Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ev letta, 16. SSW am 26.06.2006, 11:01 Uhr

beziehungsende

bin am verzweifeln, hatte am wochenende heftigen streit mit meinem freund,dazu noch in den letzten wochen arg stimmungsschwankungen und dann noch immer ne ordentliche portion eifersucht (unbegründet)
nun hat mir mein freund gestern gesagt das er nicht weiß ob er mich noch liebt, das er seine freiheit und seinen freiraum will.die beziehung was 1,5jahre echt harmonisch. nur in den letzten wochen hab ich mich ha´lt echt dämlich aufgeführt als wenn ich seine mutter wäre. nun ist er so arg eingeengt das er logischerweise keine luft mehr kriegt.
ich weiß nicht wie ich das noch retten könnte.
hab angst das ich mich nicht auf das baby freuen kann.
brauche bitte rat und aufmunterung.

eve 16+6

 
6 Antworten:

Re: beziehungsende

Antwort von mäusemummy, 38. SSW am 26.06.2006, 11:07 Uhr

Mensch Süße, fühl dich mal gedrückt! Das ist echt blöd, aber jemand sollte mal deinen Freund darüber aufklären, daß wir schwangeren Frauen so unsre Eigenheiten haben... Zum einen sind da die Hormone, die absolut nicht zu unterschätzen sind, dann sind noch die Beschwerden und die eigenen Ängste wie denn die Zukunft aussehen wird. Trotzdem finde ich, daß es wichtig ist, daß er dir nicht beim erstbesten Problem davonrennt, was macht er denn erst, wenn das Baby da ist, das ist auch anstrengend, läuft er dann auch gleich davon? Klar, ich versuch meinen Mann auch nicht ständig einzuengen, aber nach kurzer Zeit Ciao sagen, nenene... Ich glaube eher, daß er Muffensausen vor der neuen Situation bekommen hat. Wie wär`s wenn du mal mit ihm ein offenes Gespräch führst, ihm auch deine Gedanken offenbarst und ihn konkret fragst, warum er dich jetzt auf einmal nicht mehr liebt wo es doch davor so harmonisch war?


LG und alles Gute
Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehungsende

Antwort von nicij22, 30. SSW am 26.06.2006, 11:08 Uhr

hallo eve!!

hab auch genau so gedacht wie du!! das ich mich nicht auf mein baby freuen kann.
Kann dir von mir aus erfahrung sagen ICH FREU MICH WIE WAHNSINNIG AUF MEIN KLEINES KRÜMELCHEN!!!!
Ich kanns nicht mehr erwarten bis sie da ist!!!

Zu deinem Freund (Ex?) liebst du ihn noch so wie vorher?? Meiner hat mir damals (im Jänner) auch gesagt er braucht seine freiheit und er käme plötzlich mit der situation nicht mehr klar.
trennung war dann auch am 27.jänner. und am 5 februar war er schon mit der neuen zusammen und hat bei ihr gewohnt!! woviel zu seiner freiheit. mit der bekommt er auch ein kind (nur zwei monate nach mir) und will jetzt auch nur seine freiheit haben. er ist noch ein kleines kind!!!!

Ich wünsche dir das es dir mit deinem nicht so geht!!!!!!!!! Hoffe ihr könnt falls ihr euch wirklich trennt eine freundschaftliche basis aufbauen!!!! bei mir klappt das net ganz, hin und wieder aber net die ganze zeit.
Bzw. wünsche ich dir natürlich das sich alles wieder einrenkt bei dir!!!!

Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit!!
lg nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehungsende

Antwort von ev letta , 16. SSW am 26.06.2006, 11:15 Uhr

vielen dank euch.
ja klar liebe ich ihn! hab vom ersten tag der beziehung an gesagt das ich mit dem mann alt werden möchte.
das mit dem kind war nicht geplant, er wollte eine abtreibung wo wir dann auch zusammen waren. bin dann aber quasi vom tisch gesprungen weil ich das nicht verkraften konnte.
derweil hat er sich an den gedanken gewöhnt (hat er mir gestern abend noch gesagt!)
er frißt halt alles in sich rein und dann kommt nach monaten so eine bombe.
will ja ernsthaft an meiner eifersucht arbeiten!mach mich ja sonst selber damit kaputt. das schlimme ist er gibt nichtmal anlass dazu.
und seine freiheit, die kann er haben. auch wenn ich bis jetzt doof fand wenn er allein für ein wochenende nach hamburg zu seinen freunden wollte, aber dann nehm ich das lieber jetzt in kauf als ohne ihn leben zu müssen .
ich hoffe das er sich auf der arbeit heute bißchen fängt und mir noch ne chance gibt. auch wenn´s doof klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehungsende

Antwort von Mama0407, 12. SSW am 26.06.2006, 11:26 Uhr

Hallo ersteinmal

fühl Dich gedrückt.
Ich musste die Situation auch vor ein paar Jahren mit dem Vater meines jetzigen Sohnes durchmachen.
Auch er hatte schon ne andere und erzählte mir von Freiheit etc. ich hab damals auch den Fehler gemacht hab mich selber dafür aufgegeben hab alles so hingenommen wie er es wollte nur um ihn nicht zu verlieren.
Ich hab vorloren
nicht nur Ihn sondern auch mich.
Das Beziehungsdrama zog sich die ganze SS ( die dann natürlich katastrophal verlief ) als Quirin dann da war hat er sich nie für Ihn interessiert und ab da war mir klar wie blöd ich war, mich 9 Monate verarschen zu lassen.
Ich zog die Grenze und meinem Kind und mir ging es prächtig ( auch als Alleinerziehende )
Als mein Sohn dann 2 Monate war lernte ich meinen jetzigen Mann kennen der auch einen Sohn hatte und von seiner Frau verarscht wurde.
Heute leben wir glücklich als Patchworkfamilie und bekommen das 2te gemeinsame Kind ( ungewollt aber mein Mann hält zu mir auch wenn meine Launen nicht grad die Besten sind )
Also Kopf hoch und las nicht alles mit Dir machen, freu Dich auf Dein Kind und vergiss so einen " Arsch " der es nicht wert ist

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehungsende

Antwort von Ayla-Nadine, 31. SSW am 26.06.2006, 12:06 Uhr

Hallo,
Vielleicht solltest du ihm wirklich mal wieder ein Stück Freiheit gönnen...
Schwangere neigen nämlich echt dazu zu klammern und wegen jeder Kleinigkeit Eifersüchtig zu werden. Warum denn?
Mir ging es am Anfang der SS sehr schlecht - Und nebenbei hätte ich die Wände hochgehen können, wenn er Abends doch mal weggegangen ist. Behalte es für dich, keine fragen wie: Wo warst du? mit wem? Warum so lange? Du wirst sehen, er wird es dir von ganz allein erzählen...
Unternimm doch Nachmittags was mit deinen Freunden, wer legt denn fest dass er mit muss??
Mein freund ist trotz, dass wir uns nur am WoEnd sehen Sa min. 4h mit dem Rad unterwegs und So 1-2h Laufen Ich verplane meine Zeit dann einfach mit Dingen die mir Spaß machen! so kann man sich dann auch wieder was erzählen...
lg Ayla-Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehungsende

Antwort von ev letta, 16. SSW am 26.06.2006, 13:33 Uhr

hallo,

ja, das klingt sehr gut. genau das schlage ich ihm ja auch seit gestern vor wo er mir das alles erzählt hat.
ich hoffe ich bekomme die chance von ihm. ich sag ihm ja auch immer wieder das ich wirklich ganz stark der meinung bin das sich dann auch die ganze lage wieder sehr entspannt wenn er endlich mal wieder paar tage mit seinen freunden hatte.
ich hoffe das er sich heute auf der arbeit bißchen luft macht und das ich ihn heute abend in die richtung lenken kann.
hab auch schon mit den mädels telefoniert und mich dort einquartiert. was auch immer der abend bringt, entweder müssen diese dann mein geweine ertragen weil ich die beziehung nicht retten konnte, ansonsten bin ich nicht in seiner nähe und er kann schonmal bißchen allein sein und gucken wie es so ist.
*daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.