Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louana, 7. SSW am 23.11.2005, 20:19 Uhr

Bin die Treppe runtergefallen *schnief*

Huhu *heul*,

heut ist nicht mein Tag :(

Ich hatte heute abend meine Zertifikatvergabe mit Abschlussfeier von meiner Aufstiegsfortbildung. Da ich momentan ständig aufs Klo muss, musste ich auch dort noch kurz bevor ich aufgerufen wurde.

Dummerweise wurde mir auf dem Weg nach unten schwummerig und ich bin einige Treppenstufen runtergepoltert/gefallen. Konnte mich grad noch so am Geländer festhalten.

Bin allerdings mit den Knien aufgekommen, von daher hab ich die Hoffnung dass Krümelchen nichts passiert ist *heul* Beunruhigt bin ich zwar, aber es ist alles beim alten und ich bin auch echt nicht auf den Bauch gefallen.

Leider kann ich jetzt auch nicht mehr gescheit laufen, hab mir beim runterfallen so dermaßen den linken Fuß verrenkt, dass ich schon dachte er wäre gebrochen. Mir war ja sowas von schlecht danach, konnte mich grad noch so ins Klo retten.

Knöchel ist jetzt bläulich und megageschwollen. Auftreten geht, aber eben sehr ungern, ich humpel jetzt. Krankenhaus hätt eh nichts gebracht, den röntgen ist ja tabu :/

Hab meine Schwiegermama schon angerufen (Krankenschwester); soll erst wärmen, damit das geronne Blut abtransportiert wird und danach kühlen.

Naja wird schon wieder... wichtiger ist mir mein Krümel. Kann eigentlich nichts passiert sein oder doch?

Kann der Arzt mir das sagen?

Wenn ich morgen immer noch berunruhigt bin lass ich vielleicht mal gucken, aber Autofahren mit meinem Knöchel ist eigentlich auch nicht :(

Ach scheiße.. *sorry*

schmerzliche Grüße

 
8 Antworten:

Re: Bin die Treppe runtergefallen *schnief*

Antwort von amilyzauberfee2005, 17. SSW am 23.11.2005, 20:39 Uhr

ach ich denke wenn du nicht auf dem bauch gefallen bist und auch sonst keine schmerzen im unterleib hast, dann brauchste dir keine sorgen machen. ich weiß man machts ja trotzdem.

Wenn du sehr beunruhigt bist, dann laß dich zum arzt fahren:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin die Treppe runtergefallen *schnief*

Antwort von dodo67, 18. SSW am 24.11.2005, 8:46 Uhr

Hoi Louana!

Wie geht's Dir heute? Wurde der Knöchel noch schlimmer oder gehts wieder einigermassen. So Prellungen und Stauchungen sind ja ärger wie Brüche, ich kenne das.

Wegen Deinem Kleinen brauchst Dir aber keine Sorgen machen. Diese kleine Würmchen sind doch auch ziemlich zäh, ich denke nicht, dass soooo schnell etwas passieren kann. Du hast Dich ja auch noch aufgefangen, bist ja nicht voll hingeflogen. Solange Du keine Unterleibsschmerzen oder Blutungen hast, ist alles ok !!

In meiner 1. SS anfangs Jahr bin ich sogar zweimal hingeflogen weil die Wege so eisig waren als ich mit dem Hund spazieren ging (war ja auch Winter). Ist auch nichts passiert darum denke ich auch, dass keinen Kummer haben brauchst!

Wünsche Dir jedenfalls gute Besserung und erhol Dich am Wochenende, lass Dich verwöhnen und geniess weiterhin Deine Schwangerschaft!

Liebe Grüsse
yve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War beim Arzt, bin jetzt ein 4-Bein! :(

Antwort von Louana, 7. SSW am 24.11.2005, 10:19 Uhr

Huhu Ihr!

War grad beim Arzt, Knöchel immer noch so dick wie eh und jeh. Auftreten ist nun gar nicht mehr. So ein Mist!

Diagnose: Bänderdehnung! Lauf nun für die nächsten 1-2 Wochen an Krücken *grmlz*

Ärztin meinte auch ich hätte verdammtes Glück gehabt, grad auch wegen Krümelchen.

