Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicki1986  am 22.11.2011, 10:43 Uhr

bewerbungsschreiben wer kennt sich aus und kan helfen

hallo ich habe ein sohn von 7 monate hatte elternzeit für 2 jahre beantragt mein vertrag beim alten arbeitgeber ist ab gelaufen. jedoch bekomme ich sehr wenig eltern geld und möchte aus finanzelle stelle wieder arbeiten gehen auf 400 euro im bereich des nacht dienstes. wolte fragen ob ihr über die bewerbung schauen könnt. und meine frage ist noch ich kan nur nachtdienst von mo-do machen weil mein man wochenden selbst arbeiten ist und wegen hobby weg ist kan und soll ich dies im bewerbungsschreiben hin schreiben mo-do oder im gespräch dan nur ansprechen?


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als examinierte Altenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz, als examinierte Altenpflegerin, zum 1.1.2012.
Da ich einen kleinen Sohn habe, der jetzt 7 monate alt ist, bin ich auf der suche nach ein 400 euro Job, im Bereich des Nachtdienstes.

Ich habe am 10.08.2009 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Altenpflegerin erfolgreich beendet. Meine praktische ausbildung erfolgte im Franziskusheim in 52511 Geilenkirchen. Der theoretische bereich im pflegeinstitut (IPS) in Heinsberg.

Nach meiner Ausbildung, habe ich 3 Monate im Seniorencentrum Brebern gearbeitet und habe dannach, zum Ambulatendienst Dressen/Laprell gewechselt.
Dort habe ich 2 jahre gearbeit bis zum Erziehungsurlaub.

Zurzeit bin ich in Erziehungsurlaub, möchte jedoch gerne wieder in meinen Beruf einsteigen.

Über eine Einlandung zum persönlichen Gespräch, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen:

Nicole .......

Anlagen:
Lebenslauf
Kopie des Zetifikats zur Altenpflegerin
Passbild

 
15 Antworten:

Re: bewerbungsschreiben wer kennt sich aus und kan helfen

Antwort von 89Prinzessin89 am 22.11.2011, 10:47 Uhr

pflegeinstitut - bitte groß schreiben
2 jahre gearbeit - Jahre groß und gearbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbungsschreiben wer kennt sich aus und kan helfen

Antwort von 89Prinzessin89 am 22.11.2011, 10:48 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit (nach einem Komma immer klein weiterschreiben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbungsschreiben wer kennt sich aus und kan helfen

Antwort von 89Prinzessin89 am 22.11.2011, 10:49 Uhr

praktische ausbildung (Ausbildung groß)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbungsschreiben wer kennt sich aus und kan helfen

Antwort von Sothy, 31. SSW am 22.11.2011, 10:50 Uhr

Sorry, aber die Bewerrbung muss auf jeden Fall noch grammatikalisch überarbeitet werden. So würde ich das nicht abschicken. Deine Wunscharbeitszeiten würde ich erst im persönlichen Gespräch sagen. Nicht dass du dich dadurch schon von vornerein ins Aus katapultierst, für den Fall dass es mehrere Bewerber gibt und die anderen flexibler arbeiten können. Im Gespräch kannst du es dann ja ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbungsschreiben wer kennt sich aus und kan helfen

Antwort von 89Prinzessin89 am 22.11.2011, 10:53 Uhr

Auch den Schlusssatz formuliert man heute anderes es soll motivierter und überzeugender klingen!

Sehr gern würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner fachlichen und charakterlichen Eignung überzeugen. Über einen Terminvorschlag freue ich mich sehr.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, so freue ich mich auf ein erstes Gespräch mit Ihnen!

Ich bin sehr an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen interessiert und freue mich, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbungsschreiben wer kennt sich aus und kan helfen

Antwort von 89Prinzessin89 am 22.11.2011, 10:55 Uhr

Einlandung - Einladung

Bitte überarbeite deine Bewebung nochmal komplett sie ist echt eine reine Katastrophe! Ich glaube ich würde noch mehr finden (Rechtschreibung und Grammatik)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbungsschreiben wer kennt sich aus und kan helfen

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 36. SSW am 22.11.2011, 10:58 Uhr

Wurde die Stelle dort ausgeschrieben in der Zeitung/Internet/Arbeitsamt? Wenn ja, dann würde ich noch damit Anfangen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ihre Stellenausschreibung in der "xxx"-Zeitung vom XX.XX.2011 gelesen und sie hat mich sofort angesprochen.

und dann auch noch auf die geforderten Qualifikationen eingehen aus der Beschreibung, dass du diese aufweist...

