Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 28. SSW am 30.09.2011, 11:54 Uhr

Beunruhigt bin

Mein Sohn hat möglicherweise eine Streptokokkeninfektion... Ergebnis bekommen wir morgen. ich hab heute Kopfweh... wenn es sich bestätigt, muss ich auch zum Arzt. Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation? Bekommt man dann prophylaktisch Antibiotikum?

 
8 Antworten:

Re: Beunruhigt bin

Antwort von mf4 am 30.09.2011, 12:03 Uhr

Was hat dein Sohn denn?
Steptok. können jede menge verschiedene Krankheiten verursachen.
Mir ist nicht bekannt, ob das prophil. was gemacht werden muss und kann.

Ich hatte mal eine Lungenentz. wegen Strept. und die Kinder hatten Sterpt.Angina... da wurde keiner mit behandelt. Ob das bei Schwangeren anders ist weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt bin

Antwort von susu75, 28. SSW am 30.09.2011, 12:06 Uhr

möglicherweise Scharlach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prophylaktisch AB für die Schwangere...

Antwort von huehnchen69 am 30.09.2011, 13:22 Uhr

...weil das Kind Scharlach hat?
Das würde ich für eine sehr ungewöhnliche Maßnahme halten.
Scharlach an sich ist nicht gefährlich für's Kind.

Liebe Grüße und alles Gute für euch,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prophylaktisch AB für die Schwangere...

Antwort von susu75, 28. SSW am 30.09.2011, 13:35 Uhr

ja,einfach so, würde das wahrscheinlich nicht verordnet. Wenn der Abstrich ein entsprechendes Ergebnis bringt, muss ich wohl auch erst mal eine Abstrich machen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prophylaktisch AB für die Schwangere...

Antwort von mf4 am 30.09.2011, 13:47 Uhr

Dazu müsstest du dich ja erstmal anstecken und das muss ja nicht passieren. Habe mich bei meinen Kids nicht angesteckt und meine Freundin, deren Kind das 4.mal nun Scharlach hat auch noch nie.
Selbst wenn wäre Scharlach nichts, was so gefährlich ist, dass es dem Baby schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mensch susu sein doch einfach mal GUTER HOFFNUNG

Antwort von DecafLofat, 16. SSW am 30.09.2011, 14:04 Uhr

alle zwei tage machst du dir wg was anderem gedanken, süße alles wird GUT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch susu sein doch einfach mal GUTER HOFFNUNG

Antwort von susu75, 28. SSW am 30.09.2011, 14:29 Uhr

ja?
Naja, MEIN Befund war ja in den letzten 8 Wochen auch nicht gerade sehr beruhigend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt bin

Antwort von Schippchen, 30. SSW am 30.09.2011, 15:30 Uhr

Prophylaktisch wird da bestimmt nix verordnet... aber ich drück dir die Daumen, dass du dich nicht ansteckst... Würde auf jeden Fall abklären lassen, wie gefährlich eine solche Erkrankung dann aber für dich werden könnte in Hinsicht auf deinen aktuellen Status.

Ich weiss noch, meine Nachbarin hat ihren Sohn mal wegen Scharlach ne Woche zur Oma schicken müssen... Wäre was in der Art denn bei dir möglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.