Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne25, seit zwei wochen nix mehr. am 09.09.2005, 11:28 Uhr

Bin am verzweifeln !!!!

Ich kann nicht mehr und eigentlich will ich auch nicht mehr stillen ( naja ich pumpe ab).
Am liebsten würde ichh sofort aufhören abzupumpen und meine kleine mit nahhrung versorgen. Mich macht dieses ständige abpumpen verrückt. dann jedesmal die angst vorm essen. ich pule mitten im Mc donalds meinen hamburger auseinander, traue mich an keine pepperoni beim grillen. pule salate auseinander, ständig auf der hut nach irgendwas das meiner kleinen maus schmerzen bereiten könnte.
ich habe meine kleine vor etwas über zwei wochen geboren und habe mir die option mit dem stillen völlig offen gelassen. als ich sie sah, war klar, du stillst.
Jetzt mag ich gar nicht mehr, aber das schlechte gewisen meinem baby nur diese ersatznahrung zu bieten obwohl ich ihr auch das beste geben könnte macht mich auch irre. ich habe genug davon meinn körper zu teilen und habe auch gleichzeiig angst es aufzugeben.
hört sich scheisse an , aber vielleicht kennt es ja doch jemand?
Das sind so viele aspekte, jeder für sich ist vielleicht kein grund, aber alle zusammen bringen mich auf die palme.
das rumpulen im essen aus angst finnja bekommt von irgendeinem lebensmittel schmerzen, dann der wunsch diät zu machen ( wiege über 100 kilo) , vielleicht wieder zu rauchen, dieses gefühl eine milchkuh zu sein, meinen körpr für mich haben zu wollen und und und . Dann auf der anderen seite, meiner tochter nicht das beste zu geben obwohl ich das könnte.....

Könnte man beim abstillen eigentlich einfach die nahrung geben und die muttermilch gleich ganz weglassen oder ist das auch schlecht für meinen engel, kann mir jemand mal seine meinung zu all dem hier sagen????

lg
eine verzweifele Yvonne

 
9 Antworten:

Re: Bin am verzweifeln !!!!

Antwort von Stoffel84, 23. SSW am 09.09.2005, 11:44 Uhr

hi yvonne

das hört sich ja alles nicht so toll an! ich kann dich verstehen aber mach dich nicht so verrückt was die fertignahrung angeht!

ich habe meinen sohn nicht gestillt! ich wollte es nicht! ich war jung! grade 20 und wollte meinen körper nach der geburt für mich haben!ich bin auch selber sehr übergewichtig und habe eine große brust und wollte nicht das diese nachher noch stärker richtung boden singt! ich wusste auch das ich mich nicht wirklich gesund ernähre und wollte dies meinem kind nicht antuenn! das heißt ich habe bewusst die fertignahrung genommen und ich muss sagen es war super!
ich habe extra eine pre milch genommen weil diese der muttermilch ähnlich sind!
mein sohn hat ein imunsystem wie ein elefant! er ist nun 19 monate und hatte bis auf ein paar mal schnupfen nichts! es tat ihm gut!
ich denke nicht das du deinem kind schlechtes tust wenn du nun umsteigst! die forschung ist soweit das die fertignahrung wirklich super ist! ich kann dir nur empfehlen dann eine hypoallergene pre milch zu nehmen dann wird es auch noch mehr vor allergien geschützt!

mach dich nicht verrückt! rede vielleicht noch mal mit deiner hebi!
ansonsten mache das was dein bauch dir sagt!

LG und viel kraft
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln !!!!

Antwort von SAMMM(M), 24. SSW am 09.09.2005, 11:52 Uhr

Oje, klingt richtig nach Stillkrise ....

So wie Du schreibst wäre für mich erstmal wichtig, daß Du einen Moment zur Ruhe kommst, um wirklich ruhig zu entscheiden, was Du nun willst oder nicht.

