Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli_24, seid 4 wochen mama. SSW am 20.11.2006, 14:07 Uhr

bin ich ne schlechte mami???????

ich habe einen fehler gemacht..
mein sohn ist vier wochen alt und bekommt beba h.a.1 hypoallergene anfangsnahrung,normal trinkt er alle drei bis 4 stunden,nur in den letzten tagen schrie er schon nach 2 bis 2,5 stunden und ich gab ihm dann die flasche,er spuckte seid dem auch immer mehr und heute hat sich herraus gestellt,das mein sohn bauch weh und nicht richtig pupen konnte aber er hatte kein harten bauch..jetzt bekommt er saab simplex und alles ist wieder gut und jetzt trinkt er wieder alle 3 bis 4 stunden..
bin ich jetz ne schlechte mutter?????
ich wollte meinem sohn doch nur gut und dachte er htte hunger!!!!
mein schlechtes gewissen macht mir jetzt schwer zu schaffen!!!

 
8 Antworten:

Re: nein, nur unerfahren

Antwort von scrubby, 32. SSW am 20.11.2006, 14:11 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich ne schlechte mami???????

Antwort von sly, 00. SSW am 20.11.2006, 14:25 Uhr

Hallo Melli,

boah mach dir bloss keine Vorwürfe, denn zu keinem Kind gibts ne Gebrauchsanweisung, ich hatte bei meinem Sohn auch probleme anfangs. Man weiß ja gar nicht was alles richtig oder falsch ist, man lernt nur durch Situationen und wächst jeden Tag in die Mamasituation hinein....
Du hast nur auf das Schreien reagiert, ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt, und er hats ja nun auch weggesteckt, du bist sicher eine gute, besorgte, liebevolle Mama, sonst würde dich so ein kleiner normaler verständlicher Fehler doch kalt lassen und hier gar nicht schreiben lassen. Kopf hoch und eine schöne aneinander-gewöhnzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich ne schlechte mami???????

Antwort von Wolke20 am 20.11.2006, 14:47 Uhr

Hallo!
ich hatte bei unserer tochter ( heute 79 auch HA-Nahrung gefüttert, weil ich selber zu Heuschnupfen leide.Die Kleine konnte schon im Krankenhaus keine Verdauung ablassen.Mußten immer mit Fieberthermometer im Po und Einläufen nachhelfen. Das ging bis zur nächsten Vorsorgeuntersuchung so.Habe dann auf >Rat der Kinderärztin HA-Nahrung weggelassen und normale Pre-nahrung gefüttert. Seitdem klappte die Verdauung, das Schreien hörte auf, der Bauch war nicht mehr hart und rund.
Wollte Dir damit nur sagen, daß es vieleicht an der HA-Nahrung liegen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich ne schlechte mami???????

Antwort von Chennai, 20. SSW am 20.11.2006, 15:05 Uhr

Hallo!Mach Dir keinen Kopf und keine Vorwürfe!!!
Du bist bestimmt eine gute Mama!!!
Man wächst mit seiner Aufgabe und mit den Situationen die man zu meistern hat.
Meine Tochter hatte auch immer ganz schlimme Koliken und ich hab auch oft überlegt ob ich alles richtig mache.
Aber wie scrubby schon schrieb- zu keinem Kind gibt es eine Gebrauchsanweisung und man muss einfach seine Erfahrungen machen.
Zweifel nicht an Deinen Fähigkeiten!
Die Anfangszeit ist oft nicht einfach...
Übrigens- HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Das Mutterglück ist ja so frisch, da kann man noch gratulieren ;-)
lG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich ne schlechte mami???????

Antwort von red_bamby, 36. SSW am 20.11.2006, 15:46 Uhr

Nimms net so dragisch!!!!!

Ist noch keine Supermami vom Himmel gefallen.....

Du wirst erst aus deinen Erfahrungen klug. Zumindestens weißt du, das dir DAS nimmer passiert... **zwinker**

Es werden noch mehr situationen auf dich zu kommen.

Darum ist man keine schlechte Mami. Dafür sind andere Da wo man fragen kann.

Selbst ich, wo mein drittes bekomme weiß net alles....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich ne schlechte mami???????

Antwort von Danielaxxx, ---. SSW am 20.11.2006, 16:15 Uhr

mir gehts da nicht anders... bei uns läuft übrigens auch nix mehr ohne sab simplex und nehmen inzwischen sogar beba sensitive.... mach dir keine gedanken.. man lernt aus erfahrungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Carum Carvi - Leg Dir einen Vorrat davon an!!!

Antwort von tatzelwurm, 39. SSW am 20.11.2006, 18:16 Uhr

Das Problem hatte ich bei meiner Tochter. Ihr haben diese Kümmelzäpfchen sehr gut geholfen. Erkundige Dich mal in der Apotheke. Das Problem bei zu häufigem Füttern: Unverdaute Nahrung und wenn dann neue hinzukommt, bläht es noch mehr. Sorge Dich nicht - da kommt noch viel mehr.....
Liebe Grüße & Alles Gute
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch, keine schlechte Mama!!!

Antwort von julian2003 am 20.11.2006, 22:00 Uhr

Hallo,
ich kann mich noch gut an unsere erste Zeit erinnern, mein großer Sohn ist inzwischen 3.5 Jahre. Wir waren auch unsicher, ich habe voll gestillt und dachte, er wird nicht satt oder eben er ist schon zu satt oder einfach nur müde, also war es in einer Nacht ein Wechsel aus:"...soll ich nochmal anlegen....ich trag ihn nochmal.....vielleicht im Fliegergriff....vielleicht Bauchmassieren, vielleicht hat er zuviel getrunken..."usw. irgendwann gab es auch ein "meterweites" Spucken und ein schlechtes Gewissen meinerseits, aber, alles ist besser, als gar nicht zu reagieren, Du machst das schon gut und beim nächsten Mal eben anders. Alles Gute Euch und liebe Grüße, Grit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.