Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole123ffm, 28. SSW am 15.11.2006, 15:04 Uhr

Bewegen mit dem Bauch

Hallo!
Eine Freundin von mir meinte, dass ich mich falsch bewege.
Ich saß auf dem stuhl und bin nach vorne gegangen um was aufzuheben. sie hat gleich geschimpft.
du musst in die knie gehen, so kann im bauch das baby sich was brechen

???? habe erstmal dumm geguckt.
ich gehe sonst immer in die hocke, wenn ich z. b. was aufheben will. aber z. b. wenn ich im auto sitze und die tür zumachen möchte, da muss ich mich ja auch was überbeugen.
anders geht es doch nicht.
kann ich dem baby da was brechen????

 
5 Antworten:

Re: Bewegen mit dem Bauch

Antwort von Mama87, ausgekugelt am 05.11. SSW am 15.11.2006, 15:08 Uhr

Nein, dass sich das Baby was brechen kann hab ich noch nie gehört. Wie soll das denn gehn? Blödsinn.
Aber wenn man was aufhebt soll man trotzdem lieber in die Hocke gehn.
Später mit nem richtig dicken Bauch gehts eh nur schwer anders.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unfug

Antwort von huehnchen69 am 15.11.2006, 15:38 Uhr

Hallo,

Was fuer ein Quatsch, dem Baby dabei was brechen zu koennen. Das Fruchtwasser schuetzt sehr effektiv. Selbst wenn man ordentlich hinfaellt oder sich am Bauch stoesst passiert dem Baby in der Regel nichts. Das mit dem in-die-Knie-Gehen soll eher Deinen Ruecken schonen. Sollte man auch unschwanger so machen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegen mit dem Bauch

Antwort von **Amy**, 26. SSW am 15.11.2006, 15:53 Uhr

Na das ist ja mal ne lustige Geschichte - ich glaube das wäre das erste (gesunde) Baby das sich etwas gebrochen hat weil die Mama sich falsch gebückt hat :) das in die Knie gehen kommt doch daher dass es rückenschonender ist wenn man in die Knie geht wie wenn man sich vorn über beugt. Mach ruhig so weiter, dem Baby schadest Du damit garantiert nicht und da du es ja nur im Sitzen so machst auch nicht wirklich deinem Rücken!

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie binde ich mir dann die Schuhe zu? oT

Antwort von MissisG, 16. SSW am 15.11.2006, 17:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie binde ich mir dann die Schuhe zu? oT

Antwort von Anne84, 14. SSW am 15.11.2006, 18:31 Uhr

@missis: noch kommst du an deine füße *grins*! mal sehen wie lange noch ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.