Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HighHeelDiva, 32. SSW am 27.06.2006, 9:40 Uhr

Beziehung vor, in und nach der Schwangerschaft...

...mein Partner und ich reden da ja viel drüber... und da ich jetzt schon nicht die Lust auf Sex z. B. habe, geht er davon aus, dass sich das nicht so bald bessern wird, ich find das nicht so gut, denn das Wichtigste ist doch dann eh das Kind, die Beziehung rückt doch ersteinmal doch in den Hintergrund oder? Ich mach mir da echt Sorgen drüber, dass die Lust doch nich mehr so schnell zurückkehrt, momentan bin ich echt sowas von schlapp und müde, der Bauchi is so gross, kuscheln is nach wie vor ok, aber wenns ausartet, wirds mir schnell zuviel.

Wie kann ich mir das denn so vorstellen, es wird doch bestimmt nich ruhiger, wenn ein Baby hier ist... wie denken Männer sich das??? Und warum isser so voreingenommen und kann nich einfach alles auf sich zukommen lassen... lässt sich von Bekannten erzählen, dass es nie wieder Sex gibt etc... so ein Blödsinn oder???

Oder ich denk da einfach zu viel nach, mach mir Sorgen um ungelegte Eier?

 
6 Antworten:

Re: Beziehung vor, in und nach der Schwangerschaft...

Antwort von mama3, 23. SSW am 27.06.2006, 9:59 Uhr

hallo,

in der ss hab ich auch nie bock auf sex, allein schon der gedanke man muss sich bewegen... :o) aber ich finde nach der ss so wenn der wochenfluss vorbei ist und sich auch der alltag mit dem baby etwas eingependelt hat, ist der sex richtig klasse. ich muss dazu sagen das ich irgendwie ein anderes empfinden hab beim sex viel intensiver. und ist auch klar das man erstmal keine lust hat das baby schreit ja auch nachts und man ist schon recht kaputt. ich hab demnächst vier kinder und ob ich die erste zeit bock hab auf sex ist noch dahingestellt aber wie gesagt bei mir ist es so wenn sich alles eingependelt hat kommt auch die lust wieder :o)
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung vor, in und nach der Schwangerschaft...

Antwort von mamidiana, ich lauf wieder :-). SSW am 27.06.2006, 10:02 Uhr

Hallo,

das du in den letzten Wochen der SS keine Lust auf Sex hast, ist doch verständlich... Der große Bauch und alles was damit zusammen hängt...
Nach der Geburt wirst du auch erst mal eine Weile gar nicht KÖNNEN und damit muss sich dein Mann ganz einfach abfinden. DU bekommst ja das Kind und nicht ER. Ob du dann nach der SS wieder richtig Lust bekommst, hängt in erster Linie von dir ab. Wenn du vor der SS schon oft wolltest, wird sich das auch wieder einpendeln wenn die Hormone wieder stimmen. Oh, jaa, ich kenne diese Gespräche der Männer nur zu gut. Nie wieder Sex und wenn überhaupt, dann pendelt "er" eh nur drin rum. SOOO ein Riesenhaufen quatsch. Ich hab 2 Kinder und bei mir pendelt er auch nicht rin rum. Mein Mann sagt, das ich genau so eng bin wie vorher. Und von wegen nie mehr Sex, wenn es nach mir ginge könne ich jeden Tag... Klar, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Aber wenn in jeder Ehe der Sex nach der Geburt nachliese, dann wäre die Scheidungsrate 100 Prozent und die Männer würden nur noch betrügen.

Ich würde mir da an deiner Stelle keinen Kopf drüber machen. Lass es einfach auf dich zu kommen. Und dein Mann soll DICH nicht verrückt machen, denn zwingen kannst du dich auch nciht dazu. Denk immer daran, die Hormone spielen verrückt und alles ändert sich, aber das wird auch wieder. Du bist ja nicht dein ganzes Leben schwanger.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung vor, in und nach der Schwangerschaft...

Antwort von Krummine1379, 19. SSW am 27.06.2006, 10:15 Uhr

hallo du,

dein bauch wird immer runder und da kann der sex schonmal ausfallen, ganz klar. man wird ja auch "ungelenker" und nicht alles gefällt einem dann noch.

zudem, dass das baby die ersten wochen einen sicherlich auf trab hält und der tagesablauf erstmal seinen weg finden muss, muss für mich zumindest meine partnerschaft weiterhin stimmen. denn man ist nicht nur eltern, sondern in erster linie das paar. und wenn das nicht mehr funktioniert (bekomme das gerade bei freunden ein jahr nach deren geburt mit), dann läuft vieles falsch...

mein mann war immer gleichberechtigt, wenn es um den wurm ging, er war ja auch zuerst da ;o)

ihr werdet sicherlich einen weg finden und das braucht auch ein paar wochen, bis jeder seinen rhythmus mit kind und stillen und nachts aufstehen gefunden hat, auch männer kämpfen.
sie können sicherlich nur das ein oder andere mal nicht in uns rein fühlen und sind dann einfach hilflos. manchmal fallen dann auch unnötige sätze.....
aber keine sorge, das wird wieder....

liebe grüse, meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo fange ich am Besten an...

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 27.06.2006, 10:39 Uhr

...also...

