Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monimo1602, 36. SSW am 09.05.2006, 12:11 Uhr

beurkundung

hi an alle,

habe mal ne frage wisst ihr wenn man im GH geht ob man das die beurkundungsunterlagen für die GEburtsurkunde bekommt oder muss man zum Standesamt extra gehen

ich habe was antragsmäßig abgeht überhaupt keien ahnung das fängt dein ben ERzihungsgeld antrag an und hört bei dem abrietslosengel2 antag auf

die wollen gedönse wissen das ist schon nicht mehr feierlich ne da hat man nich schon genug zu tun was beschwerden oder auch schmerzen und baby ausstatung im kopf ne da muss man sich damit auch noch rumärgern ( nein witz man möchte ja finanziell was haben)

aber dafür das ich das nochnie gemacht habe ist das ganz schön anstrengen

hoffe das mir einer helfen kann
liebe grüße moni

 
7 Antworten:

Re: beurkundung

Antwort von Tamee&Jana, 20. SSW am 09.05.2006, 12:26 Uhr

Hallo Moni,

die Geburtsurkunde muss immer beim Standesamt beantrag und abgeholt werden. Ne andere Möglichkeit gibt es da leider nicht. Für die Anmeldung ist nämliche Deine Unterschrift und die Deines Mannes (wenn verheiratet) nötig, sonst wird nix ausgestellt.

Bei dem Antrag auf ALGII hilft Dir sicher das Amt und beim Erziehungsgeld hilft Dir auch die zuständige Stelle. Bei uns ist das das Versorgungsamt. Das sieht alles schlimmer aus als es ist. Eigentlich ist der Erziehungsgeldantra recht schnell ausgefüllt, wenn Du alle Papiere beisammen hast.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beurkundung

Antwort von Lara Sophie, 29. SSW am 09.05.2006, 12:32 Uhr

Hallo!also genau kenne ich mich damit auch nicht aus!wenn jemand also mehr weiß bin ichauch für jeden rat dankbar!
meine schwägerin hat mir dazu aber gesagt das man im KH sowas wie ne bescheinigung bekommt (wird im GH genauso sein)und damit muss man zum satndesamt!also musst du dann mir deinem schatz,wenns da ist du deiner gemeindeverwaltung/stadtverwaltung must und da bekommst du dann die urkunde!die musst du dann bein Kindergeld und erziehungsgeld mit abgeben!weißt du woher man den Erziehungsgeldantrag bekommt??
für weiter ratschläge bin ich dankbar,hoffe aber ich konnte dir auch ein bischen helfen!
LG,sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine geburt im geburtshaus ist schön länger her...

Antwort von gatubella, anfang22. SSW am 09.05.2006, 12:33 Uhr

...aber soweit ich mich erinnern kann, bekommst du irgendeine bescheinigung über ort und zeit der geburt (auch vom geburtshaus), und mit der gehst du dann zum standesamt, um dein kind beurkunden zu lassen...
wenn du alleinerziehend/nicht verheiratet und allein sorgeberechtigt für das kind bist, genügt deine alleinige unterschrift,
wenn du möchtest, dass dein freund in die geburtsurkunde eingetragen wird, solltet ihr bereits vor der geburt beim jugendamt eine vaterschaftsanerkennung machen, die bescheinigung nehmt ihr dann auch mit zum eintragen....

und GAAAANZ WICHTIG
danach unbedingt noch auf die meldestelle gehen, und kind in der wohnung anmelden - wird nämlich oft nicht automatisch von der urkundenstelle weitergegeben...

lg,
maggy

@monimo: du hast schon wieder post mit VIIIIIEEEEELEN antragsformularen -
viel spaß dabei ;-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ERZIEHUNGSGELDANTRÄGE

Antwort von gatubella, anfang22. SSW am 09.05.2006, 12:42 Uhr

hi sarah,
also, hier in bayern bekommst du erziehungsgeldanträge ganz einfach online...
wenn du mir deine addy gibst (kannst mir auch schreiben, addy ist oben hinterlegt)
dann könnte ich sie dir schicken -
die müsstest du dann nur noch ausdrucken und von hand ausfüllen...
allerdings habe ich nicht alle zusatzblätter dazu, aber ich denke die wichtigsten

und kindergeld-anträge bekommst du auch über die familienkasse/arbeitsamt, hier mal der link:
http://www.vordrucke.arbeitsagentur.de/vordr/publikationsliste.jsp?stichw=Kindergeld

viel spaß damit ;-))))
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sarah

Antwort von monimo1602, 36. SSW am 09.05.2006, 13:18 Uhr

hi sarah,

ich dnake dir für deine ratschläge werde mich da wohl durch den dschungel schwingen müssen
aebr danke für deine zeilen

liebe grüße moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE:@Tamara

Antwort von monimo1602, 36. SSW am 09.05.2006, 13:20 Uhr

hallo,

ich danke dir sehr für diee hilfe mit ALG II werde ich keine wierigkeiten haben den musste ich für meinen partner mal ausfüllen als er kurzezeit arbeitssuchen war arbeitet aber wieder

danke
liebe grüße moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maggy

Antwort von monimo1602, 36. SSW am 09.05.2006, 13:22 Uhr

hi maggy ich danke dir auch nochmal ganz herzlich habe sorgen und fragen ohne ende

kannst mal sehen aber wegen den erzihungsgeld antrag konntest du mir richtig gut weiter helfen ich danke dir nochmal weiß ganricht wie oft ich das getan habe habe den antrag auf mein rechner jetzt

ich kenn das einfach von anderen leuten nicht das die ein helfen

liebe grüße moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.