Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina am 22.04.2010, 15:54 Uhr

bin ich sooo "wehleidig"

Hallo Zusammen.

Muss jetzt doch mal schreiben: Bin hauptberuflich tätig und arbeite meist von halb 8 bis 17 / 18 Uhr. Bin jetzt in der 28. SSW und mir fällt das Sitzen ab Mittag soooo schwer. Ausserdem bin ich in letzter Zeit nur müde. Morgens geht es mir richtig gut, aber wenn ich dann vom Mittagessen wieder zurück ins Büro laufe, bin ich müde und abgeschlagen, würde am liebsten auf dem Sofa liegen ...
Meinen Zwerg geht es super, mir ansonsten auch - bin ich jetzt zu wehleidig? Kann mich gar nicht dran erinnern, dass das bei mir in der 1. Schwangerschaft auch so war, wobei die jetzt auch schon 5 Jahre her ist (und ich somit 5 Jahre älter ...). In der 1. Schwangerschaft bin ich auftrund Stress und großes Baby 7 Wochen vor Mutterschutz krank geschrieben worden. Jetzt will mein Arzt mich schon wieder krank schreiben, damit ich mir mehr Ruhe gönne und keine Frühgeburt kommt.
Manchmal denke ich, ich nehm das in Anspruch - andererseits denke ich, andere schaffen das doch auch, bin ich so wehleidig oder was? Ich möchte halt nicht meinem Baby schaden, weiß aber nicht, was ich tun soll.
Liebe Grüße Tina

 
2 Antworten:

Re: bin ich sooo "wehleidig"

Antwort von Tiffy1212, 18. SSW am 22.04.2010, 17:25 Uhr

Hallo Tina,

weshalb genau will Dein Arzt Dich denn "aus dem Verkehr ziehen"? Doch sicher nicht wegen der Müdigkeit alleine, oder? Wenn doch, dann finde ich, auch wenn es lästig ist, dass das alleine noch keine Krankschreibung rechtfertigt.
Allerdings weiß ich auch, wie fies das sein kann, mit einem Fulltime-Job in der Schwangerschaft. Geht mir nämlich genauso, wie Dir ;-)

Also meine Meinung: Wenn der Arzt triftige Gründe (und damit meine ich nicht die Müdigkeit) für die Krankschreibung hat, dann solltest Du ihm schon brav folgen ;-)

Alles Liebe für Dich!

Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

find ich nicht

Antwort von Morgen am 22.04.2010, 19:49 Uhr

Hallo liebe Tina,

ich finde das nicht wehleidig. Schwanger im Ganztagsjob ist anstrengend. Ich bin auch oft muede, hab aber die Flexibilitaet, auch mal fruehr heim zu gehen oder spaeter zu kommen, daher waere bei mir eine Krankschreibung uebertrieben, aber wenn das bei dir nicht der Fall ist, wuerd ich es schon in Erwaegung ziehen.

Vielleicht kann man das bei dir ja auch flexibler handhaben? Wenn du deinem Arbeitgeber sagst, dass dein Arzt dich krankschreiben will, du aber glaubst, du koenntest weiterarbeiten wenn du einfach die Freiheit haettest, an harten Tagen frueher zu gehen, dann ist das vielleicht eine Loesung die Euch allen mehr zu Gute kommt. Das liegt sicher am Job und am Verhaeltnis zum Chef.

Aber auch daran, wie Ernst dein Arzt die Lage sieht. Mit dem wuerde ich eine etwas flexiblere Arbeitszeit als Loesung zuerst besprechen. Wenn das nicht geht, wuerd ich mich krankschreiben lassen, vielleicht nicht die volle Restschwangerschaft, aber halt mal eine Woche oder so. Wer weiss, vielleicht geht es dann schon wieder besser. Bei mir kam das immer phasenweise.

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.