Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 17.01.2014, 23:04 Uhr

bewerbung

Hallo ich bin in der 10 ssw.eigentlich will ich auch arbeiten.ich bin seit mitte 2012 zuhaus aufgrund der geburt/eltetzeit meines ersten kindes und einem beschäftihungsverbot.nun bewerbe ich mich bin bisher immer ehrlich gewesen und habe gesagt was sache ist.die folge könnt ihr euch bestimmt denken.hätte ich mir auch denken können aber ich hab halt gedacht bin erstmal ehrlich.was würdet ihr jetzt machen an meiner stelle machen? A...sein und nichts sagen dann wäre das klima bestimmt richtig schlimm wenn es rauskommt weil die sich total verarscht fühlen.aber mich nimmt ja so keiner wenn ich ehrlich bin.und wenn ich nichts sage ab wann bin ich wirklich verpflichtet was zusagen? Ich weiss das ich es bei einstellung verschweigen darf.oder seit ihr da anderer meinung?würde mich über ein rat freun.
Vg

 
6 Antworten:

Re: bewerbung

Antwort von -chOcO- am 17.01.2014, 23:13 Uhr

Ist denn mittlerweile die Notfallbetreuung deines Sohnes geklärt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbung

Antwort von meijen am 17.01.2014, 23:20 Uhr

Das geht schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbung

Antwort von mf4 am 17.01.2014, 23:50 Uhr

du bist in der 10.Woche
da sieht man eh bald was los ist

du musst nichts sagen vor dem Vertrag
wenn er besteht dann solltest du sonst gibts keinen Mutterschutz, logisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbung

Antwort von bibi12345, 19. SSW am 18.01.2014, 8:21 Uhr

Theoretisch, weißt du ja, dass du auf die Frage auch erst garnicht antworten musst. Ich bin ein freund der ehrlichkeit und tät mein arbeitsgeber nicht anscheißen. Muss allerdings gestehen, dass meine Freundin das schon 2 mal gemacht hat. Sie musste dann aber wie gesagt immer die arbeitsstelle nach der elternzeit wechseln, weil das arbeitsklima vergiftet war. Bei ihr ist es aber auch so, dass sie so und so gleich in BV geht...sie arbeitet in der Kinderpflege.
Das find ich echt nicht schön, so würde ich es niht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbung

Antwort von Laurenzia am 18.01.2014, 8:40 Uhr

Hey, ich bin bei der Antwort hin und hergerissen. Einerseits denke ich, dass du gerne arbeiten würdest und dass es ja immer heißt. Man darf die schwangeren nicht benachteiligen. Je nachdem in welcher branche du bist wirst du ja noch eine Zeit lang in der Lage sein, was für dein Geld zu tun. Wo ich jetzt aber auchdran denke ist, dass ich es schlimm für kleinere Betriebe finden würde. Die werden darauf angewiesen sein das du die Stelle wirklich antrittst. Und wen du in einer Branche tätig bist,u weißt dass du nur noch begrenzt eingesetzt werden kannst, denke ich dA schon eher negativ drüber. Woran du auch denken musst, ist dass du in der Firma hinterher auch nicht mehr so schnell Fuß fassen kannst. Sowas spricht sich eventuell auch negativ rum. Du kannst das am besten entscheiden ob du das mit gutem oder schlechtem Gewissen machst. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbung

Antwort von Christine70 am 18.01.2014, 17:29 Uhr

ich würde es nicht verheimlichen, geht ja auch gar nicht mehr lange. wie willst du das dann machen? sobald man den bauch sieht so tun als wärst du überrascht?

ich als arbeitgeber wäre da ganz schön angepisst.
Wenn man es genau nimmt, stehst du dem arbeitsmarkt nicht zur verfügung.
klar sollten schwangere nicht benachteiligt werden, aber den AG anlügen?
spätestens dann wäre eh ende. ob du dann noch eine schöne zeit hast in der firma, sei dahingestellt.

und was wenn du lügst und dann ganz plötzlich wieder ein BV bekommst? neee, dein Lügenhaus wird ganz schnell zusammenbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.