Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabsie82, 24. SSW am 29.08.2012, 11:42 Uhr

Bin ich etwa nur noch die Dicke?

Bin ich etwa nur noch die Dicke?
Hallo alle zusammen!
Muss heut auch mal was loswerden.
Jeden Tag hör ich mindestens 2 mal "na Dicke" oder Pummel oder ähnliches auf Arbeit. Ich werd gar nicht mehr als Kollegin wahr genommen. Bin nur noch die Schwangere. Arbeite in einem Autohaus und hör sowas JEDEN Tag sowohl von den Kolleginen als auch von den Männern. Mir geht das so auf den Keks! Ich bin sooo froh, dass mir 80% meiner Sachen noch passen (wenn auch mit Hosenknopfgummi) und das bei Größe 34! Und dann jeden Tag sowas. Meinen die etwa, dass sie damit lustig sind? Ich hab sowas nie zu anderen Kollegen gesagt, als die schwanger waren.
Hab auch ständig das Theater, dass Kollegen mit denen ich wirklich gut kann der Meinung sind mich ständig anzufassen. Sag ich was, bin ich gleich die Zicke und hör dann Sprüche, ob meine Hormone verrückt spielen.

Bin ich zu sensibel oder was?

 
9 Antworten:

Re: Bin ich etwa nur noch die Dicke?

Antwort von Sam019, 6. SSW am 29.08.2012, 11:48 Uhr

Ich würde an deiner stelle mal ein Machtwort aussprechen :) sorry aber das geht garnicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich etwa nur noch die Dicke?

Antwort von Ruhrgirl, 41. SSW am 29.08.2012, 11:51 Uhr

Du bist sicher nicht zu sensibel!

Und vor allem bist Du kein Streichelzoo, ich würde mir das ganz klar verbitten, Du fast den Kerlen doch auch nicht in den Schritt, nur weil das was ist, das Du nicht hast!
Ich würde mir mal alle an einen Tisch holen auf ne Tasse Kaffee und mal ganz klar stellen, das Du weder "Die Dicke" noch "Die Schwangere" oder sonst was bist, das Du es schön findest, das sie teilhaben, aber Dich doch bitte nicht auf Deinen Bauch reduzieren sollen und vor ALLEM zu fragen haben, bevor sie Dich antatschen!!!

Ich würde da auch ausrasten! Meine Kolleginnen haben mich auch wochenlang genervt mit "Da kommt die Mama" bis ich irgendwann mal ganz kar gesagt habe, das ich als Mensch auch immer noch da bin und nicht nur aus meinem Bauch bestehe! Danach wurde es besser und heute ist es so (seit ich im Mutterschutz bin), das jede Woche eine aus dem Büro anruft nd ganz normal fragt, wie es aussieht! Das finde ich okay, sie haben ja auch Rücksicht genommen und freuen sich mit mir auf "unser" Agentur-Baby"!

Also Kopf hoch, Brust raus und Deine Meinung freundlich aber bestimmt klar stellen!!!

Eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich etwa nur noch die Dicke?

Antwort von edinova, 29. SSW am 29.08.2012, 12:05 Uhr

sowas verstehe ich echt garnicht jeder mensch weiss das (die meisten) schwangeren eh schnell komplexe bekommen und es nun mal so ist das frau in der Ss (die eine mehr die einen weniger) zunimmt!

Mensch sind die blöde

Da gibts eine die hat mich nach langer zeit wieder gesehen und strahlt mein körper an und sagt in die runde das ich ja ganz schön zugelegt habe so voll "schadenfroh" JA UND?! ICH BIN SCHWANGER :D :D ich darf das zeit zum abnehmen hab ich dann noch.

Lass dich nicht von denen ärgern wir können menschen nicht ändern nur uns selbst lern es mit humor zu sehen und die beste waffe die frau hat ist ihr selbstbewusstsein

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich etwa nur noch die Dicke?

Antwort von b-dine, 26. SSW am 29.08.2012, 12:16 Uhr

einfach nicht mehr hinhören oder zum chef gehen, grenzt meiner meinung nach schon an leichtes mobbing, war bei meiner cosine auch so.

aber macht dir nichts drauß, bist nicht die einzige die so genannt wird, mein freund sagt mir fast jeden abend das ich "fett" bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich etwa nur noch die Dicke?

Antwort von Sabsie82 am 29.08.2012, 12:20 Uhr

Im Moment hab ich einfach das Bedürfnis nach Hause zu gehen. Selbst meine Kleene Bauchbewohnerin kriegt den Ärger wohl mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich etwa nur noch die Dicke?

Antwort von b-dine am 29.08.2012, 12:26 Uhr

ab zu deinem chef!

er muss da was unternehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich etwa nur noch die Dicke?

Antwort von ina91 am 29.08.2012, 12:30 Uhr

Ich würd das gar nicht so ernst nehmen :-)

Wenn du Größe 34 trägst dann ist doch wohl jedem klar (auch deinen Kollegen) das du definitiv kein Pummelchen bist
Wenn du kannst würde ich es als Spaß ansehen
Oder du legst dir ein paar passende Antworten zurecht

"Lieber dick um Bauch als mager im Hirn" oder
"Tja und noch habe ich mein Ziel nicht erreicht" oder
"Ich versuch mich nur euch anzupassen"
"Ja sieht man oder???....Wollen wir auch über deine Problemzonen reden?"


Das mit dem ungefragten Anfassen ist mal ne ganz andere Geschichte. Wenn du etwas nicht willst dann steh dazu und sprich ein Machtwort
Du musst dir nichts gefallen lassen schon gar nicht wenn du dich deswegen unwohl fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich etwa nur noch die Dicke?

Antwort von Jacky010477 am 29.08.2012, 13:58 Uhr

Ich denke, die sehen das wirklich nur als Spass, inzwischen ein Running Gag, besonders da Du ja mit Gr. 34 eher als Strich in der Landschaft zu bezeichnen wärst. Und nicht jeder, wie oben schon geschrieben, weiß, das werdende Mütter sensibel auf Sprüche bezüglich ihrer Figur reagieren. Das ist Humbug.
Ich habe hauptsächlich mit Männern zusammengearbeitet und war bis zum Mutterschutz da und natürlich gab es da auch Sprüche wegen meiner Babykugel. Aber ich war stolz drauf, hab nen lustigen Spruch entgegengesetzt und das ganze Klima blieb dadurch lockerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich etwa nur noch die Dicke?

Antwort von Talea, 20. SSW am 29.08.2012, 17:53 Uhr

Hallo Sabsie,

ich finde nicht das du zu sensibel bist. Hallo, das ist dein Körper. Aber ich erlebe das auch immer wieder, dass andere meinen, sie haben bei ner Schwangeren die Narrenfreiheit, also vorallem auf das Anfassen bezogen.
Ich mag das auch gar nicht, und ich finde, dass es dein gutes recht ist, was zu sagen.
Ich würde einfach mal kontern, wenn sie Dicke sagen, den anderen von oben bis unten anschauen und je nach dem was markant ist an der Person, he hallo kleiner oder so sagen.
Sie meinen es sicher nicht böse, aber du musst dir das auch nicht gefallen lassen.
Na und, sollen sie es doch auf deine Hormone schieben, geht trotzdem nicht.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.