meines Wissens hat man doch ein Berufsverbot für schwangere Krankenschwestern, Arzthelferin etc. auf den Weg gebracht. Das geht sogar von der Regierung aus. Ich würd mich da mal erkundigen.

Lg Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pitry

Antwort von poi3 am 08.11.2009, 10:20 Uhr

also ich arbiete auch im KH und du kannst mir glauben-ich mache mir JEDEN verdammten Tag gedanken über diese situation.. und hier gibt es weiß gott viele Frauen die an dieser enscheidung einige zeit zu knabbern haben.. nur weil wir im KH arbeiten heißt es nicht das wir unsere entscheidung über nacht treffen.. gut fühlt man sich nicht dabei.. auch wenn du schreibst das es nicht böse gemeint ist unterstellt es ja dennoch irgendwie gedankenlosigkeit.. das sollte man keiner werdenden mutter einfach so unterstellen.. hier machen sich denke ich alle gedanken um das wohl ihrer kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mone1974

Antwort von unserbaby09 am 08.11.2009, 18:58 Uhr

Geht es bei dem BV nur um die SG?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin krankenschwester und wir haben H!N! fälle auf station...

Antwort von Spätzlesfresser, 8. SSW am 08.11.2009, 20:15 Uhr

Hallo,also ich bin auch der Meinung,daß alle Krankenschwestern ,Altenpflegerinnen oder ähnliches ein generelles Berufsverbot erhalten,seit ca 2 Jahren,mich wundert eh immer,daß ihr noch arbeitet.Also ich hab das in meiner Zusatzausbildung im Fach Recht so gelernt.Ich bin auch Krankenschwester,alle die ich kennen ham sofort ein BV gekriegt,auch in anderen Bundesländern.Das Risiko ist viel zu groß!
Ich mach mich jetzt nochmal schlau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mone1974

Antwort von unserbaby09 am 08.11.2009, 20:38 Uhr

Also ich bin Artzhelferin und habe in beiden SS kein BV bekommen, obwohl ich keinen Rötelnschutz hatte.
Eine Bekannte (ebenfalls) med. FA hat sofort eines bekommen. Sie hatte auch keinen Rötelnschutz.
Erzieherinnen bekommen auch eines wegen der möglichen Ansteckungsgefahr und den Kinderkrankheiten.

Ist mir ein Rätsel.
Zumal ich in unserer Praxis Akkordarbeit verrichtet habe und teilweise tgl. mehr als 8h gearbeitet habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.