Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko, 6. SSW am 06.01.2010, 11:53 Uhr

Bin besorgt... :(

... meine Beschwerden (Übelkeit, Brustziehen) sind eigentlich weg... Mach mir sooooooo große Sorgen, dass etwas nicht stimmt...

Aber ich war doch gestern erst bei der FÄ... Habe Angst...

Brita

 
16 Antworten:

Re: Bin besorgt... :(

Antwort von Tipi1984, 31. SSW am 06.01.2010, 11:54 Uhr

Ganz normal, sei doch einfach froh, dass es dir gut geht, es kommen evtl. auch noch andere Zeiten!!
Und so hart es klingt, du kannst es eh net ändern!!

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin besorgt... :(

Antwort von okelittle, 31. SSW am 06.01.2010, 12:05 Uhr

Ich gebe Tipi da vollkommen recht...das ist ganz normal und überhaupt nicht besorgniserregend!!!
Macht euch doch nicht immer alle so verrückt...da kommen wahrscheinlich noch viel merh Zipperlein und Sachen mit denen du unsicher wirst...aber weiß Gott nicht allein dastehst!!!
Mir war z.B. NIE schlecht, schon in der 1.SS nicht und ich hatte auch nie sonderbare Gelüste wie die typische Schlagsahne mit sauren Gurken Geschichte etc. ... und ich habe einen gesunden inzwischen 6 jahre alten Jungen unsd hab es auch trotzdem bis jetzt in die 31.SSW geschafft!

Also KEINE PANIK...alles NORMAL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin besorgt... :(

Antwort von okelittle, 31. SSW am 06.01.2010, 12:06 Uhr

ach ja....kann auch alles nochmal wiederkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin besorgt... :(

Antwort von JakobEmil, 40. SSW am 06.01.2010, 12:16 Uhr

Genau das hatte ich in dieser Zeit wie du in meiner jetzt dritten Schwangerschaft.
Und nun bin ich in der 40SSW.
Wenn du aber sehr beunruhigt bist, dann geh doch einfach nochmal zum FA

Alles Gute
Jessika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin besorgt... :(

Antwort von Jazzy09 am 06.01.2010, 12:21 Uhr

Ich hatte in der gesamten SS keinerlei Beschwerden...alles war bestens, meine Tochter wurde am 22.07.09 gesund und munter geboren. Ist doch toll, andere beneiden dich darum...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin besorgt... :(

Antwort von Bri_Ko, 6. SSW am 06.01.2010, 12:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,

danke, dass ihr nicht schimpsft, wenn man hier 'Unruhe' stiftet...
Aber man macht sich echt direkt so wahnsinnige verrückt und denkt an das Schlimmste... Vielleicht wird das irgendwann besser???

Hab in der Praxis angerufen, aber meine FÄ war schon weg. Ihr Kollege ruft mich gleich an.

Bis später,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin besorgt... :(

Antwort von Bri_Ko, 6. SSW am 06.01.2010, 13:02 Uhr

OH NEIN, jetzt bin ich anstatt beruhigt noch besorgter.
Der Arzt meinte, das könnte sehr wohl ein Anzeichen dafür sein, dass mit der Schwangerschaft etwas nicht stimmt und eine FG drohe
Ich solle noch einmal rein kommen - was logischerweise erst morgen geht.
Drehe gerade hier durch, zittere am ganzen Leib.

Ich will nicht, dass mit unserer Bohne etwas nicht stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin besorgt... :(

Antwort von zaebin am 06.01.2010, 13:06 Uhr

Ich hatte das in meiner 2 SS auch. Plötzlich waren alle Anzeichen (Brustschmerzen, Überlkeit etc.) waren in der 10 SSW. weg. Mein Sohn ist nun 2,5 Jahre alt. Hatte nichts zu sagen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin besorgt... :(

Antwort von okelittle, 31. SSW am 06.01.2010, 13:08 Uhr

MACH DICH NICHT VERRÜCKT Ärzte sind auch nicht allwissend schon garnich am Telefon!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin besorgt... :(

Antwort von Bri_Ko, 6. SSW am 06.01.2010, 13:12 Uhr

Euer Wort in Gottes Gehörgang

Weiß nicht, wie ich das ruhig bis morgen früh aushalten soll.
Weiß auch nicht, ob ich es mir einbilde, aber es fühlt sich ein wenig so an wie vor meiner normalen Mens... Kann aber auch die Aufregung sein...
Habe solche Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin besorgt... :(

Antwort von JakobEmil, 40. SSW am 06.01.2010, 13:20 Uhr

Das tut mir so leid das du nun auch sowas blödes durchmachen mußt.
Mein Arzt hatte damals auch gemeint, das es wohl ein Anzeichen sein kann, dass etwas nicht stimmt.
Er hat mir regelmäßig Blut abgenommen um den Beta HCG Wert zu ermitteln um eine intakte Schwangerschaft zu erkennen und selbst, als der Wert ganz normal angestiegen ist hat er gemint es könne keine intakte sein, da er den Krümel auf dem Ultraschall nicht gefunden hat.
So ein DOOFMANN.
Seine Frau die auch in der Praxis FÄ ist hat dann geguckt und mir eine Schwangerschaft bestätigt.
Laß dich nicht von einer doofen Aussage am Telefon beunruhigen.
Das ist so leicht von mior geasgt und ich hatte damals auch den ganzen Tag und die ganze Zeit nur geweint.....
Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute und liebe....

