Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramona81, 34. SSW am 21.04.2007, 9:20 Uhr

Beta Blocker beloc zok mite???

Guten morgen,
hatte hier schon öfter rein geschrieben hatte doch immer einen recht hohen Puls, nehme jetzt beloc zok, nimmt das hier noch jemand wenn ja wieviel mg am Tag? Und bei welchen Blutdruck und Pulswerten nehmt ihr wieviel??

LG Ramona

 
4 Antworten:

Re: Beta Blocker beloc zok mite???

Antwort von kürbisköpfchen, 24. SSW am 21.04.2007, 10:33 Uhr

ich dachte, in der schwangerschaft sollte man besser keine betablocker nehmen. ich wurde extra auf methyldopa umgestellt (presinol) *amkopfkratz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta Blocker beloc zok mite???

Antwort von benito, 29. SSW am 21.04.2007, 11:45 Uhr

Hallo,
bin seit Jahren Bluthochdruckpatientin und auf Belok Zok eingestellt, nehme 1 Tablette morgens. Mein Internist und auch die Ärzte im KKH haben gesagt, dass dies ss- verträgich sei. Meine 1. Tochter kam 2005 auch gesund zur Welt.
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta Blocker beloc zok mite???

Antwort von ramona81 am 21.04.2007, 12:28 Uhr

wieviel mg nimmst du?? da gibt es ja verschiedene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta Blocker beloc zok mite???

Antwort von co-si, 21. SSW am 22.04.2007, 7:31 Uhr

Huhu,

ich nehme auch Belok Zok und bin extra für die Schwangerschaft damit eingestellt worden. (Habe vorher was anderes genommen).

Glücklicherweise reicht mir schon eine halbe Tablette von den 95er.

Wie meine Blutdruckwerte vorher waren kann ich nicht so genau sagen, weil ich ja schon länger Blutdruckmedis nehme, aber ich hatte immer so Werte von 140/90 bis 160/110 und nen Ruhepuls von bis zu 120.

Mit Belok Zok jetzt hab ich noch einen Blutdruck von 120/70 und einen Ruhepuls von 70-80, also ideal.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich aufgrund der Schwangerschaft meine Tätigkeit auf der Firma gewechselt habe und nun nicht mehr mit meinem mobbenden Vorgesetzten konfrontiert werde. Im Nachhinein war das wohl einer der Gründe, weshalb ich den Blutdruck soo hoch hatte.

Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.