Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolina20, 28. SSW am 15.09.2009, 12:02 Uhr

Betreff: ET!--> gestern.

huhu

also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll also: erstmal wollten einige wissen WARUM ich einen KS kriege?! Ich habe ( oh gott ,wie peinlich) clomydien am schließmuskel und diese sollten eigentlich entfernt werden,weil sich das baby sonst in der austreibungsphase anstecken kann! Also hatte ich einen termin zum Vorgespräch wegen der laserop,letzte woche donnerstag.Da kam aber raus,das ich diese OP nicht machen lassen kann,da ich oberhalb der fruchtblase einen riss hab ( der aber wieder kleiner geworden ist).da man diese laserop nur mit PDA machen könnte,verweigern sie bei mir den eingriff.Denn: die PDA kann wehen auslösen ( wäre bei der op in der 35 ssw) und das wollen sie vermeiden,da ich ja Risikoschwanger bin! eigentlich hatte ich NULL bock das hier breit zutreten,weil das nunmal sehr intim und mir sehr unangenehm ist.Aber um missverständnisse vorzubeugen,habe ich das jetzt mal erklärt!

das zum Kaiserschnitt!

zum anderen war ich ja gestern im KKH um mir den ET bestätigen zu lassen!

Der kleine wurde gemessen und das gewicht geschätzt: er ist jetzt 37,9 cm und hat ein gewicht von über 1000 gr.das entspricht der 28 ssw und ich bin jetzt vom Mutterpass her in der 27 ssw ( 26+3).Da sich die kleinen aber unterschiedlich entwickeln,möchte der Gyni das im auge behalten und mich später vielleicht vordatieren.ABER er denkt auch das ich mindestens 27+4 bin!

wie gesagt: er möchte das im auge behalten und bei der nächsten VS wird ja das letzte screening gemacht und da wird dann der ET nochmals berechnet.Wenn ich jetzt eine normale geburt kriegen würde,hätte er gar nichts gemacht! weil die kleinen immer 2 wochen vor oder 2 wochen nach ET kommen.also wäre das jacke wie hose.ABER da ich ja einen KS kriege,MUSS das im auge behalten werden (da der KS ja 10 tage vorher gemacht wird)....

in Deutschland ist es so üblich, dass man in den meisten Fällen einen geplanten Kaiserschnitt in der abgeschlossenen 38. SSW, wenn die Kinder reif genug sind und wenn noch keine Wehen da sind, durchführt.

Wartet man bis zur 40. SSW und es stellen sich Wehen oder ein Blasensprung ein (häufig dann nachts) dann ist das Ganze mit mehr Komplikationen verbunden und für die Schwangere viel unangenehmer, was man doch verhindern möchte.


soooooooooooooooo das von mir

lg janet

 
12 Antworten:

Re: Betreff: ET!--> gestern.

Antwort von Leo engel am 15.09.2009, 12:30 Uhr

Also wird der KS wegen den Clamydien gemacht, richtig? Damit sich dein Kind nicht ansteckt.

Ja genau, es ist leider Routine in Deutschland das ein KS 10Tage vor ET gemacht wird. ZUm Glück gibt es langsam auch KH´s die es anders machen, wenn es geht.
Also wenn Wehen oder ein Blasensprung keien Gefahr darstellen, wäre bei dir ja so.

Fürs Baby ist es definitiv (laut vielen Ärzten und so weiter) besser, wenn es den Startschuss gibt und dann ein KS gemacht wird. Mal als Denkanstoß!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreff: ET!--> gestern.

Antwort von Dickes, 29. SSW am 15.09.2009, 12:47 Uhr

Nein, sie hat keine Chlamydien sondern Condylome! Hat sie sich sicher verschrieben.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreff: ET!--> gestern.

Antwort von jolina20, 28. SSW am 15.09.2009, 12:48 Uhr

jap condylome sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha.... vielleicht was dazu...

Antwort von Leo engel am 15.09.2009, 13:30 Uhr

Alles klar, danke.

Hab mal was dazu gelesen, musste erstmal googlen was das ist.

Finde aber sehr viele Aussagen das eine vaginale Geburt möglich ist, wenn keine der Feigwarzen den Geburtskanal behindern.
Komisch!

Aber da steht auch das mti Salben etc. behandelt werden kann.

Aber muss ja trotzdem jeder selber wissen, ich persönlich würde alles versuchen spontan zu entbinden, aber MEINE Einstellung!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreff: ET!--> gestern.

Antwort von Micro-Krümel, 29. SSW am 15.09.2009, 13:38 Uhr

Huhu Janet!

Verlass dich nur nich zu sehr auf diese Größen und Gewichtsangaben.
Bei meiner Tochter wurde die Geburt eingeleitet wegen meiner Gesundheit.Laut US war sie 55cm und 3500g.Was also der 38-39SSW entspricht.Nur darum hatte ich der Einleitung zugestimmt.Als sie aber dann geboren war wog sie NUR 2690g und war 48cm.Sie war also noch nicht richtig fertig.Was man auch an der menge Schmiere an ihrem Körper sehen konnte.Sie war von stand eher eine 34-35SSW.

Wünsche dir alles gute

lg, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leo engel

Antwort von rabarbera, 39. SSW am 15.09.2009, 15:18 Uhr

Also, ich schätze mal, dass Janets Ärzte besser beurteilen können, ob in ihrem speziellen Fall eine vaginale Geburt möglich ist oder nicht (z.B. ob die Feigwarzen den Geburtskanal behindern), als du und Dr. Google!

