Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 28.04.2014, 8:14 Uhr

besuch beim Ki.A.

die U8 steht an und ich bin mitte 7. Monat schwanger....
mein Mann kann nicht weil er dass zeitl. wegen der Arbeit nicht schafft....
ergo muss ich ja wohl hin?!

ich werde mit meiner Tochter gleich in einen Behandlungsraum gesetzt und darf dort warten.

Wie macht Ihr das?
geht Ihr mit Euren Kindern noch zum Ki.A.

lg

 
11 Antworten:

Re: besuch beim Ki.A.

Antwort von Landmama, 38. SSW am 28.04.2014, 8:17 Uhr

Na klar! Wieso denn auch nicht?
Wir waren vor vier Wochen, weil meine beiden geimpft werden mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuch beim Ki.A.

Antwort von Orchideni, 5. SSW am 28.04.2014, 8:21 Uhr

Das lässt sich ja nunmal nicht vermeiden, wenn man bereits Kinder hat...ich habe auch drei und wenn irgendwas ist oder ansteht, wird das gemacht - die Kids bringen im Zweifelsfall aus Schule und Kiga sowieso die Viren mit nach Hause...

Lg
Orchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuch beim Ki.A.

Antwort von littlestarling82, 16. SSW am 28.04.2014, 8:25 Uhr

Natürlich geh ich mit meiner Tochter zum Kinderarzt!

Ich war mit ihr letzte Woche 3 Tage stationär in der Kinderklinik.

Du kannst dich ja nicht vor allem versteckn.

Was würdest du tun wenn du mehrere Kinder hättest? Die bringen aus Schule und kindergarten alles mögliche mit ;-) und bringen ja auch mal Freunde mit zum spielen usw.

Ich denke man kanns auch übertreiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuch beim Ki.A.

Antwort von xIntirax am 28.04.2014, 8:25 Uhr

Klar warum auch nicht?
Ich hätte nie erwartet, dass jemand anderes das für mich übernimmt.
Extrem erkrankte Kinder werden doch sicherlich bei euch, wie in jeder anderen Praxis, getrennt gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuch beim Ki.A.

Antwort von mf4 am 28.04.2014, 8:27 Uhr

Da ich nie wen für meine Kinder hatte bin ich natürlich mit den Kindern zum Dok auch wenn ich schwanger war. Wenn es am WE war habe ich das auf den Vater abgewälzt. Tu ich auch heute noch, obwohl die Kinder groß sind und ich nicht schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuch beim Ki.A.

Antwort von DantesEi am 28.04.2014, 8:30 Uhr

Klar, sonst dürfte mein Mann abends nicht heim kommen, wenn ich überlege, was der jeden Tag so an kranken Kindern behandelt ;-)

Handhygiene ist das A und O!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE ;)

Antwort von LöwenBaby2014 am 28.04.2014, 8:32 Uhr

ja Ihr habt recht , man kanns auch übertreiben

nur bin ich etwas vorsichtiger, meine Tochter hatte einmal Scharlach mit nach Hause gebracht und ich b´habe Penicilin nehmen müssen .. habe dann nach 3 Tagen wieder absetzten müssen da ich eion Exanthem bekommen habe (auch noch im Gesicht) ist bis heute noch nicht weg ;( und das ist schon 3 Monate her!

ja ich weiss Scharlach ist jetzt nicht schlimm aber beim KI a da wimmelt es ja von so manchen Krankheiten... aber was soll Augen zu beten und durch!

lg
danke für Eure Meinung und Einschätzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuch beim Ki.A.

Antwort von Häsle, 33. SSW am 28.04.2014, 8:36 Uhr

Ich war auch vor ein paar Wochen mit meiner Tochter beim Kinderarzt. Seit sie nicht mehr alles in den Mund steckt, hat sie sich da auch nix mehr eingefangen. Vorher jedes Mal Magen-Darm.

Ihr könnt euch ja gleich nach Verlassen der Praxis die Hände desinfizieren. Türklinken und Klingelknopf fasst man ja trotz aller Vorsicht an.

Ansonsten ist man ja überall Keimen ausgesetzt, und da passt man weniger auf als beim Arzt. Ich bin da nicht so panisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kann ich was erzählen! :-)

Antwort von dana2228, 36. SSW am 28.04.2014, 8:39 Uhr

Also ich bin damit in der zweiten ss echt böse auf die Fr*** gefallen.
Hatte mir da direkt zu Beginn schön was zugezogen (Norovieren). Ende vom Lied, ich War 2 1/2 im KH, weil eine Gefahr für das Baby bestannd und ich aufgepeppt werden musste.
Von da an habe jeden (auch wenn es die Nachbarin war) mit meiner damaligen 1 jährigen Tochter geschickt.
Und was war???? Ich hab mich im Mini Club zum ende hin noch mal schön mit was angesteckt (Hand-Mund-Fuß Krankheit).
Also Fazit: Manchmal hat man einfach Pech. Wenn es sich vermeiden lässt, super! Wenn nicht, Pass auf aber anstecken kannst dich überall, dafür brauchst du nicht zum Kinderarzt.

PS: jetzt lag ich vor 3 Wochen stationär mit dem 2. Kind im KH. weil er (1jahr) ausgetrocknet War wegen Norovieren. Er hätte außer mich keinen anderen geduldet. Und was war??? Ich hab mich nicht angesteckt. *schnell auf Holz klop*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fiiiiies, gell

Antwort von DantesEi, 31. SSW am 28.04.2014, 10:52 Uhr

diese Magendarmsachen während man eh schon "belastet" ist...

1. Schwangerschaft. München. Etwa halbschwanger. Irgendwo MagenDarm eingefangen...endete beim Hausarzt mit Spritze und dann ging es auch recht zügig bergauf.

2. Schwangerschaft. Ganz frisch!!! Ich besuche eine Bekannte (A), wo eine weitere Bekannte (B) mit Kind ist. Kind hat massiven Durchfall. A auch frisch schwanger. Kind vo B hatte aber nicht "nur" Durchfall, sondern RotaViren und uns beiden Schwangeren nebst Großkindern angesteckt.
Das endete im Krankenhaus und war nicht witzig....
(also auch nicht beim Doc angesteckt, sondern ganz normal beim Besuch)

3. Schwangerschaft (jetzt). Neujahr...mein Mann und ich: Magen Darm. Das war vermuuuutlich aber die Nudelsoße, die ich gekocht hatte...jaja ...haha. Der Frischkäse sah aber vorher noch gut aus, den ich reingetan hab. Aber anders können wir es uns beide nicht erklären. Kinder gesund.

Es gibt so in Probegröße Sagrotan (oder andere) Gelhanddesinfektion. Das hab ich IMMER in der Handtasche gehabt. Den Kindern hab ich nach dem Verlassen der KiA Praxis damit die Hände behandelt (ich mich eh).
Dort wurde auch kein "Fremdspielzeug" angefasst (wir hatten eigenes dabei) und belutscht schonmal gar nix.
Ja, ich bin da hysterisch ;-) Aber angesteckt hab ich mich meistens woanders ;-)

(hört nie auf Menschen, die sagen: das Kind hat "NUR" Durchfall ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuch beim Ki.A.

Antwort von JuliaA, 24. SSW am 29.04.2014, 13:50 Uhr

Ja.
Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen deswegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.