Vielleicht so:
Meine Stärken sind meine Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Gelassenheit im Umgang mit älteren Menschen.

...je nachdem was gefortert wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbungsschreiben wer kennt sich aus und kan helfen

Antwort von LadyFLo am 22.11.2011, 11:24 Uhr

Also Rechtschreibung- lass da die Prüfung drüber- Groß/kleinschreibung etc.
Dann würde ich deisen Satz hier ändern:
Zurzeit bin ich in Erziehungsurlaub, möchte jedoch gerne wieder in meinen Beruf einsteigen.


In

Zur Zeit befinde ich mich im Erziehungsurlaub, und möchte auf diesem Wege einen Wiedereinstieg in meinen Beruf finden, den ich sehr vermisse.



Ansonsten kannst es denke ich erstmal so lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbungsschreiben wer kennt sich aus und kan helfen

Antwort von shari_24, 27. SSW am 22.11.2011, 12:25 Uhr

In einer Bewerbung auf gar keinen Fall so genannte "Weichmacher" verwenden!

Möchte, würde, könnte, hätte etc sind solche Weichmacher.

Die muss auf jeden Fall bearbeitet werden...
Und zum Thema Abschlusssatz:
Sei selbstbewusst!

"Auf ein persönliches Gespräch in Ihren Räumen freue ich mich sehr und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

......."

Nur als Beispiel

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbungsschreiben wer kennt sich aus und kan helfen

Antwort von afrank am 22.11.2011, 13:04 Uhr

Hi,

also ich würde noch Zeugnisse vom Praktikum etc. dazufügen....

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbungsschreiben wer kennt sich aus und kan helfen

Antwort von okelittle am 22.11.2011, 14:00 Uhr

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich häng dir mal eine meiner Bewerbungen zum Vergleich dran.

Das mit dem Kind und den gewünschten Arbeitszeiten gehört in ein Vorstellungsgespräch, nicht ins Bewerbungsschreiben. Außerdem hast du auch an einigen Stellen zu viele Kommata gesetzt etc.


Bei Fragen schreib gern nochmal...hier meine Bewerbung

XXX
XXXXXXX
XXX Hamburg
Tel.: XXX



XXXXXXX
Ansprechpartner falls vorhanden
XXX

XXXX Hamburg

Hamburg, den 22.11. 2011 (das Datum an dieser Stelle, aber rechtsbündig)

Bewerbung um eine Anstellung als Sozialpädagogin
-Referenznummer: (falls Stelle ausgeschrieben)

Sehr geehrte Frau XY,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Anstellung als Sozialpädagogin.
Bereits vor Beginn meines Studiums konnte ich während einer Berufs-/Weiterbildungsmaßnahme der Stadt in Kooperation mit der Volkshochschule die wesentlichen sozialpädagogischen Aufgaben in Projekten mit Langzeitarbeitslosen kennenlernen. Außerdem sammelte ich Erfahrungen in der sozialpädagogischen Begleitung von Berufsfindungsprozessen des genannten Klientels. Des Weiteren gehörte die Erstellung von Excel - Tabellen zur Ablage von Altakten, die Bearbeitung von Worddokumenten und die Durchführung von Internetrecherchen zu meiner Arbeit.

Im Rahmen des Berufspraktikums am Gymnasium XY konnte ich in Elterngesprächen meine Kontaktfähigkeit unter Beweis stellen. Ich konnte sowohl im Team mit meiner Anleiterin sowie den pädagogischen Mitarbeitern als auch selbstständig arbeiten.
Innerhalb der Zeit des Anerkennungsjahres habe ich eine berufsbegleitende Weiterbildung als Mediatorin (Streitschlichterin) abgeschlossen. Ich bin überzeugt davon, dass die von mir erworbene Zusatzqualifikation das sozialpädagogische Angebot in Ihrer Einrichtung bereichern wird.

Meine Tätigkeit in einer Einrichtung der ambulanten Jugendhilfe erweiterte darüber hinaus meine Erfahrungen in der Gewaltpräventions- und Interventionsarbeit mit Jugendlichen aus Familien mit multifaktoriellen Problemen. Die Unterstützung und Anleitung der Eltern, die Dokumentation und die individuelle Förderung der Kinder und Jugendlichen war elementarer Bestandteil meiner täglichen Arbeit. Ich vergrößerte mein fachliches Wissen zudem durch interne Fortbildungen.