Was ich nicht verstehe: hier im Forum werden so oft Frauen verurteilt, die einen Wunsch-KS machen lassen! Aber dass es mindestens genauso egoistisch und eine Gefahr fürs Baby ist, TROTZ medizinischer Indikation für einen KS und ENTGEGEN ärztlichem Rat unbedingt eine Spontangeburt anzustreben, kommt kaum einem in den Sinn!
Warum muss sich jeder immer rechtfertigen, der einen KS bekommt - sogar dann noch, wenn es eine medizinische Indikation gibt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabarbera

Antwort von Leo engel am 15.09.2009, 15:23 Uhr

Na ihrem Arzt scheint sie ja kaum zu vertrauen, wenn sie nicht mal wegen ET ihm glaubt!

Und sonst habe ich gesagt das es MEINE Meinung ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ICH würde erst andere Sachen versuchen und auch ICH würde nur wegen Bequemlichkeit der Ärzte den KS ist 10Tage vorher machen! ICH!!!

Und rein zufällig bin ich nicht ganz ab vom Fach! Und bei google hab ich dann schon auf den richtigen Seiten geschaut und nicht in irgendwelchen Schwangerschaftsforen....

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabarbera Nachtrag

Antwort von Leo engel am 15.09.2009, 15:25 Uhr

Ich musste nur googlen, was das ist, da ich mit Feigwarzen was anfangen konnte aber nicht mit dem Fachausdruck. Da meine Ausbildung doch schon bissel her ist und man dann doch eher die alltäglichen Ausdrücke kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leo engel

Antwort von rabarbera, 39. SSW am 15.09.2009, 15:36 Uhr

Ist doch kein Grund, sich gleich angegriffen zu fühlen!

ICH habe auch nur meine persönliche Meinung gesagt!
Denn auch, wenn man "nur" seine Meinung sagt und anderen mitteilt, was man selber in so einem Fall machen würde, beeinflusst man natürlich andere damit - das müsste eigentlich jedem klar sein!
Also wollte ich (mit meiner persönlichen Meinung) darauf hinweisen, dass man das auch anders sehen kann. Natürlich muss dann immernoch jeder selber entscheiden, da kommt man nicht drum rum!

Ich übrigens (wenn es schon unbedingt nötig sein soll, darauf hinzuweisen ) bin auch nicht ganz ab vom Fach, ich habe eine Ausbildung im medizinischen Bereich. Frauenärztin bin ich allerdings nicht, du etwa?
Und selbst wenn du es wärst, könntest du auch keine Ferndiagnose stellen... aber das wolltest du ja sicher auch nicht!

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leo engel

Antwort von MaMatilda am 15.09.2009, 15:46 Uhr

Übrigens ist eine Re- Sectio auch schon eine medizinische Indikation! Wenn die Condylome noch dazukommen, hat sie sogar zwei.
Vielleicht würdest du dich anders entscheiden, dazu gehört aber eben auch eine Menge Vertrauen zur eigenen Meinung. Das sollte man nur haben, wenn man sich eben wirklich gut auskennt, und dann ist es auch noch manchmal schwierig, und man hat doch Zweifel.
Auf die paar Tage, um die es bei der ET-Bestimmung geht, kommt es wahrscheinlich wirklich nicht an, und wie das Krankenhaus plant, können wir hier nicht beeinflussen. Es nützt also nichts, ihr hier irgendwas zu raten, zu dem du vermutlich in der Lage wärest, es durchzusetzen, sie aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreff: ET!--> gestern.

Antwort von hormoni, 36. SSW am 15.09.2009, 18:07 Uhr

Hallo Jolina!

Na, das ist eine Aussage. Zusammen mit den Condylomen hast du nicht nur einen Grund, die Sectio machen zu lassen - mal ganz abgesehen davon, dass Salben (je nach Stadium) nur wenig bringen.

Ich an deiner Stelle - und ich bin exam. Krankenschwester auf einer Gyn/Wöchnerinnen gewesen - würde da auch eine Sectio bevorzugen, denn auch MIR wäre dann das Risiko zu groß, mein Kind anzustecken. Ganz abgesehen davon, dass die Salben auch Nebenwirkungen hervorrufen können.

Jede Frau hat für sich ein Recht darauf selbst zu entscheiden. Die Einen streben einen vaginalen Entbindungsversuch an - die Anderen eine Sectio. Ich persönlich bin der Typ, zwar Risikos einzugehen, aber nicht um jeden Preis. (Würde mein Kind am Ende der Schwangerschaft in BEL liegen, würd ich beispielsweise keinen vag. Entbindungsversuch starten - auch wenns mein 6. Kind wäre.)

Was das Gewicht und das Schwangerschaftsalter angeht, lass dich weiter beobachten. Ich persönlich würde in dieser Hinsicht eher meinem FA vertrauen - aber ich kenn deinen Arzt auch nicht von daher ist meine Meinung hinfällig.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreff: ET!--> gestern.

Antwort von Johnnymami am 15.09.2009, 20:50 Uhr

Finde es schön, dass du für dich jetzt Klarheit hast, also einige Fragen/Unsicherheiten klären konntest im KH und jetzt entspannt den kommenden Wochen mit deinem Baby inside genießen kannst!:)

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.