Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi3372, 23. SSW am 01.06.2006, 21:02 Uhr

Bin etwas enttäuscht.....

Ich habe dem Kindsvater (sind nicht mehr zusammen, haben aber ein gutes Verhältnis zueinander) heute gesagt das der GVK am 12.06. beginnt. Er meinte dann nur das er dazu eigentlich keine Lust hätte. Er kann mir bei der Geburt ja eh nicht helfen, und wird wahrscheins nur neben dran stehen können. Und mit allen (natürlich Männer) mit denen er schon gesprochen hat, haben auch gesagt dass so ein Kurs Blödsinn ist. Der eine war bei seiner Frau auch nur einmal mit und hat es dann sein lassen. Wäre Quatsch. Er wär da auch nicht so der Typ zu. Das er nicht gerade begeistert ist habe ich schon gemerkt als ich ihn gefragt habe ob er denn die Partnerabende mit mir da hingeht, er hat da aber noch gesagt er schaut es sich mal an, und nicht mal dazu ist er jetzt mehr bereit. Jetzt sitze ich da wahrscheinlich als einzige alleine bei den Partnerabenden, und ansonsten bin ich ziemlich enttäuscht das er das nur von seiner Seite aus sieht. Was meint ihr dazu? Könnt ihr das verstehen, und wie sehen das Eure Partner?

 
3 Antworten:

Re: Bin etwas enttäuscht.....

Antwort von ibut, 35. SSW am 01.06.2006, 21:17 Uhr

Hallo :-)

Mei, ist der doof! Diese Kurse sind ersten witzig und zweitens kannst Du seine Hilfe während der Geburt gut gebrauchen aber nur wenn er weiß, was zu tun ist.
So hilft er Dir nicht viel.

Im Grunde solltest Du eine gute Freundin mit zum Kurs nehmen, die Dir dann auch während der Geburt beisteht.

So eine Geburt ist etwas sehr intensives und und auch intimes, da sollte volles Vertrauen existieren. Wenn er jetzt schon nicht zuverlässig ist, na prost Mahlzeit! Was ist wenn er dann am Tag der Geburt lieber zum Fußball will oder ihm spontan einfällt, dass er nicht mit mag...

Süße, der Kerl hat noch gar nicht verstanden, worum es geht, schau mal, ob Du ihm das noch klar machen kannst, ansonsten such Dir jemand zuverlässigeres.

Liebe Grüße und sein nicht traurig, manche Männer sind einfach daneben.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas enttäuscht.....

Antwort von Jamoni, 28. SSW am 01.06.2006, 21:37 Uhr

Hallo du,

Gebe Eva völlig recht: wenn du dich jetzt schon nicht auf ihn verlassen kannst, wie soll das dann bei der Geburt erst werden, wo du eh völlig neben dir stehst und jemanden an deiner Seite brauchst, der auch wirklich für dich da ist?

Das mit der Freundin zur Geburt mitnehmen ist so ne Sache... ICh muss ehrlich sagen, ich weiss nicht, ob ich das wollte! DAs ist so was intimes und überwältigendes, das teilt man nicht mit jedem! Außerdem gibt es bei einer Geburt so ein paar Situationen, die nicht ganz so "lecker"/angenehm sind.
Hatte das Thema letztens mit einer Freundin schon mal; die hat mich auch danach gefragt, wen ich mitnehmen würde, wenn meine MAnn nicht könnte. Hab´s dann so verglichen: Das muss jemand sein, den du auch auf´s Klo mitnehmen würdest und es dir nicht peinlich wäre! Also bestenfalls noch meine Mum!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas enttäuscht.....

Antwort von nicij22, 27. SSW am 01.06.2006, 22:00 Uhr

Hallo!!

Hab leider auch so einen Freund!!! Bzw. Ex-Freund!! Wir sind auch nicht mehr zusammen und wir haben auch nicht unbedingt das beste verhältnis zu einander. Mittlerweile gehts zwar aber wenns um die SS geht gar nicht. Er will mit dem Baby nichts zu tun haben.

Am anfang als wir es erfahren haben hat er noch gesagt wir machen alle kurse und so. er war voll begeistert davon. das hat sich rasch nach der trennung geändert.

ich geh trotzdem zu dem GVK (beginnen nächste Woche *gg*) nehme abwechselnd meine schwester und meine beste freundin mit *gg* weil es sich mit der zeit nicht anders bei denen einrichten konnte haben wir uns jetzt so geeinigt. und wir sind alle drei happy damit *g*

bei mir wird auch im kreissaal entweder meine schwester oder meine beste freundin sein. kommt halt drauf an wer grad da ist. *g*

lg nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.