Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa, 32. SSW am 05.03.2006, 10:14 Uhr

Betthimmel nötig?

Hallo Ihr,
hab mal ne Frage, braucht man unbedingt einen Betthimmel?
Hat der irgendeine Funktion oder ist der nur fürs Auge gedacht?
Habe nämlich keinen und mir gefällt auch keiner, die einzigen die mir gefallen würden sind diese Moskitonetzähnlichen, geht aber bei uns leider schlecht da wir eine Dachwohnung haben und irgendwie haut das dann mit der Schräge nicht hin und ich denke es wäre für meine Katzen eine schönes Spielzeug.
Mir gefällt das Bettchen auch so mit Nestchen und Mobile.
Also ist doch so ein Himmel net unbedingt nötig oder?

 
4 Antworten:

Re: Betthimmel nötig?

Antwort von phifeha am 05.03.2006, 10:22 Uhr

bei unserem ersten kind hatten wri keinen und brauchen tut man den nicht wirkich...
bei unseremzweiten kind bekamen wir einen geschenkt, er war schön fürs auge, funktionen übernahm er irgendwie net wirklich!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betthimmel nötig?

Antwort von AnneR am 05.03.2006, 10:29 Uhr

Also das ist eigentlich nicht nötig.
Besser ists, wenn die Kinder viel Tageslich abbekommen, wegen der Neugeborenen-Gelbsucht.
Der Himmel ist eigentlich nur dazu da, damit es schön aussieht :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betthimmel nötig?

Antwort von maria1975 am 05.03.2006, 10:33 Uhr

Hallo,

also, ich hab verschiedene gekauft, für die Wiege und später fürs Bettschen sowie auch das Nestschen.

Das alles ist schön, wie meine Vorgängerin sagte, fürs Auge... aber es gibt ein kleines Problem bei der ganzen Sache. Und zwar ist das so, das die Luft in der Wiege oder im Bettschen nicht zirkuliert, das heisst die alte Luft am Baby/Kind sich da anstaut und die frische Luft nicht rein kann durch den Himmel!!! Das besonders im Sommer wenn es heiss wird..

daduch das mein Kind im Winter geboren ist, fand ich das alles nicht so "schlimm", den wenn ich ihn reinlege, binde ich den Himmel hinten zusammen, da hat mein zwergi richtig guten Sauerstoff!!!

Und für das Bettschen hab ich extra dursichtigen Himmel geholt, den da gibt es bestimmt nicht das Problem wie bei den dicken, wo die Luft nicht durchfliessen kann...

lg
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betthimmel nötig?

Antwort von kathi7791 am 05.03.2006, 10:34 Uhr

hallo!


ich habe mich bei meinen beiden mäusen bewusst gegen himmel, nestchen, kissen, decke, stofftierzoo im bett entschieden, aus angst vorm plötzlichen kindstod. mein patenkind lag 2x mit dem kopf hinter dem nestchen und hat sich den himmel durch die gitterstäbe ins bett und vors gesicht gezogen. der stoff ist zwar nicht so dick, dass er offensichtlich eine gefahr darstellt aber ich wollte das risiko halt nicht eingehen.
beide kinder schlafen/schliefen im schlafsack auf ner matratze mit spannbezug, die sonst ausser ner spieluhr am fussende und 2 schnullis komplett leer ist.
es sieht zwar mit himmel &co netter aus aber ich halte es eher für unnötig.


liebe grüße


kathrin mit chiara und emilio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.