Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankchen1, 17. SSW am 17.03.2008, 16:19 Uhr

Bin ich gefährdet wegen Vielgebärende???

Hallo hr Lieben,

ich muß mal ein wenig ausholen...Also...Ich habe schon drei Kinder geboren und bei jedem Kind wurden die Ängste mehr. Dadurch, das ich drei Kinder Zuhause habe, habe ich eine wahnsinns Angst, das mir was passiert bei oder nach der Geburt. Ich hatte mal bei der zweiten eine Atonie, daher mein Horror vor nachblutungen!

Jetzt bin ich mit dem vierten in der 17 SS Woche und denke ständig dran, das ich was riskiere und meine Kinder dann ohne mich sind. Klingt vielleicht für viele total bescheuert, aber die Ängste sind da!

Nun habe ich gelesen, das bei mehreren Geburten die Risiken größer sind, speziell auch was Nachblutungen betrifft. Na toll, nun habe ich noch mehr Ängste. Eigentlich ja erst ab 4 Kinder, aber ich bin ja nah dran oder?

Kann mich wer aufmuntern oder verstehen???

LG Anke

 
7 Antworten:

Re: Bin ich gefährdet wegen Vielgebärende???

Antwort von mamafürvier am 17.03.2008, 16:21 Uhr

Woher ist denn diese Info?
Ich hab davon noch nie etwas gehört.
Ich kann auch nicht bestätigen, daß die Geburt oder danach mit Komplikationen zu rechnen gewesen wäre.
Wenn ich solche Ängste hätte hätte ich nicht 4 Kinder, denn sie allein zurücklassen will man ja als Mama nicht riskieren.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich gefährdet wegen Vielgebärende???

Antwort von ankchen1, 17. SSW am 17.03.2008, 16:24 Uhr

Hallo,

die Info habe ich von einer Ärztin und aus dem Netz. Im Mutterpaß gibt es ja auch einen Punkt bei den ganzen Risiken, da steht auch Vielgebärende ( mehr als 4 Kinder ).
Die Gebärmutter lässt halt bei jeder Schwangerschaft nach und es kann zu Wehenschwächen und hinterher, aufgrund mangelndes Zusammen ziehen zu Atonien kommen.
LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich gefährdet wegen Vielgebärende???

Antwort von mamafürvier am 17.03.2008, 16:33 Uhr

Ich denke, daß diese Möglichkeit besteht aber kein Regelfall ist. Ich kenne Frauen mit noch mehr Kinder... die alle leben ;) und ich hatet auch beim 4. keine Wehenschwäche oder so. Mehr will ich aber nicht um das zu testen. Ich denke eher, daß eine Gefahr eine Gebärmutterhalsschwäche sein könnte bei vielen Geburten, auch schnell aufeinanderfolgende... das kann ich wiederum von mir auch sagen.

Wenn DEIN Dok dazu keine Bedenken hat laß dich nicht irre machen durch eine pauschale Ausage eine fremden Doks in Ferndiagnose.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich gefährdet wegen Vielgebärende???

Antwort von preggi5, heute 14. SSW am 17.03.2008, 17:01 Uhr

also ich bekomme mein 5.kind.
hatte nach der 4 geburt auch mehr blutungen als bei den anderen geburten.
die nachwehen können auch schlimmer werden. von wehenschwäche hatte ich allerdings nichts gespührt.jede geburt ist anders gewesen und an den wehenschmerz würde ich wenn ich noch 2 kinder bekommen würde nie gewöhnen.
zu den vielgebährenden hat mir mein arzt erklährt gehören frauen ab 5 kinder. deshalb steht im mupa mehr als 4 kinder also wer mehr als 4 kinder hat ist vielgebährende,also somit eine mami mit 5 kindern ;)
frage doch mal im mehr als 3 forum nach.da sind teilweise mamis mit 8 kindern eine glaube ich mit 10. echt finde ich toll :)

mach dir nicht so einen kopf

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich gefährdet wegen Vielgebärende???

Antwort von mami11111 am 17.03.2008, 17:06 Uhr

ich hab nun auch mein 4tes kind mit der 5schwangerschaft bekommen.

Das einzige was doller sind,sind eben die ollen Nachwehen.
Für die Gebärmutter bekam ich direkt 10einheiten über die infusion,damit wird die Gebärmutter unterstütz beim zusammen ziehn oder so.Aufjedenfall positiv für die Gebärmutter ;)

Aber deine ängste sind die gleichen die ich auch hatte in der Schwangerschaft ;) voll komisch,aber alles normal!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

preggi

Antwort von mamafürvier am 17.03.2008, 17:08 Uhr

Ich denke, daß die Ursache das erschlaffende Bindegewebe ist aber dennoch haben so manche wirklich Vielgebährende keinerlei Probleme.
Nachwehen fand ich auch immer heftiger und dadurch blutete es auch heftiger nach, war aber schneller vorbei und die Figur war ratz fatz die alte dank schnellem Rückgang.

Ob 10 Kinder zu haben toll ist darüber läßt sich streiten ;) ich kenne auch familien mit 6 bis 10 Kindern aber die sind (um es gelinde auszudrücken) nicht mal fähig sich um eines richtig zu kümmern. Wer das allerdings wirklich gut kann (wie kann man so vielen immer gerecht werden?) vor denn würde ich meinen Hut ziehen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich gefährdet wegen Vielgebärende???

Antwort von Johnnymami am 17.03.2008, 20:49 Uhr

Verstehen kann ich dich total gut. Eine Geburt IST definitiv mit Risiken verbunden, das zu leugnen, wäre naiv.

Eine frühere Klassenkameradin meines Mannes ist bei der Geburt ihres 2. Kindes verstorben (unerkannter Thrombus).

Meine Ängste vor den Geburten richten sich auch hauptsächlich auf die möglichen Komplikationen und weniger auf die Schmerzen.

Aber versuche, dich nicht in deine Ängste hineinzusteigern. Genieße die Zeit mit Kugelbauch und freu dich auf dein Baby! :o)
Bestimmt wird alles gut gehen!


Alles Liebe
Nadja mit 2 kleinen Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.