Gern stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Gespräch, oder vorab unter oben genannten Kontaktdaten zur Verfügung und freue mich über eine positive Rückmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbungsschreiben wer kennt sich aus und kan helfen

Antwort von faraday, 16. SSW am 22.11.2011, 14:34 Uhr

Hallo,
ich hab jetzt inhaltlich nichts geändert, aber die Rechtschreib und Kommafehler verbessert:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als examinierte Altenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als examinierte Altenpflegerin zum 1.1.2012.
Da ich einen kleinen Sohn habe, der jetzt 7 Monate alt ist, bin ich auf der suche nach einer Stelle auf 400€-Basis im Bereich des Nachtdienstes.

Ich habe am 10.08.2009 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Altenpflegerin erfolgreich beendet. Meine praktische Ausbildung erfolgte im Franziskusheim in 52511 Geilenkirchen. Der theoretische Bereich im Pflegeinstitut (IPS) in Heinsberg.

Nach meiner Ausbildung habe ich 3 Monate im Seniorencentrum Brebern gearbeitet und habe danach zum ambulanten Dienst Dressen/Laprell gewechselt.
Dort habe ich 2 Jahre bis zum Erziehungsurlaub gearbeitet.

Zurzeit bin ich im Erziehungsurlaub, möchte jedoch gerne wieder in meinen Beruf einsteigen.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nicole .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm...

Antwort von Schippchen, 37. SSW am 22.11.2011, 16:15 Uhr

Mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn jemand schreibt, er hätte die Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigiert und dann eine Version mit Rechtschreibfehlern online stellt.

Suche wird groß geschrieben!

An die Ursprungsposterin: Ich würde evtl. ein Bewerbungstraining machen. Gibt es ein Berufsinformationszentrum in dem man eine Bewerbung mit dir persönlich erarbeiten könnte? Vielleicht wäre das sinnvoller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbungsschreiben wer kennt sich aus und kan helfen

Antwort von unser-baby2012, 9. SSW am 22.11.2011, 18:46 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz, als examinierte Altenpflegerin, zum 1.1.2012 ( in ihrem Betrieb, je nachdem was es ist ).

Ich habe am 10.08.2009 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Altenpflegerin erfolgreich beendet. Meine praktische ausbildung erfolgte im Franziskusheim in 52511 Geilenkirchen. Der theoretische bereich im pflegeinstitut (IPS) in Heinsberg.

Nach meiner Ausbildung, habe ich 3 Monate im Seniorencentrum Brebern gearbeitet und habe dannach, zum Ambulatendienst Dressen/Laprell gewechselt.
Dort habe ich 2 jahre gearbeit bis zum Erziehungsurlaub.

Für den Job ( wem ein besseres Wort einfällt bitte helfen!!!!) bringe ich gute Voraussetzungen mit.
Zu meinen Stärken gehört, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie große Sorgfalt und Fleiß. Freundlicher Umgang und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Neuen Herausforderungen begegne ich mit Elan und Einsatzbereitschaft. Ich arbeite sehr konzentriert und genau. Mir aufgetragene Arbeiten bearbeite ich zuverlässig und zeitnah. Ich kann sowohl selbstständig als auch ganz exakt nach Anweisungen arbeiten.


Zurzeit bin ich in Erziehungsurlaub, möchte jedoch gerne wieder in meinen Beruf einsteigen.

Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, dann würde ich mich über eine Einladung zu einem Persönlichen gespräch freuen .

Mit freundlichen Grüßen:

Nicole .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbungsschreiben wer kennt sich aus und kan helfen

Antwort von Sonja0401, 35. SSW am 23.11.2011, 11:53 Uhr

Ich würde es vielleicht so schreiben bin allerdings auch kein Experte. Du solltest allerdings mehr auf Deine Rechtschreibung achten bzw. es im Word Programm wenigstens überarbeiten. Liebe Grüße

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Freude habe ich Ihre Stellenanzeige ( ZEITUNG INTERNETSEITE ETC:) gelesen. Gerne möchte ich mich bei Ihnen als examinierte Altenpflegerin bewerben.
Zu meiner Person: Im April 2011 bin ich Mutter geworden und habe auf Grund dessen meine Elternzeit eingelegt. Da ich nun langsam wieder in meinen Beruf einsteigen möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen € 400,- Job als examinierte Altenpflegerin im Nachtschicht Bereich.
Am 10.08.2009 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Altenpflegerin erfolgreich absolviert. Seit dem Arbeite ich mir großer Begeisterung in meinem Beruf.
Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen und würde mich über eine Einladung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen:

Nicole .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.