Die Sache mit dem Essen ist wirklich nicht SO dramatisch, wie sie manchzmal gemacht wird. Dein Körpergefühl ist eine Sache, die Dir keiner abnehmen kann. Rauchen etc. - ok ... es wäre erstmal ein halbes Jahr, damit hättest Du schon sehr viel gewonnen. Warum pumpst Du ab ? Das macht doch zusätzlich Streß ?!

Ich selber bin überzeugte Stillmami, einfach weil es praktischer und einfacher und gesünder nicht geht - JEDER kann diese Meinung nicht teilen, das ist klar. Aber vielleicht fehlt Dir auch nur ein bißchen (mentale und praktische) Unterstützung ? Stillen ist einfacher und flexibler als Flaschennahrung. Gesünder auch, keine Frage ... auch wenn mal ein Big Mac dazwischen ist :-). Wenn Du für Eure Stillbeziehung noch eine Chance siehst, dann schau mal hier bei Biggi Welter ins Forum, lies Erfahrungsberichte, frag mal nach einer Stillberaterin in Deiner Nähe, entscheide DANN.

Wenn Du Dich prinzipiell schon dagegen entschieden hast, dann hadere nicht mit Dir, sondern zieh es durch. Halbe Sachen belasten ungemein - Dich zuerst, indirekt aber auch Dein Kind. Jeder konsequente Entschluß ist besser, als ein hin- und hergerissen-sein, ein Sitzen zwischen 2 Stühlen und ständiger Unzufriedenheit !

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln !!!!

Antwort von Nezzzel, 38. SSW am 09.09.2005, 11:59 Uhr

Hallo Yvonne,

Du hast mein volles Mitgefühl und ich schließe mich Steffi an!
Ich bin 40 Jahre und bekomme mein 2. Kind. Meinen 1. Sohn habe ich mich 30 bekommen und ich habe nicht gestillt. Habe mir da auch nie Gedanken gemacht. Es ist doch verständlich, dass Du Deinen Körper wieder für Dich haben willst........Lange genug musstest Du entbehren. Du schadest Deinem Kleinen nicht! Pump ab und gib ihm Fertigmilch. Aus! Viel schädlicher finde ich Deine jetzige seelische Verfassung. Mein Sohn hat keinen Schaden von der Flaschennahrung davongetragen und das war vor 10 Jahren! Hör auf Dein Gefühl und schick die Angst freundlich fort. Ich lasse mir diesmal auch wieder offen, ob ich stille und wenn ja, wie lange. Kopf hoch, Du schaffst das schon!

Liebe Grüsse

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln !!!!

Antwort von hockeypucks, 17. SSW am 09.09.2005, 12:08 Uhr

Ich kann Dir auch nur raten, gib Deinem Kind die Flasche! Mein Sohn ist 6 und ich hatte damals auch nur 2 Wochen gestillt und aus den gleichen Gründen aufgehört wie Du! Ausserdem war es auch einfacher, Papa hat dann nachts das Kind gefüttert und ich konnte schlafen!
Aus meinem Umfeld hat sich keiner negativ geäußert und meinem Sohn hat es nicht geschadet! Mit meiner jetztigen Hebi habe ich auch schon darüber gesprochen, daß ich auch dieses Mal nicht stillen möchte und sie hat mir gesagt, wenn man nicht 100% vom stillen überzeugt ist, sollte man es auch besser lassen.

Ich hoffe der Zuspruch der Mütter hier macht Dir Deine Entscheidung leichter. Übrigens habe ich sofort damals aufgehört und umgestellt auf Pre Nahrung.

LG
Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln !!!!

Antwort von Svenni, ausgekugelt!. SSW am 09.09.2005, 12:30 Uhr

Hallo Yvonne!
Ich stille meinen Süßen (knapp 8 Wochen alt). Mir machen die Entbehrungen auch zu schaffen; allerdings entbehre ich nicht so viel wie Du, sondern probiere fast alle Lebensmittel aus und lasse erst dann etwas weg, wenn mein Sohn es offensichtlich nicht verträgt - und das ist wesentlich weniger, als man immer so denkt! Vielleicht auch ein Weg für Dich?

