Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnaWupp, heute noch 28. SSW am 27.05.2007, 21:44 Uhr

Bin ich unnormal oder ist das ne Phase?

Hab mal ne etwas seltsame Frage!
Seit einiger Zeit hab ich ein ganz großes Problem, wenn mich die Leute andauernd angrapschen und antatschen müssen. Hab heute meine Mutter richtig angemeckert, dass sie endlich mal ihre Finger von mir lassen soll, ich krieg sonst noch die Krise wenn mich andauernd alle Leute anpacken müssen! Der einzige, der das "darf", also bei dem ich das nicht hab ist mein Freund.
Sonst dreh ich mich nur weg wenn ich schon ne Hand sehe, die auf meinen Bauch zusteuert!
Gehts jmd ähnlich?

Liebe Grüße aus Wuppertal von Ena

 
10 Antworten:

Re: Bin ich unnormal oder ist das ne Phase?

Antwort von aluengel, 32+1. SSW am 27.05.2007, 21:53 Uhr

das kenne ich auch...ich sage da hilft nur ein schritt nach hinten gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich unnormal oder ist das ne Phase?

Antwort von Martina A., 30. SSW am 27.05.2007, 22:19 Uhr

Sind die Kinder erst mal da, wird das noch viel schlimmer - jeder tatscht an ihnen herum. Wenn es mir zu bunt wird, tatsche ich zurück. Du ahnst nicht, wie blöd die Leute dann schauen!

Mach das ruhig auch, Du hast die anderen genauso wenig aufgefordert, an Dir herumzugrapschen!

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich unnormal oder ist das ne Phase?

Antwort von tanja3371, ET heute. SSW am 27.05.2007, 22:37 Uhr

Fremde Leute sind noch nie auf die Idee gekommen zu "tatschen".
Aber die Verwandschaft und Bekannten DÜRFEN das: ich find es schön, wenn sich jmd.für meinen Bauch intressiert :-)!!!

Hab doch nix zu verbergen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich unnormal oder ist das ne Phase?

Antwort von EnaWupp, 28. SSW am 27.05.2007, 22:42 Uhr

Nein, zu verbegen hab ich ja auch nix. Nicht falsch verstehen. Nur von meiner Mutter hab ich ja schonmal erzählt, sie spricht ja nur noch mit meinem Bauch, und auch in Höhe meines Bauches, und gar nicht mehr mit meinem Gesicht
Dann tragen wir in der Apotheke weiße Tshirts. Es ist schon nervig, wenn das Shirt jeden Abend grau ist und ich es mit zum Waschen nehmen muss, weil alle Kolleginnen und leider auch viele Kunden "mal anfassen" müssen.
Natürlich ist es besser als andersherum, trotzdem nervts. Ich sag ja, bestimmt ist es auch total kleinlich und engstirnig, wie ich im Moment denke. Vielleicht ändert es sich ja wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich unnormal oder ist das ne Phase?

Antwort von die yvonne, 38. SSW am 28.05.2007, 8:42 Uhr

Kann ich gut verstehen, ich finde das auch furchtbar. Aber ich zucke auch jedesmal reflexiv zusammen, so dass das recht offensichtlich ist, dass es mir so gar nicht recht ist. Und das sage ich auch - auch auf die Gefahr, blöde angeguckt zu werden. Ich finde schon die Anrede "na, ihr zwei" oder "wie geht's Euch denn?" saublöd. Irgendwo gab's T-Shirts zu bestellen, wo man die Antworten auf die drei Standard-Fragen (Geburtstermin, was-wird-es-denn, darf-ich-mal-den-Bauch-anfassen) drauf drucken konnte. Die Idee fand ich ziemlich gut. Lohnt sich für mich wohl jetzt nicht mehr wirklich....

Aber das mit dem "Zurück-Tatschen" ist ein guter Tipp, das werde ich mal probieren! ;-)

lg

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich unnormal oder ist das ne Phase?

Antwort von Jacky010477, 21. SSW am 28.05.2007, 10:15 Uhr

Bis jetzt tun das nur Familie und gute Bekannte und auch sehr zaghaft, da sag ich auch nichts, finde das irgendwie süß. Bei Fremden würde ich auch komisch reagieren. Das deine Mutter natürlich nur noch mit dem Bauch spricht ist schon übel, aber irgendwie auch komisch, wenn man sich das vorstellt, sorry.
Musst du mal in den Raum werfen, hallo, bin auch noch daaaaaaa.
LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich unnormal oder ist das ne Phase?

Antwort von pfirsichkern, 25. SSW am 28.05.2007, 10:57 Uhr

Kenne das auch, wir sind eine ganze Klasse voller angehender Erzieher und die springen immer auf und wollen fühlen wenn sich die Kleine bewegt. Irgendwann hat`s mir gereicht und seitdem fragen sie erst.
Bei den Lehrern ist man auch nur noch die Schwangere. Schlimm...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich unnormal oder ist das ne Phase?

Antwort von sonnenschein0712, ET+5. SSW am 28.05.2007, 12:16 Uhr

ich habe letztens zu einem Kollegen gesagt:
Sagen Sie, wenn ich nicht schwanger wäre, würden Sie doch meinen Bauch auch nicht anfassen wollen, oder? Vor lauter Leuten am Ende einer Besprechung! Er schaute mich an und zog sofort seine Hand zurück. Weil es ja stimmte! Ich glaube, dass es den Leuten gar nicht bewußt ist, dass sie den Bauch anfassen, sie denken sie fassen das Baby an. Ich würde es einfach sagen, wenn es Dir nicht paßt! Auch wenn es die Familie ist. Dein Bauch gehört Dir mit oder ohne Baby!

Liebe Grüße
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich unnormal oder ist das ne Phase?

Antwort von Minosch76, 27. SSW am 28.05.2007, 18:39 Uhr

In der Regel stört es mich nicht, wenn meine Freunde oder Verwandte meinen Bauch anfassen wollen,die meisten fragen vorher, ob sie anfassen dürfen, aber ich hab da eine Arbeitskollegin, für die bin ich nur noch "einfach süüüüüüüüüüüüüss". Die tascht mir auch ständig auf dem Bauch rum und das ohne zu fragen.Das nervt mich total, hab auch schon was zu ihr gesagt, aber sie ignoriert es einfach...werde es mal mit zurücktatschen ausprobieren ;-)
Gruss Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich unnormal oder ist das ne Phase?

Antwort von jennyfer_20, 22. SSW am 28.05.2007, 22:33 Uhr

Also bei mir fragen die Freunde und Verwandte meistens nur nach meinem Wohlbefinden. Das ist eigentlich total nett - aber z.B. auf einer Geburtstagfeier mit 15 Leuten auch ein wenig nervig!

Fremde Leute haben mich noch nicht angefasst, das würde ich auch nicht wollen. Und bei Freunden und Verwandten würde ich es auch nur im gewissen Maß zulassen! Nicht das ich berührungsscheu wäre aber mein Bauch gehört mir und das wird auch so bleiben! Es sei denn ich möchte betatscht werden! ;-)

Den Trick mit dem Zurücktatschen werde ich mir merken!!

LG
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.