Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanies, 38. SSW am 07.01.2007, 18:02 Uhr

Bewegen sich alle Babys vor der Geburt weniger?

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, bewegen sich die Babys wirklich alle vor der Geburt weniger? Wieviele Tage vorher ist das dann? Mein Kleiner ist immer noch sehr agil - frag mich schon, wo er den Platz dazu noch hernimmt. Wenn´s danach geht bin ich bestimmt noch mindestens 3 Jahre schwanger, dabei bitte ich ihn jeden Tag, er möge doch kommen, weil mir die Hände so weh tun...

Liebe Grüße

Melanie

 
7 Antworten:

Re: Bewegen sich alle Babys vor der Geburt weniger?

Antwort von Österreich-Mammi am 07.01.2007, 18:13 Uhr

Ja also das ist durchaus normal.....weil die Babys ja kaum mehr Platz haben...

ich hab 1 1,5 monate vorher kaum noch Bewegungen wahrgenommen...


lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegen sich alle Babys vor der Geburt weniger?

Antwort von alys am 07.01.2007, 18:26 Uhr

Ging mir auch so - ab der ca.32 SSW hat sich mein Baby gedreht und war von da an praktisch nicht mehr zu spüren.

Hebamme hat gemeint, sie liegt halt so, dass sie nach innen tritt.
Hab mir - im Nachhinein betrachtet - grundlos Sorgen gemacht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegen sich alle Babys vor der Geburt weniger?

Antwort von ent-chen, 17. SSW am 07.01.2007, 19:53 Uhr

Meine Tochter war auch in der 38. SSW noch ganz fit und ständig in Bewegung. Und wenn sie nicht am Strampeln war, hatte sie Schluckauf. :-D
Ende der 39. SSW kam sie dann zur Welt. :-)

Wieso tun Dir die Hände weh? Wassereinlagerung?
Ich hab auch gehofft, daß sie ganz bald kommt, aber nur, weil ich sie endlich sehen wollte!! :-)

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ent-chen

Antwort von melanies, 38. SSW am 07.01.2007, 20:17 Uhr

Hallo,

Du hast mein Posting richtig verstanden :-)) Er ist wirklich noch so fit....er schafft es sogar noch, sich von einer Seite zur anderen zu drehen, ohne dass ich viel davon mitbekomme - nur dann, wenn die Füße auf einmal wieder auf der anderen Seite boxen weiss ich, dass er sich mal wieder umgedreht hat :-)). Mir tun die Hände wegen dem Karpaltunnelsyndrom so weh - und es wird von Tag zu Tag schlimmer, daher hoffe ich jeden Tag, dass er bald kommt, ehe ich ihn vielleicht gar nicht mehr halten kann vor Schmerzen, wenn er auf die Welt kommt :-)

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegen sich alle Babys vor der Geburt weniger?

Antwort von luzia06 am 07.01.2007, 21:47 Uhr

hallo,
also meine jetzt 8 wochen alte tochter hat sich bis kurz vor entbindung noch heftigst bewegt und sie war 2 wochen überfällig! es war sogar so heftig, daß ich zeitweise glaubte sie sprengt die fruchtblase wenn sie so weiter tritt. blöd in u- bahnen oder unterwegs..;))
witzigerweise habe ich diese tritte, bzw. diese art der bewegungen nach der entbindung wieder erkannt! kannst ja mal versuchen dir die bewegungen zu merken und dann zu vergleichen, macht spaß!!
viel glück!
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neeee :-)

Antwort von Chloe, Nix mehr seit Februar. SSW am 07.01.2007, 21:54 Uhr

Also mit dem viel bewegen mach dir mal keine Sorgen.
Mein Kleiner (jetzt 11 Monate) war sowas von bewegungsfreudig. Er hat sich noch am Tag der Geburt unter den heftigsten Wehen ständig gedreht und die Hebamme musste immer suchen wo sein Rücken und so jetzt ist wenn sie CTG machen wollte. Er kam trotzdem völlig normal (10 Tage zu früh) im Geburtshaus zur Welt und ist heute ein quietschfideler Junge, der mindestens genauso unruhig ist wie im Bauch. Er hält keine 2 Minuten still (genau wie im Bauch).
Also keine Angst auch deine SS wird bald ein Ende nehmen. Aber mach dich auf was gefasst wenn dein Baby auch nach der Geburt so bewegungsfreudig ist - so wie meiner. Das kann gaaanz schön anstrengend sein. :-)

Wünsch dir alles Gute und ne schöne und baldige Geburt,
LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegen sich alle Babys vor der Geburt weniger?

Antwort von Tiwipp, 37. SSW am 08.01.2007, 10:15 Uhr

Sag´ mal, tun Dir die Hände auch so weh???
Warum nur, ich wunder´ mich schon.

LG,
Tiwipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.