Demnächst muss ich abends wieder in die Uni, da kann ich a) nicht stillen und b) will ich keine Brüste haben, die "auslaufen".
Deswegen pumpe ich bereits jetzt über den Tag verteilt ab (ca. 140 ml) und die kriegt mein Sohn dann abends in der Flasche von mir oder meinem Mann. Meine Brust gewöhnt sich allmählich daran, dass sie abends nicht "produzieren" soll (erst ab ca. 0:00 ist wieder viel Milch da).
Ich habe dadurch am Abend wieder etwas mehr Unabhängigkeit - denk mal drüber nach, das geht evtl. auch bei Dir.
Zum Thema Abnehmen: Warte noch ein Weilchen.
Die ersten Wochen ist bei mir auch kein Gramm gepurzelt. Jetzt esse ich weiterhin gesund, lasse Naschkram na klar weg, viel Obst, viel Gemüse, Fisch etc. und siehe da...die Kilos verschwinden wie von selbst.

Ich finde es nicht richtig, Dir zu dem einen oder anderen zu raten.
Wie könnte ich das? Ich stecke nicht in Deiner Haut.
Aber aus Deinem posting lese ich heraus, dass Du (wie ich übrigens auch) so ein Typ bist, der sich später vielleicht Vorwürfe macht, seinem Kind nicht "das Beste" gegeben zu haben; wenn Du das für Dich klarkriegst, dann spricht nichts gegen die Industriemilch. Die anderen Schreiberinnen haben ja vollkommen recht, die Kinder werden auch damit groß und sind gesund. Es ist vielmehr so eine Kopfsache, man muss das für sich selbst klarkriegen...hmmm...hoffentlich verstehst Du das jetzt. Ich zumindest verstehe Deinen Zwiespalt, habe ihn nun beim zweiten Kind selbst erlebt und mich wieder für´s Stillen entschieden. Mindestens 4 Monate lang, gern auch 6. Wir werden sehen.
Nimm Dir Ruhe und Zeit und entscheide dann.
LG Svenni mit Ronja (*09.01.2002) und Mika (*19.07.2005)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln !!!!

Antwort von airline, 19. SSW am 09.09.2005, 13:19 Uhr

Hallo!!!!

Bevor du irgendeine Entscheidung triffst, berate dich erst einmal mit deiner Hebi und lass dir eine Stillberaterin empfehlen oder geh gleich in eine Stillgruppe.
Ich stille meine Maus immer noch, obwohl ich wieder neu schwanger bin.
Mir ging es oft genug wie dir, will meinen Körper nicht teilen, abnehmen und so.
Wegen dem abnehmen, probier die Weight Watchers. Du mußt ja nicht gleich zu den treffen gehen. Hab ich auch gemacht, mich nach den Points ernährt, habe zwar etwas mehr genommen, aber mich daran gehalten.
Und als nächstes lasse die Pumpe weg, tu mir den Gefallen. Sie macht dich nur noch mehr verrückt. Und förderlich für die Milchbildung ist sie auch nicht gerade. Bei mir hat sie die Milch fast zum versiegen gebracht, nach nur einer halben Stunde pumpen.
Es ist doch nichts schöner für dein Kind und dich, das es an der Brust trinkt.

Und es dauert auch eine Weile, bis sich alles eingespielt hat. Du mußt lernen und dein Kind muß auch erst lernen.

Wie gesagt, ruf deine Hebi an, such dir eine Stillberaterin und entscheide dann. Du hast ein Recht auf Hilfe und Unterstützung. Und die Hebi steht dir bei Stillproblemen zu und die Kasse zahlt das auch.

LG airline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln !!!!