Bei uns war es so, dass mein Schatz in der gesamten Schwangerschaft gerade mal 2mal ran durfte weil ich einfach keine Lust hatte (am Ende hätte er wieder dürfen zwecks "Einleitung" aber darauf hatten wir beide keine Lust). Er hat es akzeptiert und hatte auch kein Problem damit.

Jetzt wo Simon 1 Monat alt ist könnte ich mir sogar schon wieder vorstellen Sex zu haben aber da mich noch der Wochenfluss "quält" ist nix damit - dass mein Schatz auch nach der Geburt mal eine Zeit nicht "ran" kann wusste er auch von Beginn an.

ABER...

Unsere Beziehung in Summe hat sich durch unseren Kleinen total verändert.
Wenn wir getrennt sind (was bei uns von Montag bis Donnerstag der Fall ist aus beruflichen Gründen) vermissen wir uns wie am ersten Tag unserer Beziehung und noch viel schlimmer sag ich dir.
Nicht, dass unsere Beziehung im Eimer war oder das wir uns nicht auch schonvorher vermisst hätten aber es ist jetzt extrem anders geworden.

Ich kann nur sagen:

Unser Simon ist das Beste was uns passieren konnte (ist aber geplant gewesen *g*).

LG Ines mit Simon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von red_bamby, 15. SSW am 27.06.2006, 10:42 Uhr

Das ist ein Thema das man mit Vorsicht genießen muß.

Denn nicht bei jedem Paar ist das so oder so...

Ich hab in der SS mehr lust auf Sex.
Nun hab ich schon oft gehört das das bei anderen anderst ist.

Auch wenn das Kind zur Welt kommt. Sollte dieses kleine Kerlchen aber nicht die ganze Welt bedeuten. Klar ist es das ihrgendwie. Aber man darf den Partner nicht zur Seite stellen.

Immerhin ist man auch ein Liebespaar, sonst gäbe es das kleine Kerlchen nicht. Das darf man nie vergessen.

Bei uns ist das so, das der Abend uns gehört. Die Kinder gehen mehr oder wehniger um 19 Uhr ins Bett.
Dann ist der rest des Abends uns.
Klar gibt es ausnahmen... Leider **grins**

Aber ich finde das wichtig. Das man das Partnerleben nicht ganz vergisst.

Und das solltest du auch mit deinem Partner klären. Das zur Zeit eben dein Bauch ne Bremse ist. Und das er dem Geschwätz seiner Kumpels nicht glauben soll.
Es kommt wie es kommt.
Vielleicht bist du nach der Geburt nicht mehr zu bremsen. Weiß man das??? **grins**

Laß dich also net verunichern.
Hab auch schon gehört, wenn man wärend dem Wochenfluß bock hat (hatte ich net) einfach mit Gummi! Ob das stimmt weiß ich aber net!

Laß es auf dich zukommen. Und red halt mit deinem Mann darüber. Er muß das einfach verstehn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von HighHeelDiva, 32. SSW am 27.06.2006, 13:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

gut, dass Ihr auch so denkt wie ich, ich sollte mich evtl auch nich so ganz von seinen Sprüchen oder Voreingenommenheiten einlullen lassen, ich gehe das locker an und fertig, letztendlich habe ich die Geburt vor mir und alles was danach kommt, körperlicherseits. Also klar ist die Partnerschaft auch danach noch wichtig, mir jedenfalls, und ich fände es traurig, wenn sich mein Schatz von mir absondern würde, nur weil ich keine Lust habe. Ich habe schon seit Beginn der Schwangerschaft keine Lust mehr auf Sex, aber das heisst nicht, dass das so bleibt oder dass ich mich unter Druck setzen muss. Nur bei ihm weiss ich auch nicht so ganz, ob das nun bös gemeint ist oder scherzt er nur? hmmm... evtl findet ers gut, mich zu verunsichern, aber mir widerum machts nicht grad Mut. Das werd ich ihm auch so sagen.

ich danke Euch ganz lieb für Eure Meinungen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Alleinerziehend, in Beziehung, es ist kompliziert..?

Ich bin jetzt in der 35. ssw und langsam aber sicher merke ich, dass ich Themen wie Sorgerecht und Nachname nicht viel länger rauszögern kann. Mit meinem Freund bin ich seit einem Jahr zusammen, er freut sich auf den kleinen Zwerg. Sagt er zumindest. Die Schwangerschaft war ...

von Weta, 35. SSW 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Vertrauen/ beziehung

Was wäre bei euch Fremdgehen??? Schon bei reden, Kuss oder erst mehr körperlichen Kontakt? Wann wäre es zuviel und ihr würdet euch trennen? Für mich ist es so, das reden/Worte noch okey sind, wenn es im rahmen bleibt. Kuss wird schon schwierig, mehr körperlicher Kontakt wäre ...

von Leo engel 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung Forum: Schwanger - wer noch?

Samenspender oder Beziehunglück?

Wenn eine Frau 38 ist, sich ein Kind wünscht und dabei keine Beziehungen mit Männern hat, soll sie trotzdem auf ihr Beziehungsglück noch ein bisschen warten oder einen anderen Ausweg finden, um Mutter zu werden? Ich weiß nicht wirklich, was ich tun soll. In diesem Forum gibt es ...

von kamille.k 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.