Naja, so isses halt. JETZT bin ich krank *lach*

Zum FA werd ich nicht gehen, werd meinen Termin in einer Woche abwarten, hab keine besonderen Schmerzen, noch Blutungen, alles beim alten :) Wird alles okay sein :)

Was bin ich froh dass das mit meinem Fuß jetzt passiert ist und nicht erst wenn ich ne Kugel vor mir her schieb *g*

Wenn´s nur net so schweineweh tun würd *schnüff*

Egal, Unkraut vergeht nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Arzt, bin jetzt ein 4-Bein! :(

Antwort von Monika36, 21. SSW am 24.11.2005, 10:33 Uhr

Hallo Louana,

tut mir leid wegen deinem Knöchel. Aber ich bin froh zu lesen, dass es dir und deinem Krümel ansonsten gut geht.

Gute Besserung,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Arzt, bin jetzt ein 4-Bein! :(

Antwort von Louana, 7. SSW am 24.11.2005, 10:41 Uhr

Daaanke,

ich werd heut abend noch zum Frauenarzt gehen, habs mir anders überlegt ;)

Hab um halb 6 einen Termin zum Ultraschall. Auchh wenn meist nichts passiert, ich solle besser zum gucken kommen. Und so bin ich dann auch beruhigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Arzt, bin jetzt ein 4-Bein! :(

Antwort von tina2003, 31. SSW am 24.11.2005, 13:01 Uhr

Hallo,
ich hab eben von deinen "unfall" gelesen. Ich finds gut, dass du zum FA gehst - sicher ist sicher und du bist danach wieder viel ruhiger. ABer ich kann dich trösten: ich bin in meiner 1. SS (vor ca. 1,5 Jahren) beim Langlaufen (war ca. 10-14.SSW, weiß ich nicht mehr so genau) 3 mal gestürzt! Jeder hat gemeint, dass langlauf gut sei, von daher hatte ich auf Alpin Skifahren verzichtet, dachte es sei besser. Dafür bin ich beim Langlauf dann umso öfter hingeknallt. Nun, meinem Krümelchen ging es bis zur 38.SSW ziemlich gut, es hat ihm nichts geschadet, die Totgeburt hatte leider ne andere Ursache.... Inzwischen bin ich wieder schwanger, und vor 14 Tagen auch mal ausgerutscht, wieder nix passiert. die Krümel haben ja auch ihre Fruchtblase mit FRuchtwasser, die das ganze abdämpft, die bekommen vielleicht gar nix davon mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Tina

Antwort von dodo67, 18. SSW am 24.11.2005, 13:23 Uhr

Hallo Tina

ich bin entsetzt darüber, wie Du geschrieben hast in der 38. SSW eine Totgeburt gehabt zu haben.

Als werdende Mutter macht man sich ja immer wieder solche Gedanken, was alles schief gehen könnte. Und ich frage mich, wie eine Frau mit einer solchen Situation fertig werden kann ? Wie kann man ein solches Erlebnis verkraften ?

Ich habe in der 12. SSW einen Abbruch vornehmen lassen weil der Kleine unheilbar krank war (CF) und eine Lebenserwartung von ca. 20 Jahren gehabt hätte. Noch heute kann ich das fast nicht verkraften und immer wieder kommen Zweifel auf ob es auch nun richtig war.

Tschuldigung wenn ich Dich damit konfrontiere, solche schlimme Erlebnisse verfolgen mich und tun mir einfach unendlich leid für die Betroffenen !

Wünsche Dir nur das Allerbeste !!!
liebe Grüsse
yve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krümelchen ist wohlauf :D

Antwort von Louana, 7. SSW am 24.11.2005, 23:33 Uhr

Soo, nur falls es noch jemanden interessieren sollte...

Meinem Krümelchen geht es gut, es hat heute einen Längenrekord aufgestellt *lach* ganze 4 mm *wow* es wird ein Riese *kicher* aber was noch viiiel toller ist:

Das Herz schlääägt! *hibbel* Wir (mein Mann war diesmal mit) konnten es auf dem Ultraschall sehen :D

Meinen Mutterpass hab ich auch jetzt und meinen regulären Termin für nächste Woche haben wir für die nächsten 3 1/2 Wochen verschoben :)

Ach ich freu mich heut sooo:
Werd Mama, mein Kind lebt *rumheul* Sein Herzchen schlägt...

@Tina
Ich bin auch sehr erschrocken/schockiert, keine Ahnung wie ich sagen soll. Da fehlen einem echt die Worte :( Ich wünsch dir alles Liebe und dass du nie mehr solch schlimmes miterleben musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.