Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimami2008, 29. SSW am 16.04.2008, 11:53 Uhr

Bin gestern die Treppe übel runtergefallen

Gestern hat der Postbote bei uns geklingelt bin dann die treppen runter und ausgeruscht,und die kompletten treppen runter habe mir dadurch übel mein steiß aufgeschlagen.
Ich lag vor dem postboten seinen füßen jammernd,dann kamm gottseihdank mein mann runter und hat mir geholfen.
Aber der postbote kukte blos blöd statt er mir hilft er hat ja gesehn das ich schwanger bin.
Naja bin dann erst mal hoch wieder auf das sofa habe angst um das Kind gehabt,aber nach 5 min. hat es sich wieder bewegt.
hatte auch keine blutungen oder wehen.
der schock sitzt jetzt noch tief.
jetzt sieht natürlich mein Hintern toll aus er schillert in allen farben.
mein steiss ist am schlimmsten hab schmerzen.
peinlich erlich von dem postboten nehme ich kein paket mehr an.lg

 
13 Antworten:

Re: Bin gestern die Treppe übel runtergefallen

Antwort von Dieechtecleo, 40. SSW am 16.04.2008, 12:01 Uhr

Ohje, den Schreck kann ich echt total verstehen. Aber auch wenn dein Mäuschen sich bewegt hat, du keine Blutungen oder Wehen hast, geh lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig. Hat sich dein Baby heut schon gemeldet??

LG Cleo+3Kids und nem Zipfelträger( 40 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an cleo

Antwort von julimami2008 am 16.04.2008, 12:04 Uhr

ja er hat sich wieder bewegt die ganze nacht,und jetzt auch wieder also im bauch ist richtig was los.
naja sowas dumes kann nur mir passieren furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gestern die Treppe übel runtergefallen

Antwort von Piamilena79, 26. SSW am 16.04.2008, 12:17 Uhr

Ich bin ja als Mimose bekannt, und würde zum Arzt gehen.
Ist vielleicht ganz gut wenn er mal drüber schaut!


Alles Gute
Piamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Stürzen ...

Antwort von mercedes135, 16. SSW am 16.04.2008, 12:21 Uhr

Hallo Julimama,

Bei Stürzen in der SS kann es zu Plazentaablösung .

Nicht schon schlimm genung das man die Treppe runterstürzt und sich höllisch weht tut, nein wenn dann auch noch Zeugen dabei sind ist es doppelt einlich! Ich hoffe deinem Allerwertesten geht es auch bald wieder besser.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an cleo

Antwort von Dieechtecleo, 40. SSW am 16.04.2008, 12:31 Uhr

Naja wenn er sich schon wieder bemerkbar gemacht hat ist ja schonmal gut aber zur Sicherheit würd ich trotzdem mal nachschauen lassen. Ich kann ja viel ab aber da wäre ich wohl viel zu ängstlich. Was du nun machst da kann dir keiner reinreden aber besser wäre wirklich wenn du da nochmal nen Arzt drauf schauen lässt, sicher ist sicher!!

Ich wünsch dir alles gute!!

LG Cleo+3Kids und nem Zipfelträger( 40 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Aermste!

Antwort von huehnchen69 am 16.04.2008, 13:02 Uhr

Graesslich, sowas! Was daran allerdings peinlich sein soll, versteh' ich nicht.

In meiner SchwSch mit Nr. 2 bin ich auch mal sowas von hingefallen - so schlimm wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Mein Knie tat noch wochenlang weh.

Was man dann allerdings, wie von meinen Vorschreiberinnen vorgeschlagen, bei sich bewegendem Baby, ohne Blutungen, beim Arzt soll, verstehe ich nicht. Was will der denn dann sehen?

Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Plazenta auch abloesen kann, wenn man ueberhaupt nicht auf den Bauch faellt (ueberhaupt ist es ja eher selten, dass ein Sturz in der SchwSch ein Problem fuer das Baby verursacht), aber auf jeden Fall wuerde das nicht unbemerkt passieren, sondern sich in starken Blutungen aeussern.

Ich war jedenfalls nach meinem Sturz auch nicht bei Arzt oder Hebamme, bin noch nichtmal auf die Idee gekommen, meinem Bauch ging's ja gut, nur mein Knie war im Eimer.

Alles Gute, und vor allen Dingen gute Besserung fuer Dein Steissbein!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du Aermste!

Antwort von mamabecca78, ??. SSW am 16.04.2008, 14:01 Uhr

Nach Stürzen in der Schwangerschaft kann es auch mehrere Stunden später noch zu einer Plazentaablösung kommen, und das merkt man nicht unbedingt!

Bin in der Schwangerschaft auch mal gestürzt und bin doch mal zum Arzt, als ich dort war kam ich mir schon doof vor, weil mir nichts weh tat und auch der Krümel sich bewegte, aber ich wurde 24 Stunden im Krankenhaus behalten, hatte unregelmäßige Wehen im CTG, habe selbst aber nichts gespürt. Alle paar Stunden wurde ein Ultraschall gemacht und ein CTG geschrieben, außerdem habe ich Magnesium gegen die Kontraktionen bekommen. 2 Tage nach dem KH hatte ich noch ne Kontrolle beim FA

Und wie gesagt, mir ging's die ganze Zeit gut, und ich hab auch von den Kontraktionen nichts gemerkt, diese hätten aber gefährlich werden können.

