Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andeg75, 22. SSW am 02.07.2006, 19:28 Uhr

Bettdecken für Babies..welche Erfahrungen habt ihr?

Hallo,
ich hab ja eigentlich noch ne Menge Zeit aber mich würde mal interessieren worauf ihr eure Babies bettet bzw betten werdet.
Ich liebe meine Daunen-Bettdecken und mag es gar nicht wenn ich mal wo anders schlafe und dann keine Daunen habe. Jetzt möchte ich gerne auch für Olivia eine Daunendecke. Aber ich weiß auch das es bei manchen Menschen Krankheiten auslösen kann. Meine Schwester z.B. reagiert mit Zahnschmerzen und bei mir wurde bei einem Allergietest mal festgestellt das ich eine ALlergie gegen Federn habe. In einem Selbstversuch habe ich aber rausgefunden, das meine Haut anfängt zu jucken wenn ich Vögel anfasse. Lange Rede kurzer Sinn, welche Erfahrungen habt ihr mit Babybettdecken, besonders Daunen?
LG
Annette

 
11 Antworten:

Re: Bettdecken für Babies..welche Erfahrungen habt ihr?

Antwort von JaneTwins+1 am 02.07.2006, 19:36 Uhr

... keine. ich empfehle Dir fürs erste Jahr einen Schlafsack. Später kannst Du immer noch eine Decke nehmen. Eine die man auch mal auskochen kann....

LG Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecken für Babies..welche Erfahrungen habt ihr?

Antwort von Babybiene, 12. SSW am 02.07.2006, 19:37 Uhr

Hallo,
Mein Kleiner schläft,seit Geburt nur in Schlafsack,ich finde das am sichersten, denn unter eine Decke könnte er mir zu sehr reinrutschen.
Jetzt im Sommer,wenn es so heiß ist schläft er unter einer dünnen großen Mullwindel die reicht völig aus.
Gegen Decken habe ich was bei Babys.
Meine Große(fast 5) hat erst mit 3 Jahren,ihre erste Decke bekommen.Davor nur Schlafsack.
Ich wünsche Dir noch viel Glück in der Schwangerschaft!
Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JaneTwins

Antwort von Andeg75, 22. SSW am 02.07.2006, 19:38 Uhr

Ist ein Schlafsack denn ausreichend im Winter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecken für Babies..welche Erfahrungen habt ihr?

Antwort von inaratlos am 02.07.2006, 19:54 Uhr

Hallo,
klar ist ein Schlafsack im Winter warm genug, wenn du einen Winterschlafsack hast! Kann den Schlafsack nur empfehlen. Die Kinder sind immer zugedeckt und warm. Für den Sommer hat mir meine Schwester extra einen aus ganz dünnem Baumwollstoff genäht. Genügt völlig.
Viele Grüße Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JaneTwins

Antwort von JaneTwins+1 am 02.07.2006, 20:00 Uhr

ich würde eindeutig sagen ja.

ich hatte schlafsäcke für meine zwillinge(heute6 Jahre) und ich hatte/habe schlafsäcke für meine jüngste tochter (jetzt 20 Monate alt)

ich empfehle Dir z.B. den Schlafsack von Alvi "Mäxchen" mit zwei Innensäckchen in zwei verschiedenen Grössen.

Schau mal in den baby-Walzkatalo(wenn du ihn hast) seite 217Nr. 7 kostet allerdings ab 49,95 €.

bekommt man sicher auch bei eaby günstiger??

Diese Schlafsäcke hatte ich bei meiner jüngsten und sie hat mit sicherheit nicht gefroren. Jetzt habe ich ganz einfache z.B. vom h&m. da sie jrzt grüsser ist decke ich sie wenns draussen wirklich sehr kalt ist mit einer babydecke zu die man bei mind. 60 Grad waschen kann.

hatte bei allen drei kindern schon den Fall, dass sie sich ausgezogen haben und die volle "aa-windel" im bett verteilt haben.. dann war ich schon froh das ich es heiss waschen konnte.

LG Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecken für Babies..welche Erfahrungen habt ihr?