Antwort von *Fienchen*, 34. SSW am 09.09.2005, 14:23 Uhr

Hallo,
also ich muss auch sagen versuch die Pumpe weg zu lassen.
Such Dir aus dem Netz zB eine Stillberaterin von der LLL, die hat mir bei meinem ersten Kind auch SUPER geholfen.
Bei meinem zweiten Sohn hatte ich auch nach der Entbindung 100KG und bin zu den Weight watchers gegangen. Mein Sohn kam im November und ich bin gleich im Februar zur Gruppe, vorher traute ich mich nicht und da war eine Bekannte die mich mitnahm. Es war so easy und ich habe mit stillen von Februar bis August 30KG abgenommen und ich muss sagen da hat das stillen sehr gut geholfen!!!!
Mein Sohn habe ich mit in die Gruppe genommen und dort auch gestillt wenn es sein musste.

Bei meinem ersten Sohn hatte ich auch megamässig Probleme mit dem Stillen, das KH hat nix gebracht und meine Nachsorge Hebamme war auch nicht der Hit.
Aber als ich bei der privaten LLL Beraterin war und ich mit ihr geredet hatte, ging ich mit einem ganz anderen Gefühl nach Hause und ich dachte nicht mehr ans Essen was ich weg lassen muss oder soll, ich ass einfach und sah an meinem Sohn dass er so ziemlich alles vertragen hat.
Stress Dich nicht.
Achja und ich hatte danach nicht mehr das Gefühl mir rollt es die Fußnägel hoch beim stillen ;-)
Wenn Du mich privat anschreiben möchtest, meine eMail Adresse ist hinterlegt oben.
Liebe Grüße
Britta mit Felix 16.04.2002, Maxi 17.11.2003 und Bauchbaby ET Ende 10/2005

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln !!!!

Antwort von Siv71, 10. SSW am 09.09.2005, 20:42 Uhr

Hallo, erst mal gaaaaaanz ruhig.
Wenn du wirklich nicht stillen möchtest wird dein Baby auch super mit Fertigmilch gedeihen. Habe meine beiden nicht gestillt und sie haben weder Allergien(obwohl ich starke Allergikerin bin) noch sonst irgendwelche Schwierigkeiten.Meinen großen habe ich 2 Wochen gestillt und dann aus den gleichen Gründen aufgehört wie du.Bei meiner Tochter habe ich dann bereits im KS gesagt das ich icht stillen möchte, hab mich zwar nicht so beliebt gemacht damit, aber es ist mein Leben!!!!!!!Man kann einem Baby auch liebevoll die Flasche geben.
Was hat dein Kind davon wenn du vor jeder Stillmahlzeit huschig bist?
Ich bewundere alle Mütter die die Ruhe haben ihr Kind lange zu stillen.Aber leider wird den nicht stillenden Müttern auch heute noch oft ein schlechtes Gewissen eingeredet. Das find ich sehr schade.Lass dich von niemandem beeinflussen, denn eigentlich klingt es als hättest du dich schon entschieden. Wenn nicht, find ich die Idee mit der Hebi ganz gut, sofern die nicht nur vom Stillen überzeugt ist....
Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Entscheidung
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln !!!!

Antwort von huevelfrau, ------. SSW am 10.09.2005, 8:34 Uhr

Habe unserer erste Tochter eine Woche gestillt und bekam dann ne Mega-Brustentzündung. Habe sofort komplett auf Fertignahrung umgestellt und hat nichts geschadet. Bei der zweiten hab ich es gar nicht wieder probiert, halt eben auch aus Angst und zweitens, weil ich auch meinte, lange genug verzichtet zu haben (ich weiss, Muttermilch ist das Beste, also nicht gleich zerfleischen). Aber wenn du jetzt nicht mehr stillen willst, hör auf bevor es dich fertigmacht. Ich habe mich auch nur noch mit meinem Mann gezofft, weil es einfach anstrengend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.