Also lieber 2x zuviel zum Arzt als einmal zuwenig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du Aermste!

Antwort von annali, 27. SSW am 16.04.2008, 14:13 Uhr

Wünsch mal gute Besserung
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du Aermste! @mamabecca78

Antwort von huehnchen69 am 16.04.2008, 14:45 Uhr

Hallo,

Das mit der um Stunden verzoegerten Plazentaabloesung klingt fuer mich so wenig nachvollziehbar, dass _ich_ wohl ohne eine sehr plausible Erlaeuterung meines FAs nicht fuer 24 Std. ins KH gegangen waere.

Meine Vermutung waere dann naemlich, dass der FA sich dadurch vor irgendwelchen noch so unwahrscheinlichen Klagen schuetzen will. Und so etwas wie Infektionsrisiko im KH ist nichts, was in seine Risikoabschaetzung mit einfliesst - in meine persoenliche aber sehr wohl.

So eine Risikoabschaetzung ist selbstverstaendlich eine sehr individuelle Sache, und ich will auch gar niemandem ausreden, zum Arzt/Hebamme/ins KH zu gehen, wenn man das fuer notwendig haelt, oder sich damit einfach besser/sicherer fuehlt.

Aber ich fand es hier in dem Thread recht ueberfluessig, julimami2008 quasi rueckwirkend noch ein schlechtes Gewissen zu machen, und sie jetzt 1 Tag spaeter noch zum Arzt schicken zu wollen, obwohl doch alles i.O. ist.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Huehnchen69

Antwort von mamabecca78, ??. SSW am 16.04.2008, 14:56 Uhr

Ich will hier niemandem ein schlechtes Gewissen machen!!
Aber hier geht es nicht nur um einen verstauchten Knöchel!

Die Sicherheit für Mutter und Kind geht einfach vor und ich weiß nicht mit was ich mich bei nem CTG oder nem Ultraschall anstecken soll. Es kommt immer darauf an wegen was und auch wo man im Krankenhaus ist. Im Kreissaal und auf der Wöchnerinnen-Station seh ich kein erhöhtes Risiko für eine Schwangere die nur zur Überwachung dort ist!

Und ich leg mich lieber 24 Stunden (oder gerne auch länger, auch wenn's langweilig und lästig ist) ins Krankenhaus als das Risiko ein zu gehen, dass meinem Kind etwas passieren könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Huehnchen69

Antwort von julimami2008 am 16.04.2008, 15:13 Uhr

mir gehts ja gut kind bewegt sich keine wehen blutungen oder sonst irgend etwas.meine mum ist krankenschwester sie meinte du brauchst nicht ins kh wenn alles in ordnung ist.
sie meinte nur es wär was anderes gewesen wenn ich auf mein bauch gefallen wär.
ich bin ja nur auf den hintern gefloggen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Huehnchen69

Antwort von huehnchen69 am 16.04.2008, 15:52 Uhr

Nochmal hallo,

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich Deine Entscheidung nach Deinem Sturz gar nicht in Frage stellen will.

Generell stelle ich aber sehr wohl die Gleichung KH = Sicherheit in Frage.

Denn wenn ueberhaupt keine Gefaehrdung vorliegt (und das ist mE, es sei denn jemand legt ueberzeugende Gegenargumente vor, bei einem Sturz auf Knie oder Po voellig ohne Symptome der Fall - was anderes waere z.B., wenn man mit dem Bauch auf eine Kante knallt), stellt fuer mich der Besuch oder Aufenthalt im KH die groessere Gefaehrdung dar.
Die Infektionsgefahr bei einem CTG ist sicherlich nicht so hoch wie bei einer Gallen-OP. Aber auf jeden Fall deutlich hoeher als zu Hause.
Ich persoenlich wuerde z.B. auch keine wehenhemmenden Medikamente einnehmen, ohne dass ich weiss, dass Wehen tatsaechlich muttermundswirksam sind - und schon bin ich bei einer vaginalen Untersuchung, die definitiv ein Infektionsrisiko mit sich bringt.

Dein Posting klingt fuer mich so, als wuerde ich aus Gedankenlosigkeit oder Faulheit in so einem Fall nicht ins KH gehen, obwohl es doch so objektiv die richtige Massnahme ist. Und diesen Schluessen moechte ich widersprechen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte mich kurz einmischen

Antwort von sheena, 5+. SSW am 16.04.2008, 23:00 Uhr

Ich hatte in meienr ertsen SS einen Fahrradsturz. Bin da auch "nur" auf die schulter gefallen. es hat mir aber keien ruhe gelassen, und nach ücksprache mit meienr Hbei bin ich ins KH gegeangen, da es auch noch später zu Blutungen kommen kann. Ich war 24 std statinär. Zum Glück war alles in Ordnung. Und obwohl ihc Kinderkrankenschwester nin, bin ich ins KH gegeangen. Ein US-Gerät hat nun mal nur der Arzt. Und nieman sonst kann so in dein bauch gucken.
ich finde es auf jedenfall sicherer.
Lieben Gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.