LG
Jessika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es Dir so geht wie mir dann GUTE NACHT!!!

Antwort von mini2004, 25. SSW am 06.01.2010, 13:21 Uhr

Hallo

also mir ging es genause bis zur 9 woche, keine anzeichen mir ging es so gut das ich vergessen habe das ich SS bin... und dann gings los bis zur 17 SSW habe ich gereiert den ganzen tag.. mir war kotz übel den ganzen tag.
mein FA meint das der HCG spiegel nicht ganz so schnell hoch ging und dann aufeinmal hochgeschossen ist. Warte mal ab das kommt frühher als dir lieb ist. und mit der drohenden fehlgeburt würde ich mir keine sorgen machen, andere frauen habe garkeine anzeivchen und haben gesunde kinder bekommen.

lg. meli

Ps. du hast noch so lange vor dir.. freu dich aufs baby sonst bist du bis zur geburt eine nervliches wrack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es Dir so geht wie mir dann GUTE NACHT!!!

Antwort von Bri_Ko, 6. SSW am 06.01.2010, 13:27 Uhr

Danke für eure aufmunternden Antworten...
Ich hoffe inständig, dass morgen alles O.k. ist... Werde mich dann gleich melden und hoffentlich positiv berichten können....

Nervöse Grüße,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Such' dir eine Hebamme

Antwort von huehnchen69 am 06.01.2010, 15:11 Uhr

Hallo Brita,

Ich hoffe, es wird leichter, auf den Bauch zu hören, wenn du dein Baby erstmal spürst. So in den ersten Wochen ist es ja wirklich blöd, und kann sehr beunruhigend sein. Und wie du es gerade erlebst: Wenn man Pech hat, beruhigt ein FA-Besuch auch nur genau für die Zeit, in der der US-Kopf das Baby zeigt.

Mit einer Hebamme kann man alle Bedenken, Sorgen und Zipperlein in Ruhe durchsprechen, und vielleicht gelingt es ihr ja auch, dich mehr auf dein Bauchgefühl einzustimmen.

Liebe Grüße und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Such' dir eine Hebamme

Antwort von Bri_Ko, 6. SSW am 06.01.2010, 15:12 Uhr

Hallo Sabine,

wie geht man denn da am besten vor? Worauf muss man achten?

Bin ja ein absoluter Frischling ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am tollsten ist es natürlich...

Antwort von huehnchen69 am 06.01.2010, 17:05 Uhr

...wenn du jemanden kennst, der dir eine Hebamme empfehlen kann. Eine Freundin, mit der du auf einer Wellenlänge bist, die eine tolle Hebamme hat/hatte, oder vielleicht eine, mit der sie gar nicht konnte, aus Gründen, von denen sie weiss, dass du das gut findest (ich z.B. könnte mit dem resoluten Bestimmertyp gar nicht, andere finden gerade das gut).

Wenn du gar niemanden kennst, dann kannst du auch unter www.hebammensuche.de nach PLZ und gewünschter Tätigkeit suchen.
In deinem Fall wäre das dann Vorsorge und/oder Schwangerenberatung.
Was ich persönlich unschlagbar finde ist, wenn man seine Hebamme für die Geburtsbegleitung schon vorher "bucht". Denn zumindest für mich wäre es absolut nichts, meine Hebamme für einen so intimen Moment wie eine Geburt das ist erst dann kennenzulernen, und womöglich dann noch mit dem Stationsdrachen dazustehen.
Geburtsbegleitung gibt es in Form von Beleghebammen im KH, in Geburtshäusern oder als Hausgeburt (ich habe letzteres gemacht). Das ist etwas, was man auch als Tätigkeit bei der Webseite anwählen kann. Für ein Rundum-Sorglos-Paket kann man noch auf Wochenbettbetreuung und Stillberatung achten.
Wenn man eine gefunden hat, die einem zusagt, kann man sie anrufen und einen Kennenlerntermin ausmachen. Wenn die Chemie nicht stimmt, kann man auch wechseln - freie Hebammen wissen, dass es hauptsächlich darauf ankommt, dass man gut miteinander kann, und nehmen es nicht persönlich, wenn man ihnen sagt, dass man lieber weitersucht. Allerdings zahlt die Kasse wohl nur einen Kennenlerntermin. Bei der Neuen müsste man dann vermutlich gleich schonmal den 1. Vorsorgetermin zum Kennenlernen nutzen.
Na - und dann hat man jemanden an der Hand, den man immer anrufen kann, wo ein Vorsorgetermin ca. 45 Minuten dauert, ohne dass man im Wartezimmer rumhocken muss. Wenn man eine Hebamme ohne eigene Praxis hat, kommt sie idR zur Vorsorge zu einem sogar nach Hause.
Und das alles (außer eine Rufbereitschaftspauschale bei Geburtsbegleitung, idR zwischen 100 und 250 Euro) muss man bei fast allen Kassen selbst zahlen.

Falls man in der näheren Umgebung keine findet, die alles macht, was man braucht, kann man auch eine Hebamme anrufen und nach einer Kollegin fragen. Nicht alle Hebammen sind auf der Liste vertreten.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche - und natürlich eine unbeschwerte weitere SchwSch, wo sich deine Sorgen als unbegründet rausstellen.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.