Antwort von jooni, 15. SSW am 02.07.2006, 20:00 Uhr

Hallo

Wenn du eine Decke bevorzugs kannst du diese am Gitterbettchen anbinden( die Seiten),es gab damals extra was dafür, damit Würmer die isch nicht über das Gesicht ziehen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecken für Babies..welche Erfahrungen habt ihr?

Antwort von Andeg75, 22. SSW am 02.07.2006, 20:01 Uhr

Ok, supi!
Dann kriegt Olivia einen Schlafsack!
Habe nur an das angenehme Gefühl der Daunendecke gedacht und nicht das sie unter die Decke rutschen und im schlimmsten Fall ersticken könnte!
Danke für eure Antworten und noch eine schöne SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecken für Babies..welche Erfahrungen habt ihr?

Antwort von loona-chan, 29+4. SSW am 02.07.2006, 20:04 Uhr

Also Daunen sind für Babys nicht geeignet. Weil sie das kleine Überhitzen könnten.
Ich hab erlergiker Bettdecken gekauft. Die sind Atmungsaktiv und bieten auch keinen Platz für Staubmilben.

hoffe konnte dir weiter helfen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecken für Babies..welche Erfahrungen habt ihr?

Antwort von eiskaffee am 02.07.2006, 20:37 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn eine Säuglingsdecke aus Daunen, die war o.k. aber da sich die kleinen so viel bewegen Nachts, bin ich auf Schlafsack umgestiegen, da können sie schön strampeln und bleiben zugedeckt.
Jetzt im Sommer schläft mein Sohn (jetzt2) nur in Unterwäsche, ohne Decke.
Aber noch wichtiger als die Decke finde ich die Matratze, da ist es sehr wichtig, dass du eine gute kaufst. Wir haben eine Kaltschaummatratze mit Trittfestem Rand. Die haben wir uns auch für unser Bett gekauft und man liegt sehr sehr gut und beigt späteren Haltungs- und Rückenproblemen vor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecken für Babies..welche Erfahrungen habt ihr?

Antwort von xsimone am 03.07.2006, 9:07 Uhr

Ich hab das ganz anders gemacht.
Meine Kleinen haben am Anfang im Waagen und im Stubenwaagen, da wir ohne Heizung und oft mit Fenster offen schlafen, ein Daunenkopfkissen. Da sie sich ja noch nicht drehen geht das gut, ohne runterrutschen.
Wenn es sehr warm ist nur eine kleine dünne Decke.
Wenn der Stubenwaagen zu klein wird, gehts ins Bettchen mit einer leichten Decke. Den Schlafsack haben sie erst später bekommen, wenn sie sich drehen und sehr unruhig schlafen, wegen aufdecken.
Ich hatte meist das Problem mit den Säcken, das die zu Groß oder nur kurz gepast haben und dabei verdammt teuer waren.
Mein Kleiner, knapp 2 J. schläft schon lange mit Decke.
Es ist wohl Kind und geschmacks abhängig.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Decke im ersten Jahr !

Antwort von Mama von Joshua, 30+0. SSW am 03.07.2006, 12:26 Uhr

Es wird immer wieder empfohlen, im ersten Jahr einen Schlafsack zu nehmen, wegen der SIDS-Gefahr, die bei Decken und Kissen um einiges erhöht ist.

Ein super Link zu diesem Thema ist www.schlafumgebung.de

Ein Schlafsack reicht für den Winter voll und ganz aus, es gibt ja verschiedene, auch mit Daunenfüllung. Die Schlafsäcke von Tchibo z.B. sind sehr dick gefüttert, damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten aber auch oft das Fenster gekippt, da Joshua ab und an mal erkältet war und ihm die frische Luft einfach nur guttat. Wäre das Fenster zugewesen, dann wäre der Schlafsack zu dick gewesen. Die von Aldi sind auch sehr zu empfehlen.

Seit ca. einem viertel Jahr wollte unser Knirps (17 Mon. alt) keinen Schlafsack mehr. Wir haben ein dünnes Steppbett gekauft, das kochbar ist (hat jetzt gerade einen Magen-Darm-Virus, da ist das Gold wert !). Er deckt sich aber oft auf, da ist ein Schlafsack schon um einiges komfortabler.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.